Teilnehmer an Renntrainings (gerichtet v.a mittlere Gruppen)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- R4Muggel Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Moin, also ich kann nur jedem empfehlen, auch den schon recht erfahrenen und schnellen Fahrern mal mit nem Instruktor raus zu fahren. Ich war letztes WE das est mal in Magny Cours. Auf der Renne fahre ich schon ein paar Jahre und mein Grundspeed ist soooo scheiße auch nicht. Bin mit meiner 750er meistens so zwischen Paltz 10 und 20 auf dem Zeitenmonitor, fahre also auch immer schnellste Gruppe und fühle mich da auch wohl. Magny Cours war halt jetzt ganz neu, also erst mal 2. schnellste Gruppe. Habe mir morgens gleich nen Instruktor geschnappt: Hey Keule, bin neu hier, kannst mir mal zeigen wo´s hier lang geht??? Keule sagt: logo Alter, dafür bin ich ja da ... gesagt getan ... raus Linie zeigen lassen, er vorne weg, ich hinterher, rein drüber quatschen, nächster Turn wieder raus, ich vor er hinterher, rein quatschen (du hast das übrigens sehr gut gemacht, Stefan, danke noch mal dafür)... nächster Turn alleine aber schon locker schnell genug für schnellste Gruppe. Nach dem Mittag dann schnellst Gruppe, endlich weg von den Verrückten aus der 2. Schnellsten (dazu ist hier ja schon genug gesagt worden) und Zack ab dem 4. Turn 1, 52er Zeiten und alle sind glücklich ... auch auf den Strecken die ich gut kenne schnappe ich mir immer mal nen ganz ganz Schnellen (wenn es sich ergibt), zur Instruktion, das hat mir bisher immer was gebracht an Sicherheit und schnelleren Zeiten. Muss aber auch sagen, dass es Instuktoren und Instruktoren gibt
das sollte schon passen ...

Immer schön rechts fahren ...
-
- ohiococo Offline
- Motorrad: R6 Rj15
- Lieblingsstrecke: nbr
schöner thread wennman demnächst erste mal in der mittleren/2. schnellsten gruppe fährt 

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Lass dich nicht verrückt machen....
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
R4Muggel hat geschrieben:Moin, also ich kann nur jedem empfehlen, auch den schon recht erfahrenen und schnellen Fahrern mal mit nem Instruktor raus zu fahren. Ich war letztes WE das est mal in Magny Cours. Auf der Renne fahre ich schon ein paar Jahre und mein Grundspeed ist soooo scheiße auch nicht. Bin mit meiner 750er meistens so zwischen Paltz 10 und 20 auf dem Zeitenmonitor, fahre also auch immer schnellste Gruppe und fühle mich da auch wohl. Magny Cours war halt jetzt ganz neu, also erst mal 2. schnellste Gruppe. Habe mir morgens gleich nen Instruktor geschnappt: Hey Keule, bin neu hier, kannst mir mal zeigen wo´s hier lang geht??? Keule sagt: logo Alter, dafür bin ich ja da ... gesagt getan ... raus Linie zeigen lassen, er vorne weg, ich hinterher, rein drüber quatschen, nächster Turn wieder raus, ich vor er hinterher, rein quatschen (du hast das übrigens sehr gut gemacht, Stefan, danke noch mal dafür)... nächster Turn alleine aber schon locker schnell genug für schnellste Gruppe. Nach dem Mittag dann schnellst Gruppe, endlich weg von den Verrückten aus der 2. Schnellsten (dazu ist hier ja schon genug gesagt worden) und Zack ab dem 4. Turn 1, 52er Zeiten und alle sind glücklich ... auch auf den Strecken die ich gut kenne schnappe ich mir immer mal nen ganz ganz Schnellen (wenn es sich ergibt), zur Instruktion, das hat mir bisher immer was gebracht an Sicherheit und schnelleren Zeiten. Muss aber auch sagen, dass es Instuktoren und Instruktoren gibtdas sollte schon passen ...
mit wenn warst du in magny cours? (veranstalter)
ne 52 im 4 turn ist mal nicht sooo schlecht!!

Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

- R4Muggel Offline
Valentinos ....mj hat geschrieben:R4Muggel hat geschrieben:Moin, also ich kann nur jedem empfehlen, auch den schon recht erfahrenen und schnellen Fahrern mal mit nem Instruktor raus zu fahren. Ich war letztes WE das est mal in Magny Cours. Auf der Renne fahre ich schon ein paar Jahre und mein Grundspeed ist soooo scheiße auch nicht. Bin mit meiner 750er meistens so zwischen Paltz 10 und 20 auf dem Zeitenmonitor, fahre also auch immer schnellste Gruppe und fühle mich da auch wohl. Magny Cours war halt jetzt ganz neu, also erst mal 2. schnellste Gruppe. Habe mir morgens gleich nen Instruktor geschnappt: Hey Keule, bin neu hier, kannst mir mal zeigen wo´s hier lang geht??? Keule sagt: logo Alter, dafür bin ich ja da ... gesagt getan ... raus Linie zeigen lassen, er vorne weg, ich hinterher, rein drüber quatschen, nächster Turn wieder raus, ich vor er hinterher, rein quatschen (du hast das übrigens sehr gut gemacht, Stefan, danke noch mal dafür)... nächster Turn alleine aber schon locker schnell genug für schnellste Gruppe. Nach dem Mittag dann schnellst Gruppe, endlich weg von den Verrückten aus der 2. Schnellsten (dazu ist hier ja schon genug gesagt worden) und Zack ab dem 4. Turn 1, 52er Zeiten und alle sind glücklich ... auch auf den Strecken die ich gut kenne schnappe ich mir immer mal nen ganz ganz Schnellen (wenn es sich ergibt), zur Instruktion, das hat mir bisher immer was gebracht an Sicherheit und schnelleren Zeiten. Muss aber auch sagen, dass es Instuktoren und Instruktoren gibtdas sollte schon passen ...
mit wenn warst du in magny cours? (veranstalter)
ne 52 im 4 turn ist mal nicht sooo schlecht!!
- R4Muggel Offline
Wollte damit deulich machen, dass Instruktoren auch dann manchmal Sinn machen, auch wenn man nicht soooo langsam ist. Ohne die ersten Turns mit Coach wäre ich wahrscheilich das gaze WE nicht unter 1,55 gekommen ... Magny Cours ist halt an manchen Stellen z.B. Hundskurve nedd soooo einfach und da liegt halt dann viel Zeit rum
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
absolut richtig!!R4Muggel hat geschrieben:Wollte damit deulich machen, dass Instruktoren auch dann manchmal Sinn machen, auch wenn man nicht soooo langsam ist. Ohne die ersten Turns mit Coach wäre ich wahrscheilich das gaze WE nicht unter 1,55 gekommen ... Magny Cours ist halt an manchen Stellen z.B. Hundskurve nedd soooo einfach und da liegt halt dann viel Zeit rum

Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
nur Schade, dass nicht jeder Veranstalter Instruktoren dabei hat !!
ich weiß, anderen Veranstalter wählen...

ich weiß, anderen Veranstalter wählen...
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
-
- ohiococo Offline
- Motorrad: R6 Rj15
- Lieblingsstrecke: nbr
habich das richtig verstanden? : ohne instruktor gebucht, gedacht kann dochnicht schaden. Spontan kurzgeschlossen, nachbezahlt und los?
- marq Offline
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
Geht bei manch anderen auch...ohiococo hat geschrieben:habich das richtig verstanden? : ohne instruktor gebucht, gedacht kann dochnicht schaden. Spontan kurzgeschlossen, nachbezahlt und los?
Hatte letzte Woche "last minute" (gut, 's waren 2 Tage vor dem Termin) 'n Instruktor bei Motorspeed (Abteilung MotorCoach

Ergebnis waren rund 5 Sekunden die der gute Matthias mir bei den Debriefings erklärt hat und die ich (zum Glück) dann auch gefunden habe... Aber da geht noch was!

Hier geht's zum Original
Wheelbagz Rädertaschen!