Vandit hat geschrieben:Ja,normalerweise auch die Unfallversicherung.
Die BoxPlus von AXA nicht.
So jetzt muss ich auch noch meine nicht verbindlichen Senf dazugeben. Sollte ich was falsch verstanden haben oder falsch interpretiert bzw. geäußert haben bitte verklagt mich nicht gleich!!! DANKE
Dass es auch außer bei dem oft genannten "Horst" eine Unfallversicherung gibt, die die Benzinklausel in den Allgemeine Unfallversicherungsbedingungen (AUB 94) nicht haben kann von jedem bei der Generalie erfragt werden. Man muss jedoch darauf hinweisen, dass man das braucht. Kostet halt ein paar Euronen mehr. Vorteil, das ist eine ganz normal Unfallversicherung, die man meist sowieso hat.
In der Police wird es bei mir wie folgt genannt:
"UN 4800 Besondere Bedingungen für die Versicherung von Unfällen bei Beteiligung an Lizenzfreien Motorsportveranstaltungen ...Unfälle bei der aktiven Teilnahme an genehmigten Fahrveranstaltungen mit Motorsportfahrzeugen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, sind mitversichert, sofern hierfür keine Lizenz erforderlich ist. ...dies gilt nur innerhalb Europas und für Personen die das 18. Lebensjahr vollendet haben."
So, und für diejenigen die es noch interessiert, ich zahle dafür genau € 373,70 p. Jahr.
Ach ja Abgedeckt ist, z. B. Invalidität mit 350% Progression, Grundsumme 150.000€ ergibt bei Vollinvalidität 525.000€ und sonstiges.....
ICH HOFFE ICH BRAUCH ES NIE
Nach dem ich aber nun immer im Glauben war, dass dies reicht und ich keine zusätzlich Versicherung brauche, also die genannte Privathaftpflicht (habe ich natürlich), die auch für Schäden auf der Rennstrecke zahlt (habe ich nicht), werde ich mal mit dem Agenten von Generalie sprechen, was dieser Zusatz für diese Risikoabdeckung kosten würde.
Ich gebe zu, dass bis ich diese Seiten gelesen habe, immer im guten Glauben war, dass jedem die Gefahr bewusst ist, die es auf der Renne gibt. Dass mich hinterher evtl. noch jemand verklagen könnte, weil er meint ich wäre Ihm im Weg gestanden oder irgend was anderes war mir nicht bewusst!!!!!
Schade, dass man heute alles dreifach absichern muss.
Warum meldet sich hier eigentlich kein Veranstalter, oder einer der Jura studiert hat und klärt uns mal ohne die Hand auf zu halten auf.
Gibt's keine Rechtsverdreher die auf der Renne fahren??? Traut euch, wir sind nicht so schlimm!!!!
Ach ja, das Angebot der AXA mit der BoxPlus ist auch sehr interessant!
Ich hoffe mein Beitrag war euch nicht zu langweilig und Ihr habt etwas daraus mitnehmen können.
Servus und Grüße aus dem Allgäu.....