Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
Auf einem Event meinte ein ehm. Profi ... vorne 1 weniger hinten 2 mehr passt für faule Leute fast immer
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
15Normen hat geschrieben:![]()
![]()
....bin mir ziemlich sicher, daß vorne ein 15er drauf muß
![]()
![]()
![]()

was fährst du mit 15er Ritzel für´n Kettenrad?
#271
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
Bin soweit ich mich erinnere fast überall 15/43 gefahren. Nur Hockenheim mußte länger.chicks hat geschrieben:15Normen hat geschrieben:![]()
![]()
....bin mir ziemlich sicher, daß vorne ein 15er drauf muß
![]()
![]()
![]()
??? ich bin 16/42 und 16/40 gefahren
was fährst du mit 15er Ritzel für´n Kettenrad?
Grüße Normen
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
Wenn du den 6 sten Gang benutzen willst wirst du ein 15 er Ritzel montieren müssen... Jedenfalls auf den meisten Strecken.... In Hockenheim oder Salzburg könnte das zu kurz sein....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
-
- toby Offline
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 10:24
- Motorrad: 2x S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
.... und wieder unschlüssig
.
Ich werde erstmal die Ritzelabdeckung runtermachen und gucken, was drauf ist.
Denke, dass ist das sinnvollste. Nicht das ich schon ein 16er drauf hab
.
Ich kann mich erinnern, dass ich in Hockenheim im 6ten ziemlich ausgedreht hatte(bei meiner ersten K5).
Auch in Brünn war ich im 6ten, zwar nur kurz, aber er war drin
.
VG
Toby

Ich werde erstmal die Ritzelabdeckung runtermachen und gucken, was drauf ist.
Denke, dass ist das sinnvollste. Nicht das ich schon ein 16er drauf hab

Ich kann mich erinnern, dass ich in Hockenheim im 6ten ziemlich ausgedreht hatte(bei meiner ersten K5).
Auch in Brünn war ich im 6ten, zwar nur kurz, aber er war drin

VG
Toby
- rufer Offline
- Beiträge: 2157
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
Wenn es wirklich ein Originalmotor ist, brauchst du das 15er nur auf engen Strecken. Hockenheim, Barcelona, Mugello, Magny-Cours etc ist alles viel zu kurz mit 15er Ritzel und 42...44 Kettenrad. Hockenheim ist 16/42 fast noch zu kurz, man braucht ja noch ein bisschen Überdrehreserve für einen Windschatten.Uwe-Celle hat geschrieben:Wenn du den 6 sten Gang benutzen willst wirst du ein 15 er Ritzel montieren müssen... Jedenfalls auf den meisten Strecken.... In Hockenheim oder Salzburg könnte das zu kurz sein....
PS: dran denken, dass das Orignale Steuergerät im 6. Gang etwas weniger dreht (warens 250 oder 500 U/min?)!
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- gsx751 Offline
- Beiträge: 1619
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
- Motorrad: s1000rr
- Wohnort: Bochum
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
Richtig




mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
Meine K5 war original - stramme 179PS an der Kupplungrufer hat geschrieben:Wenn es wirklich ein Originalmotor ist, brauchst du das 15er nur auf engen Strecken. Hockenheim, Barcelona, Mugello, Magny-Cours etc ist alles viel zu kurz mit 15er Ritzel und 42...44 Kettenrad. Hockenheim ist 16/42 fast noch zu kurz, man braucht ja noch ein bisschen Überdrehreserve für einen Windschatten.Uwe-Celle hat geschrieben:Wenn du den 6 sten Gang benutzen willst wirst du ein 15 er Ritzel montieren müssen... Jedenfalls auf den meisten Strecken.... In Hockenheim oder Salzburg könnte das zu kurz sein....
PS: dran denken, dass das Orignale Steuergerät im 6. Gang etwas weniger dreht (warens 250 oder 500 U/min?)!
Grüsse
Rufer

Grüße Normen
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
15 -42/43 kommt auf den reifen an
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Re: Universalübersetztung GSXR 1000 K5?
Kontaktdaten:
Genau.... Lieber 15 vorne und dafür hinten etwas kleiner gehen.... Es hat diverse Vorteile... Ja alles Kleinkram... Aber der Kleinkram summiert sich... Rotierende Massen, Traktion, Handling usw...
Ja man kann es als erbsenleserei abtun.... Aber dann kann ich auch bei der Serie bleiben....
Und wenn du die Kette änderst dann achte auf maximalen Radstand...
Oder Fahr einfach langsamer.... Dann hast du all diese sorgen nicht
Ja man kann es als erbsenleserei abtun.... Aber dann kann ich auch bei der Serie bleiben....
Und wenn du die Kette änderst dann achte auf maximalen Radstand...
Oder Fahr einfach langsamer.... Dann hast du all diese sorgen nicht

the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....