Zum Inhalt

Pro Speed Cup 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Psyco Online

Re: Pro Speed Cup 2013

Beitrag von Psyco »

DOM99 hat geschrieben:
Psyco hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Gibt's Hausmittel gegen diese Entzündung? Wenn es nicht besser wird gibt es eine OP.
Keine Hausmittel, aber man kann in den Schleimbeutel punktieren, die Flüssigkeit herausziehen und wenn keine Eiter drin ist, Cortison einspritzen. Dann fest Wickeln und hoffen, daß es weggeht. Und natürlich ruhigstellen!

Gruß, Dominik
Lavanidverbände, Ruhigstellen/ max. Schonung -> wenn eitrig dann kalkuliert Antibiose / OP
Ist das jetzt eine Bestätigung oder Ergänzung? Lavanidverbände kann man machen, wenn es nicht schlimm ist und Antibiose mit folgender OP, wenn es eitrig ist.
Mein Vorschlag liegt dazwischen...
so handhabe ich das zumindest. Cortison habe ich noch niemandem in die Bursa gespritzt. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich zwecks Immunsuppression und durch die Injektion gesetzte Infektion. Aber was beim Knie funktioniert, kann beim Ellenbogen nicht schaden :mrgreen:
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Psyco hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:
Psyco hat geschrieben:
DOM99 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Gibt's Hausmittel gegen diese Entzündung? Wenn es nicht besser wird gibt es eine OP.
Keine Hausmittel, aber man kann in den Schleimbeutel punktieren, die Flüssigkeit herausziehen und wenn keine Eiter drin ist, Cortison einspritzen. Dann fest Wickeln und hoffen, daß es weggeht. Und natürlich ruhigstellen!

Gruß, Dominik
Lavanidverbände, Ruhigstellen/ max. Schonung -> wenn eitrig dann kalkuliert Antibiose / OP
Ist das jetzt eine Bestätigung oder Ergänzung? Lavanidverbände kann man machen, wenn es nicht schlimm ist und Antibiose mit folgender OP, wenn es eitrig ist.
Mein Vorschlag liegt dazwischen...
so handhabe ich das zumindest. Cortison habe ich noch niemandem in die Bursa gespritzt. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich zwecks Immunsuppression und durch die Injektion gesetzte Infektion. Aber was beim Knie funktioniert, kann beim Ellenbogen nicht schaden :mrgreen:
Natürlich hast Du Recht! Man muß sich sicher sein, daß da keine Infektion in der Bursa steckt - sonst hast Du mit dem Cortison noch Benzin ins Feuer geschüttet...
Die Gefahr, durch die Injektion eine Infektion zu setzen, ist natürlich da, aber dafür gibt es ja Desinfektion, sterile Handschuhe, Desinfektion, sterile Tücher, Desinfektion und ... Desinfektion!!! :D
Damit habe ich schon so manche abakterielle Bursareizung vor der OP weggekriegt!

Gruß, Dominik
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

DOM99 hat geschrieben:Die Gefahr, durch die Injektion eine Infektion zu setzen, ist natürlich da, aber dafür gibt es ja Desinfektion, sterile Handschuhe, Desinfektion, sterile Tücher, Desinfektion und ... Desinfektion!!! :D
Damit habe ich schon so manche abakterielle Bursareizung vor der OP weggekriegt!
wann kommst vorbei und erledigst das ? :) Ist das bis zum 20.09. wieder ok muß da noch den letzten Cup-Termin fahren, wobei muß nicht aber will.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Drachenspucke oder Feenblut soll auch gut wirken, Lutze (alter Kämpfer!) ;-)

Bin mir noch nicht sicher, ob wir schon ab Freitag dabei sind, oder "erst" am Samstag eintreffen........

VG
Chilone
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

Klasse das es Dir schon wieder so gut geht, und Du schon wieder Rennstreckenluft
schnuppern kannst!!

Hattest Du schon Besuch??

Grüße!
Tom
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

tomS#75 hat geschrieben:Klasse das es Dir schon wieder so gut geht, und Du schon wieder Rennstreckenluft
schnuppern kannst!!

Grüße!
Tom
Besuch :shock:

Neeeee.......bis dato wurde über kein Kommunikationsmittel, was in der Neuzeit zur Verfügung steht, Kontakt aufgenommen. :axed:

Es herrschen einfach unterschiedliche Ansichten über die Bedeutung des Wortes "Character" und was man nach einem Crash so alles macht oder unternimmt. :discussion:

Aber mir geht es bis Most zumindest soweit gut, dass ich mit den Anwesenden ein Bierchen zischen kann :beer:

VG an Euch!!

Chilone
Zuletzt geändert von Chilone am Mittwoch 7. August 2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • tomS#75 Offline

Beitrag von tomS#75 »

Chilone hat geschrieben:
tomS#75 hat geschrieben:Klasse das es Dir schon wieder so gut geht, und Du schon wieder Rennstreckenluft
schnuppern kannst!!

Grüße!
Tom
Besuch :shock:

Neeeee.......bis dato hat wurde über kein Kommunikationsmittel, was in der Neuzeit zur Verfügung steht, Kontakt aufgenommen. :axed:

Es herrschen einfach unterschiedliche Ansichten über die Bedeutung des Wortes "Character" und was man nach einem Crash so alles macht oder unternimmt. :discussion:

Aber mir geht es bis Most zumindest soweit gut, dass ich mit den Anwesenden ein Bierchen zischen kann :beer:

VG an Euch!!

Chilone

Oh man, wie peinlich.....

Und Grüße zurück an Euch beide!
Tom
  • mario10 Offline
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von mario10 »

Das ist echt peinlich... :roll:
BMW RR Cup 2025 #86
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Sorry, Ihr seht mich lost.....Chilione hat doch ne Menge Genesungswünsche bekommen? Oder geht es um "Besuch" einer bestimmten Person?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • tomS#75 Offline

Beitrag von tomS#75 »

AndiGixxer hat geschrieben:Sorry, Ihr seht mich lost.....Chilione hat doch ne Menge Genesungswünsche bekommen? Oder geht es um "Besuch" einer bestimmten Person?
Yepp 8)
Antworten