Also ich hab bis jetzt noch nicht einen Motor gesehen der auf Renne hoch gegangen ist...jedenfalls keinen von ner BMW. Da waren dies und letztes Jahr ganz andere Maschinen bei...
Aber es ist doch so wenn was kaputt geht sind immer die anderen schuld.
Warum wohl wirst du bei BMW registriert wenn man die HP Race Ecu haben will...weil sie davon ausgehen das nicht jeder der da bei geht auch Ahnung davon hat.
Bei den Dingen die du da verstellen kannst würde ich es nicht anders machen als Hersteller . Nichts anderes bei dem Cali Kit . Unterbrechungszeiten vom Schaltautomaten usw usw..
Bei den Fragen die dazu teilweise in den Foren gestellt werden von Leuten die das Kit einsetzen wundert es mich nicht wenn es dann Probleme gibt.
Genauso war es bekannt das die ersten Motoren / Getriebe probleme mit der Schaltumkehr hatten...
Ich will damit sagen das nicht jeder Motor jedes Getriebe das bei BMW kaputt gegangen ist , in welcher Form auch immer , daran liegt das die Technik nicht ausgereift oder nicht haltbar ist.
Sondern weil Leute da dran rumgefummelt haben die nicht wirklich die Ahnung davon haben.
Einfach mal die Finger von dingen lassen womit man sich nicht auskennt.
Wie gesagt nicht alle... sicher sind auch welche dabei die ohne zu tun kaputt gegangen sind
So mal direkt zum vergleich.
BMW S1000RR ( fahre ich selber seit 2012)
Geiler Motor mit lecker Dampf in allen Lebenslagen
Super handlich mit kleinen Tricks wie ne 600er
Teile versorgung ohne ende kannst sie auf Renne 3 mal wieder aufbaun wo so viele unterwegs sind
So und das ist auch schon das schlimmste an der BMW JEDER fährt sie WIRKLICH JEDER und was dann noch mehr ägert ist, das sie Leute fahren die sie letztes Jahr noch verteufelt haben... " ach ich bin auch so schnell....ich brauch keine 200 ps ich muss mir keine Sekunden kaufen" Bla bla bla
Ich würde mir wohl jetzt die Kawa kaufen einfach weil sie nicht jeder hat
Bsp Lausitz mit Speer und 3m Gruppe
Gefühlte 15 BMW und 3 mal Kawa
Ich liebe mein Bike und bin sehr zu frieden seit 2012 und ca 2000 Renn KM 1mal neuer Schaltautomat neu gekommen der Alte wollte einfach nicht mehr und in Most dies Jahr bei 37 Grad bischen problemme mit der Hitze gehabt sonst alles gut...
An der BMW musst du eigentlich für den Anfang machen.:
Übersetzung ändern und damit den Radstand verlängern
Crq Beläge rein
Rennkleid ran
und dann is die Schule auch schon aus...
Nix mit TC ändern und so´n Casper Zeugs bin die erste Zeit mit Daten von 16,5 Zoll Felgen gefahren... und? wie du siehst ich lebe noch^^
Dann fährst du erstmal ....
Lass dich hier nicht verrückt machen und geb nicht zu viel Geld aus.
Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird
Bei der Kawa rufst du den Karsten an von
http://www.bikeshop-luechow.de/ der erzählt dir mal paar dinge drüber
Forum ist nicht immer ein Segen ....