Zum Inhalt

Groß Dölln neuer Kurs !

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Groß Dölln neuer Kurs !

Beitrag von UXO »

macht man zwar nicht, aber ich mache es mal völlig wertefrei.

Also:

Groß Dölln hat einen neuen längeren Kurs, nicht schlecht...man kann sogar aus den Kurven rausbeschleunigen.

EDITH: Soeben lese ich dass ich nicht verlinken darf.....

Also www. michelin - drivingcenter. de / zweirad / moeglichkeiten. html

(will mir nicht den Zorn zuziehen) :x

Da wo ihr auf dem Bild (LINK) das weisse Zeichen rechts unten seht, ist die Ausfahrt der Boxengasse.

Interessant finde ich, dass wenn man da rausbeschleunigt, voll im Hochdrehen ist und dann linksseitig ( vielleicht erkennt ihr den Hangar gegenüber der Ausfahrt) 2 x 2 Kubikmeter Betonsockel eisenbewehrt stehen. :twisted: Ich finde diese 4 meter auslaufzone sehr knapp bemessen :twisted: , zudem die Vorstellung mit seiner Kombi bei einem Highsider o.ä. in so einem Betonsockel einzurasten, mir leichtes Unbehagen hervorruft :x .

Schön fand ich auch, dass man ca. 1 m neben der Strecke noch fette Äste liegen hat....Ich meine ein schöner Rückprotektor bügelt solch einen 5 meter langen dicke Ast natürlich aus, aber wegräumen wäre eine erste Alternative :x .
Weiterhin war ich begeistert, wie doch ein junger, dynamischer Herr mit seienr REPSOL-Honda ( Gruß an ihn) herausgefischt wurde....
VErwerflicherweise hatte er einen zu lauten Auspuff......gemessene 103 DB....Eindeutig zu laut..dieser Honda-pilot hatte bestimmt einen schönen Samstag....wozu gibts die Regelung, dass in GD mitten in der PAMPA nur 96 DB erlaubt sind....:!:

Lustig ist, dass selbst das Motorgeräusch meiner Klapperkiste über die 96 DB hinausgeht.

Nunja....in den 40 min die ich da war, wurden schlappe 7 Phonmessungen gemacht.....

Ergo....

Groß Dölln.......immer eine Empfehlung wert.

UXO

PS:- Was macht ein Ducati-fahrer in Groß Dölln?
- Na... Zuschauen !!!!!!! :twisted: :x
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Die Strecke hat sich seit 2004 ganz schön verändert. :shock:

Die Anwohner haben Jahrzehnte lang russische Düsenflieger ohne Murren geduldet, daher beschweren sie sich nun um so mehr über jedes wahrnehmbare Geräusch von der Teststrecke. :roll:
  • UXO Offline
Beitrag von UXO »

Ich meine ein bissel ist ja gut und schön, aber wenn auf einem ehemaligem Flugplatz nicht mehr gehustet werden darf, dann ist das schon krass.....

Da bekamen einige echt die rote Flagge, auch weniger kreischenden (grausam) Vierzylinder...und ich war nur 40 minuten da....

ich sehe schon den ersten mit seiner Komplettanlage von Termignoni der sich DB-eater reinstopft und die Karre hustet und ist trotzdem zu laut...
_____________________________________________________________________________________

• Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

was darf man wo nicht auf was verlinken? wo steht das?
du meinst so:
http://www.michelin-drivingcenter.de/zw ... eiten.html

??

Ja, wirklich voll die asi-strecke. und da wird moped gefahrn?

aber wie man auf dem bild sieht, is ja der chris vermeulen dort schon mit seiner 2003er ten kate honda gefahren!
  • UXO Offline
Beitrag von UXO »

da gabs noch keine DB-beschränkung....

Vom Kurs ist die Strecke schon gut....aber wer die Strecke abgenommen hat, muss besoffen gewesen sein! oder blind oder oder....

Wenn ich oben bin (sind nur 30 km von mir ) mach ich mal nen Foto von den Betonsockeln....!

Vom herausbeschleunigen ist das Vergleichbar mit der Gegengerade in OSL nach der Schikane...und genau in der Beschleunigungstangente stehen die beiden Beton/Eisen-sockel....*kotz*

Wenns auf der Seite ein Gästebuch gäbe, hätte ich was reingeschrieben.....

• RacerGSXR19 Offline

Beitrag von RacerGSXR19 »

Hi

ich war auch am Wochenende in Groß Dölln und war auch von den Umbau Maßnahmen positiv überrascht. Die Strecke ist jetzt viel schneller und flüssiger. Dadurch merkt man allerdings jetzt auch die Lücken zwischen den Betonplatten mehr.
In Sachen Sicherheit Stimme ich dir voll zu die Betonklötze müssen da weg. Allerdings gibt mir der Sprunghügel der sich auf der rechten Seite nach dem Start/Ziel geschlängel befindet auch sehr zu denken. Denn an der Stelle ist man nicht gerade langsam und wenn es einen dort raus treibt dann lernt mann fliegen.
An allen anderen Stellen ist die Sicherheit allerdings voll in Ordnung weil große Auslaufzonen vorhanden sind.
Ich fahre dort schon seit langer Zeit immer wieder hin und kann sagen das Problem mit der Lautstärke war schon immer. Allerdings ist es auch bei weitem nicht so schlimm wie am Sachsenring. Also wir(Freundeskreis) fahren dort 4Zylinder mit offenen Akra-anlagen und haben keine Probleme und wenn doch mal einer gemeckert hat dann haben wir halt an dem Tag nen DB-Killer reingemacht (ich musste meinen noch nie reinmachen).

mfg
  • speed#76 Offline
Beitrag von speed#76 »

Habe am Sonntag auch meinen Spass auf dem neuen Kurs in GD gefunden. Natürlich kann man einen alten Flugplatzacker nicht mit ner hochmodernen Rennstrecke vergleichen, aber was die Sicherheit angeht, muß ich euch zustimmen, wäre da noch einiges was verändert werden müßte. Ich glaube aber, dass alle Berliner und Brandenburger zufrieden sind, dass es diese Strecke gibt und man sie fast jedes Wochenende in der Saison zum halbwegs vernünftigen Preis nutzen kann. Phonmessung war bei mir auch angesagt, trotz Akra-Racing kein Problem!

Gruß Tino
Däänke immehr stets doaran..., middem Ööel nich spoasam sein !!!

www.spieth76.de
  • UXO Offline
Beitrag von UXO »

wie siehts denn mit Freitag aus....?
sofern ich meine neuen Stahlflex kriege , bin ich mal da....zum Bremsen üben...

Antworten