Lutze hat geschrieben:Gibt's Hausmittel gegen diese Entzündung? Wenn es nicht besser wird gibt es eine OP.
Keine Hausmittel, aber man kann in den Schleimbeutel punktieren, die Flüssigkeit herausziehen und wenn keine Eiter drin ist, Cortison einspritzen. Dann fest Wickeln und hoffen, daß es weggeht. Und natürlich ruhigstellen!
Gruß, Dominik
Lavanidverbände, Ruhigstellen/ max. Schonung -> wenn eitrig dann kalkuliert Antibiose / OP
Ist das jetzt eine Bestätigung oder Ergänzung? Lavanidverbände kann man machen, wenn es nicht schlimm ist und Antibiose mit folgender OP, wenn es eitrig ist.
Mein Vorschlag liegt dazwischen...
so handhabe ich das zumindest. Cortison habe ich noch niemandem in die Bursa gespritzt. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich zwecks Immunsuppression und durch die Injektion gesetzte Infektion. Aber was beim Knie funktioniert, kann beim Ellenbogen nicht schaden
Lutze hat geschrieben:Gibt's Hausmittel gegen diese Entzündung? Wenn es nicht besser wird gibt es eine OP.
Keine Hausmittel, aber man kann in den Schleimbeutel punktieren, die Flüssigkeit herausziehen und wenn keine Eiter drin ist, Cortison einspritzen. Dann fest Wickeln und hoffen, daß es weggeht. Und natürlich ruhigstellen!
Gruß, Dominik
Lavanidverbände, Ruhigstellen/ max. Schonung -> wenn eitrig dann kalkuliert Antibiose / OP
Ist das jetzt eine Bestätigung oder Ergänzung? Lavanidverbände kann man machen, wenn es nicht schlimm ist und Antibiose mit folgender OP, wenn es eitrig ist.
Mein Vorschlag liegt dazwischen...
so handhabe ich das zumindest. Cortison habe ich noch niemandem in die Bursa gespritzt. Ist ja auch nicht gerade ungefährlich zwecks Immunsuppression und durch die Injektion gesetzte Infektion. Aber was beim Knie funktioniert, kann beim Ellenbogen nicht schaden
Natürlich hast Du Recht! Man muß sich sicher sein, daß da keine Infektion in der Bursa steckt - sonst hast Du mit dem Cortison noch Benzin ins Feuer geschüttet...
Die Gefahr, durch die Injektion eine Infektion zu setzen, ist natürlich da, aber dafür gibt es ja Desinfektion, sterile Handschuhe, Desinfektion, sterile Tücher, Desinfektion und ... Desinfektion!!!
Damit habe ich schon so manche abakterielle Bursareizung vor der OP weggekriegt!
DOM99 hat geschrieben:Die Gefahr, durch die Injektion eine Infektion zu setzen, ist natürlich da, aber dafür gibt es ja Desinfektion, sterile Handschuhe, Desinfektion, sterile Tücher, Desinfektion und ... Desinfektion!!!
Damit habe ich schon so manche abakterielle Bursareizung vor der OP weggekriegt!
wann kommst vorbei und erledigst das ? Ist das bis zum 20.09. wieder ok muß da noch den letzten Cup-Termin fahren, wobei muß nicht aber will.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
AndiGixxer hat geschrieben:Sorry, Ihr seht mich lost.....Chilione hat doch ne Menge Genesungswünsche bekommen? Oder geht es um "Besuch" einer bestimmten Person?