Fahrtechnikanalyse
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Tom-ek Offline
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Re: Fahrtechnikanalyse
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So Leut ich hab mich auch getraut und um Prinzessins Trackfeedback gebeten.
Im Vorfeld zu erwähnen : Es ist eine sehr gute Sache !
Aber von Anfang.
Ich gab Horst paar bestenfalls mittelmässige Bilder, um nichtzusagen sch*** Bilder zur Begutachtung, aber es gibt von mir eben keine guten Pics.
Der Rückruf erfolgte ziemlich Zeitnah, und wie von mir gewünscht zu sehr geschäftsunüblichen Zeit ! Ja das muss man auch erwähnen denn das ist Service !
Horst nahm sich auch viel Zeit, Ruhe und vermutlich auch ein Grossteil seiner Fantasie um mir die Sache deutlich klar, anschaulich und vor allem verständlich zu erklären.
Was der Chefinstruktor anhand paar Bildchen alles so erkennen kann ist schon sehr erstaunlich und spricht für die Proffesionalität und Fachkundigkeit in Person.
Horst traf den Nagel aufm Kopf ! und das zu 100 %
Besprach mit mir die eingesandten Bilder, machte klar was verbesserungswürdig ist und gab Vorschläge dies zu ändern.
Fazit:
- "Jedemenge Hausaufgaben" aber eben auch Klarheit was jetzt zu machen gilt.
- Super Sache das Trackfeedback ( wenn man selbst nicht weiterkommt, wird man hier geholfen)
- Nur zu Empfehlen !
Gruzz Tom
Im Vorfeld zu erwähnen : Es ist eine sehr gute Sache !
Aber von Anfang.
Ich gab Horst paar bestenfalls mittelmässige Bilder, um nichtzusagen sch*** Bilder zur Begutachtung, aber es gibt von mir eben keine guten Pics.
Der Rückruf erfolgte ziemlich Zeitnah, und wie von mir gewünscht zu sehr geschäftsunüblichen Zeit ! Ja das muss man auch erwähnen denn das ist Service !
Horst nahm sich auch viel Zeit, Ruhe und vermutlich auch ein Grossteil seiner Fantasie um mir die Sache deutlich klar, anschaulich und vor allem verständlich zu erklären.
Was der Chefinstruktor anhand paar Bildchen alles so erkennen kann ist schon sehr erstaunlich und spricht für die Proffesionalität und Fachkundigkeit in Person.
Horst traf den Nagel aufm Kopf ! und das zu 100 %
Besprach mit mir die eingesandten Bilder, machte klar was verbesserungswürdig ist und gab Vorschläge dies zu ändern.
Fazit:
- "Jedemenge Hausaufgaben" aber eben auch Klarheit was jetzt zu machen gilt.
- Super Sache das Trackfeedback ( wenn man selbst nicht weiterkommt, wird man hier geholfen)
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Gruzz Tom
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
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- deleted user 2 Offline
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Re: Fahrtechnikanalyse
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Soooooo,
auch ich hab es getan und den Anruf aus dem Süden der Republik angenommen.
Horst hat nicht den Finger in die Wunde gelegt, neín, gleich die ganze Hand!
Schonungslos, ehrlich und vorallem informativ war das Telefonat.
Die Fähigkeit Bilder zu analisieren war verblüffend. Nicht ganz unbewusst hab ich eines meiner "Poser"-Bilder zugesendet. Schnell war meine Absicht vor dem Fotografen an der Strecke entlarvt mit der Erkenntnis, dabei für mich völlig unnatürlich und nicht intuitiv auf dem Motorrad zu sitzen.
An meiner größten Schwachstelle wurde maßgeblich weit über eine Stunde gearbeitet: Der Kopf! Sher aufschlussreich!
Abschließend ist das Prädikat "sehr empfehlenswert" zu vergeben.
Nun liegt es an mir alles umzusetzen, und wie bei fast allen anderen auch die lange to-List abzuarbeiten.
Für mich war die Ferndiagnose nur der erste Schritt zum schnelleren Fahren. Die Einzelbetreuung an der Rennstrecke kann nur folgerichtig die nächste Stufe zum besseren Fahrer sein.
Beste Grüße
Pfalzracer
auch ich hab es getan und den Anruf aus dem Süden der Republik angenommen.
Horst hat nicht den Finger in die Wunde gelegt, neín, gleich die ganze Hand!
Schonungslos, ehrlich und vorallem informativ war das Telefonat.
Die Fähigkeit Bilder zu analisieren war verblüffend. Nicht ganz unbewusst hab ich eines meiner "Poser"-Bilder zugesendet. Schnell war meine Absicht vor dem Fotografen an der Strecke entlarvt mit der Erkenntnis, dabei für mich völlig unnatürlich und nicht intuitiv auf dem Motorrad zu sitzen.
An meiner größten Schwachstelle wurde maßgeblich weit über eine Stunde gearbeitet: Der Kopf! Sher aufschlussreich!
Abschließend ist das Prädikat "sehr empfehlenswert" zu vergeben.
Nun liegt es an mir alles umzusetzen, und wie bei fast allen anderen auch die lange to-List abzuarbeiten.
Für mich war die Ferndiagnose nur der erste Schritt zum schnelleren Fahren. Die Einzelbetreuung an der Rennstrecke kann nur folgerichtig die nächste Stufe zum besseren Fahrer sein.
Beste Grüße
Pfalzracer
- Andreascook Offline
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- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
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Re: Fahrtechnikanalyse
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Hallo,
ich möchte an der "Legenden-Bildung-Horst" meinen Teil beitragen
Zu mir: mittelmässiger Fahrer mit rund 15 Rennstreckentagen im Jahr 2012 (2013 Pause)
Zeiten Hockenheim GP 1,50 min, O-leben 1,33, usw.
Ich habe ein Bild von mir zum Horst geschickt. Am Telefon dann mit einigen Sätzen detaillierte Ist-Aufnahme gemacht.
Sehr nachvollziebar erklärt, welche Defizite ich in dem Moment beim Mopped fahren habe.
Danke für die Hinweise.
Nächstes (oder übernächstes) Jahr werde ich ihn nochmal dazu zu Rate ziehen.
Gruß
Andree
ich möchte an der "Legenden-Bildung-Horst" meinen Teil beitragen


Zu mir: mittelmässiger Fahrer mit rund 15 Rennstreckentagen im Jahr 2012 (2013 Pause)
Zeiten Hockenheim GP 1,50 min, O-leben 1,33, usw.
Ich habe ein Bild von mir zum Horst geschickt. Am Telefon dann mit einigen Sätzen detaillierte Ist-Aufnahme gemacht.
Sehr nachvollziebar erklärt, welche Defizite ich in dem Moment beim Mopped fahren habe.
Danke für die Hinweise.

Nächstes (oder übernächstes) Jahr werde ich ihn nochmal dazu zu Rate ziehen.
Gruß
Andree
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- Prinzessin Horst Offline
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- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
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Re: Fahrtechnikanalyse
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Andreascook hat geschrieben:"Legenden-Bildung-Horst"


- makkuz.b Offline
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- Wohnort: Dortmund
Re: Fahrtechnikanalyse
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Nachdem ich hier auf den Thread gestoßen bin habe auch ich mich entschlossen die Analyse über mich ergehen zu lassen.
Kaum auf der Homepage alles ausgefüllt schon bekam ich den Anruf von Horst, also schneller geht wirklich nicht.
Horst hat wunderbar grundlegende Dinge übers Motorrad fahren auf der Rennstrecke erklärt und ist spezifisch auf meine Fahrweise in meinem Video eingegangen.
Für mich waren da sehr viele hilfreiche Dinge dabei und die Analyse hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Hoffentlich kann ich mir alles bis zum nächsten Jahr behalten.

Kaum auf der Homepage alles ausgefüllt schon bekam ich den Anruf von Horst, also schneller geht wirklich nicht.
Horst hat wunderbar grundlegende Dinge übers Motorrad fahren auf der Rennstrecke erklärt und ist spezifisch auf meine Fahrweise in meinem Video eingegangen.
Für mich waren da sehr viele hilfreiche Dinge dabei und die Analyse hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Hoffentlich kann ich mir alles bis zum nächsten Jahr behalten.

- Michael Offline
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- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
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Re: Fahrtechnikanalyse
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Wer ist denn durch die Analyse schneller geworden und in welchem Rahmen und auf welchem Niveau?
Unser Schorf soll Döner werden!
- Tead Offline
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Re: Fahrtechnikanalyse
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Es geht ja nicht zwangsläufig um schneller
Gleich schnell, dafür aber sicher wäre doch auch schon was
Gleich schnell, dafür aber sicher wäre doch auch schon was

- V-max Offline
- Beiträge: 1212
- Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Wohnort: Raum Bodensee...
Re: Fahrtechnikanalyse
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Ihr kennt mich ja! Ich bin ein Hobbynasenbohrer, der mit der RN12 in HH ab und zu rumgetanzt istMichael hat geschrieben:Wer ist denn durch die Analyse schneller geworden und in welchem Rahmen und auf welchem Niveau?
1:51.46 neu, alt war 1:51.71.
Die Theoretisch beste Zeit von dem Turn war sogar 1:50.88 und die Verbesserung war beim 2. Training nach der Analyse vom Horst!
Der Grund war die altmodische Hangoff-Haltung. Ich war vorher zu aufrecht und das Moped hatte deswegen zuviel Schräglage. Der Tip war vom Horst, dass Ich immer versuchen soll, in den imaginären Spiegel zu beißen

Weitere Trainings gabs nicht, weil die R1 keine Lust mehr hatte


Der Nächste bitte

Der, dems Spaß macht 

- ps#23 Offline
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- Motorrad: GSXR 750 K8
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Re: Fahrtechnikanalyse
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Naja die 3/10 sind ja dann wohl eher nicht messbar im Hobbybereich, oder?
Da macht ein bisschen weniger Gegenwind auf der Parabolika ja schon mehr aus....
Da macht ein bisschen weniger Gegenwind auf der Parabolika ja schon mehr aus....
- misey Offline
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- Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
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Re: Fahrtechnikanalyse
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versuche doch einfach in den Kurveninneren Unterarm zu beissen, statt in den imaginären Spiegel. Den Unterarm sieht man wenigstens. 
