Zum Inhalt

Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Muckel Offline
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:57

Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Muckel »

Wieviel km/h hast du drauf (GPS gemessen nicht Tacho) wenn deine BMW mit original Übersetzung in der Parabolika in den Begrenzer läuft? Original Übersetzung musste normal reichen....außer du wiegst fahrfertig 50kg :lol:
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

17-44 oder 43 klaptt
Hab original angefangen, aber viel zu lang im Begrenzer. 44 ging vorerst, aber auch da wird es nicht lange gut gehen

Wenn dir 44 im infield zu lang ist, schalt halt mal in den zweiten runter
Ich werd auf jedenfall beim nächsten mal 43 fahren

@Muckel - Topspeed laut GPS waren bei mir mit 17-45 ~275kmh, dann rattert der Begrenzer munter
285-290+ schafft man aber
  • Benutzeravatar
  • Rockchucker Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 21:21
  • Motorrad: HP4
  • Lieblingsstrecke: Brno/Mugello/HHR
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Rockchucker »

Wieviel km/h kann ich dir nicht sagen...
  • Benutzeravatar
  • Rockchucker Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 21:21
  • Motorrad: HP4
  • Lieblingsstrecke: Brno/Mugello/HHR
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Rockchucker »

Hey Shot... In den Begrenzer komm ich mit 17/45... mit 17/44 nicht!!
Was fährst du für eine Übersetzung!!

Mehr Power...ich fahr die Parabolika so, früh ans Gas.. Innen bleiben und dann so wenig wie möglich Schräglage,
damit weniger Weelspin... und raustreiben lassen...

Tead.. danke für den Feedback
  • cougarman Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 12:43

Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von cougarman »

Ich hab die 2010er und vorne 1Zahn weniger, da kommt man schnell in Begrenzer, aber mit O-Übersetzung... Hmm
Ich fahr auch zur Mitte hängend, anders gehts garnet mit dem kleinen Ritzel.
Länger würd ich nicht übersetzen. Ich hab auch schon mit der Übersetzung 1:52 geschafft, ob das Sekunden sind die man am Ende verliert? Ich denk durch die bessere Beschleunigung nach der Para kann man das rausfahren.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5091
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Also das kann ich ja kaum glauben das man mit 17-45 in den Begrenzer fährt.

Entweder seit ihr alle super leicht (Was auf Tead ja nicht zutrifft ;) ) oder aber der 6 Gang ist nicht
eingelegt.

Ich fahre 16-45 und komme gerade so an den Begrenzer....... ich bin aber auch breit und schwer...

Trotzdem ist mir der MehrPower in der Parabolica nicht weggefahren ;)


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1105
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Diese Gang Diagramme sind mit Vorsicht zu genießen.

1.) Sie berücksichtigen keinerlei Schlupf
2.) Sie berücksichtigen keine Kurvenfahrt.

Eine BMW mit TC kann durchaus 10% Schlupf bei Vollgas in Schräglage haben.
Nicht umsonst hadern viele mit ihr in der Parabolika weil das TC rattert.

Zusätzlich kommt der kleinere Reifenumfang in Schräglage.

300 km/h im Gangdiagram x 0,9 (Schlupf) x 0,95 (kleinerer Reifenumfang) = 256 km/h Begrenzer im Gang 6.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Rockchucker Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 21:21
  • Motorrad: HP4
  • Lieblingsstrecke: Brno/Mugello/HHR
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Rockchucker »

Also was R6 Pille schreibt läuchtet mir ein...
Ich werde die Traktion weiter ins minus regeln...Fakt ist 17/45 original reicht speziell mir im 6ten nicht aus.
War jetzt mit der HP4 erst 3 mal in Hockenheim (Zeit 1:49)
Ich denke ich schiess mich auf das bike noch mehr ein und probier ein paar übersetzungen aus.

Danke für euere Feedback´s
Antworten