
Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr
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Wieviel km/h hast du drauf (GPS gemessen nicht Tacho) wenn deine BMW mit original Übersetzung in der Parabolika in den Begrenzer läuft? Original Übersetzung musste normal reichen....außer du wiegst fahrfertig 50kg 

- Tead Offline
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Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr
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17-44 oder 43 klaptt
Hab original angefangen, aber viel zu lang im Begrenzer. 44 ging vorerst, aber auch da wird es nicht lange gut gehen
Wenn dir 44 im infield zu lang ist, schalt halt mal in den zweiten runter
Ich werd auf jedenfall beim nächsten mal 43 fahren
@Muckel - Topspeed laut GPS waren bei mir mit 17-45 ~275kmh, dann rattert der Begrenzer munter
285-290+ schafft man aber
Hab original angefangen, aber viel zu lang im Begrenzer. 44 ging vorerst, aber auch da wird es nicht lange gut gehen
Wenn dir 44 im infield zu lang ist, schalt halt mal in den zweiten runter
Ich werd auf jedenfall beim nächsten mal 43 fahren
@Muckel - Topspeed laut GPS waren bei mir mit 17-45 ~275kmh, dann rattert der Begrenzer munter
285-290+ schafft man aber
- Rockchucker Offline
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Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr
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Wieviel km/h kann ich dir nicht sagen...
- Rockchucker Offline
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Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr
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Hey Shot... In den Begrenzer komm ich mit 17/45... mit 17/44 nicht!!
Was fährst du für eine Übersetzung!!
Mehr Power...ich fahr die Parabolika so, früh ans Gas.. Innen bleiben und dann so wenig wie möglich Schräglage,
damit weniger Weelspin... und raustreiben lassen...
Tead.. danke für den Feedback
Was fährst du für eine Übersetzung!!
Mehr Power...ich fahr die Parabolika so, früh ans Gas.. Innen bleiben und dann so wenig wie möglich Schräglage,
damit weniger Weelspin... und raustreiben lassen...
Tead.. danke für den Feedback
Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr
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Ich hab die 2010er und vorne 1Zahn weniger, da kommt man schnell in Begrenzer, aber mit O-Übersetzung... Hmm
Ich fahr auch zur Mitte hängend, anders gehts garnet mit dem kleinen Ritzel.
Länger würd ich nicht übersetzen. Ich hab auch schon mit der Übersetzung 1:52 geschafft, ob das Sekunden sind die man am Ende verliert? Ich denk durch die bessere Beschleunigung nach der Para kann man das rausfahren.
Ich fahr auch zur Mitte hängend, anders gehts garnet mit dem kleinen Ritzel.
Länger würd ich nicht übersetzen. Ich hab auch schon mit der Übersetzung 1:52 geschafft, ob das Sekunden sind die man am Ende verliert? Ich denk durch die bessere Beschleunigung nach der Para kann man das rausfahren.
- Ecotec Offline
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Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr
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Also das kann ich ja kaum glauben das man mit 17-45 in den Begrenzer fährt.
Entweder seit ihr alle super leicht (Was auf Tead ja nicht zutrifft
) oder aber der 6 Gang ist nicht
eingelegt.
Ich fahre 16-45 und komme gerade so an den Begrenzer....... ich bin aber auch breit und schwer...
Trotzdem ist mir der MehrPower in der Parabolica nicht weggefahren
MFG
Ecotec
Entweder seit ihr alle super leicht (Was auf Tead ja nicht zutrifft

eingelegt.
Ich fahre 16-45 und komme gerade so an den Begrenzer....... ich bin aber auch breit und schwer...
Trotzdem ist mir der MehrPower in der Parabolica nicht weggefahren

MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr
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Diese Gang Diagramme sind mit Vorsicht zu genießen.
1.) Sie berücksichtigen keinerlei Schlupf
2.) Sie berücksichtigen keine Kurvenfahrt.
Eine BMW mit TC kann durchaus 10% Schlupf bei Vollgas in Schräglage haben.
Nicht umsonst hadern viele mit ihr in der Parabolika weil das TC rattert.
Zusätzlich kommt der kleinere Reifenumfang in Schräglage.
300 km/h im Gangdiagram x 0,9 (Schlupf) x 0,95 (kleinerer Reifenumfang) = 256 km/h Begrenzer im Gang 6.
1.) Sie berücksichtigen keinerlei Schlupf
2.) Sie berücksichtigen keine Kurvenfahrt.
Eine BMW mit TC kann durchaus 10% Schlupf bei Vollgas in Schräglage haben.
Nicht umsonst hadern viele mit ihr in der Parabolika weil das TC rattert.
Zusätzlich kommt der kleinere Reifenumfang in Schräglage.
300 km/h im Gangdiagram x 0,9 (Schlupf) x 0,95 (kleinerer Reifenumfang) = 256 km/h Begrenzer im Gang 6.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Rockchucker Offline
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Re: Übersetzung Hockenheim BMW 1000rr
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Also was R6 Pille schreibt läuchtet mir ein...
Ich werde die Traktion weiter ins minus regeln...Fakt ist 17/45 original reicht speziell mir im 6ten nicht aus.
War jetzt mit der HP4 erst 3 mal in Hockenheim (Zeit 1:49)
Ich denke ich schiess mich auf das bike noch mehr ein und probier ein paar übersetzungen aus.
Danke für euere Feedback´s
Ich werde die Traktion weiter ins minus regeln...Fakt ist 17/45 original reicht speziell mir im 6ten nicht aus.
War jetzt mit der HP4 erst 3 mal in Hockenheim (Zeit 1:49)
Ich denke ich schiess mich auf das bike noch mehr ein und probier ein paar übersetzungen aus.
Danke für euere Feedback´s