so handhabe ich das zumindest. Cortison habe ich noch niemandem in die Bursa gespritzt. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich zwecks Immunsuppression und durch die Injektion gesetzte Infektion. Aber was beim Knie funktioniert, kann beim Ellenbogen nicht schadenDOM99 hat geschrieben:Ist das jetzt eine Bestätigung oder Ergänzung? Lavanidverbände kann man machen, wenn es nicht schlimm ist und Antibiose mit folgender OP, wenn es eitrig ist.Psyco hat geschrieben:Lavanidverbände, Ruhigstellen/ max. Schonung -> wenn eitrig dann kalkuliert Antibiose / OPDOM99 hat geschrieben:Keine Hausmittel, aber man kann in den Schleimbeutel punktieren, die Flüssigkeit herausziehen und wenn keine Eiter drin ist, Cortison einspritzen. Dann fest Wickeln und hoffen, daß es weggeht. Und natürlich ruhigstellen!Lutze hat geschrieben:Gibt's Hausmittel gegen diese Entzündung? Wenn es nicht besser wird gibt es eine OP.
Gruß, Dominik
Mein Vorschlag liegt dazwischen...
Pro Speed Cup 2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Pro Speed Cup 2013
- Motorrad: RJ15
Natürlich hast Du Recht! Man muß sich sicher sein, daß da keine Infektion in der Bursa steckt - sonst hast Du mit dem Cortison noch Benzin ins Feuer geschüttet...Psyco hat geschrieben:so handhabe ich das zumindest. Cortison habe ich noch niemandem in die Bursa gespritzt. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich zwecks Immunsuppression und durch die Injektion gesetzte Infektion. Aber was beim Knie funktioniert, kann beim Ellenbogen nicht schadenDOM99 hat geschrieben:Ist das jetzt eine Bestätigung oder Ergänzung? Lavanidverbände kann man machen, wenn es nicht schlimm ist und Antibiose mit folgender OP, wenn es eitrig ist.Psyco hat geschrieben:Lavanidverbände, Ruhigstellen/ max. Schonung -> wenn eitrig dann kalkuliert Antibiose / OPDOM99 hat geschrieben:Keine Hausmittel, aber man kann in den Schleimbeutel punktieren, die Flüssigkeit herausziehen und wenn keine Eiter drin ist, Cortison einspritzen. Dann fest Wickeln und hoffen, daß es weggeht. Und natürlich ruhigstellen!Lutze hat geschrieben:Gibt's Hausmittel gegen diese Entzündung? Wenn es nicht besser wird gibt es eine OP.
Gruß, Dominik
Mein Vorschlag liegt dazwischen...
Die Gefahr, durch die Injektion eine Infektion zu setzen, ist natürlich da, aber dafür gibt es ja Desinfektion, sterile Handschuhe, Desinfektion, sterile Tücher, Desinfektion und ... Desinfektion!!!
Damit habe ich schon so manche abakterielle Bursareizung vor der OP weggekriegt!
Gruß, Dominik
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wann kommst vorbei und erledigst das ?DOM99 hat geschrieben:Die Gefahr, durch die Injektion eine Infektion zu setzen, ist natürlich da, aber dafür gibt es ja Desinfektion, sterile Handschuhe, Desinfektion, sterile Tücher, Desinfektion und ... Desinfektion!!!![]()
Damit habe ich schon so manche abakterielle Bursareizung vor der OP weggekriegt!
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
Drachenspucke oder Feenblut soll auch gut wirken, Lutze (alter Kämpfer!) 
Bin mir noch nicht sicher, ob wir schon ab Freitag dabei sind, oder "erst" am Samstag eintreffen........
VG
Chilone
Bin mir noch nicht sicher, ob wir schon ab Freitag dabei sind, oder "erst" am Samstag eintreffen........
VG
Chilone
- tomS#75 Offline
- Motorrad: ZX10R 2011
Klasse das es Dir schon wieder so gut geht, und Du schon wieder Rennstreckenluft
schnuppern kannst!!
Hattest Du schon Besuch??
Grüße!
Tom
schnuppern kannst!!
Grüße!
Tom
- Chilone Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
BesuchtomS#75 hat geschrieben:Klasse das es Dir schon wieder so gut geht, und Du schon wieder Rennstreckenluft
schnuppern kannst!!
Grüße!
Tom
Neeeee.......bis dato wurde über kein Kommunikationsmittel, was in der Neuzeit zur Verfügung steht, Kontakt aufgenommen.
Es herrschen einfach unterschiedliche Ansichten über die Bedeutung des Wortes "Character" und was man nach einem Crash so alles macht oder unternimmt.
Aber mir geht es bis Most zumindest soweit gut, dass ich mit den Anwesenden ein Bierchen zischen kann
VG an Euch!!
Chilone
Zuletzt geändert von Chilone am Mittwoch 7. August 2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- tomS#75 Offline
Chilone hat geschrieben:BesuchtomS#75 hat geschrieben:Klasse das es Dir schon wieder so gut geht, und Du schon wieder Rennstreckenluft
schnuppern kannst!!
Grüße!
Tom![]()
Neeeee.......bis dato hat wurde über kein Kommunikationsmittel, was in der Neuzeit zur Verfügung steht, Kontakt aufgenommen.![]()
Es herrschen einfach unterschiedliche Ansichten über die Bedeutung des Wortes "Character" und was man nach einem Crash so alles macht oder unternimmt.![]()
Aber mir geht es bis Most zumindest soweit gut, dass ich mit den Anwesenden ein Bierchen zischen kann![]()
VG an Euch!!
Chilone
Oh man, wie peinlich.....
Und Grüße zurück an Euch beide!
Tom
- mario10 Offline
- Motorrad: M1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- AndiGixxer Offline
Sorry, Ihr seht mich lost.....Chilione hat doch ne Menge Genesungswünsche bekommen? Oder geht es um "Besuch" einer bestimmten Person?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- tomS#75 Offline
YeppAndiGixxer hat geschrieben:Sorry, Ihr seht mich lost.....Chilione hat doch ne Menge Genesungswünsche bekommen? Oder geht es um "Besuch" einer bestimmten Person?