Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Re: GP-News

Beitrag von John`ek »

Motorenentwicklung einfrieren .... haha, was sagt Ducati dazu? Sollte Ihr Versagen am Ende am Motor oder zu einem beträchtlichen Teil daran liegen, dann können sie getrost aus der MotoGP aussteigen, wenn man sie um die Möglichkeit der Fehlerbehebung bringt :idea:
Außerdem für wie lange soll die Entwicklung eingefroren werden? 1 Jahr, 10 Jahre?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • J.Dunlop Offline

Beitrag von J.Dunlop »

Ich meine gelesen zu haben das die Motorenentwicklung nur innerhalb der Saison eingefroren wird, danach kann wieder fürs nächste Jahr gebastelt werden.
Dann werden alle Motoren Anfang der Saison verplombt und das war es dann, zusätzliche Motoren müssen auch auf dem Stand sein, k.A. wie das überprüft wird.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

J.Dunlop hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben das die Motorenentwicklung nur innerhalb der Saison eingefroren wird, danach kann wieder fürs nächste Jahr gebastelt werden.
Dann werden alle Motoren Anfang der Saison verplombt und das war es dann, zusätzliche Motoren müssen auch auf dem Stand sein, k.A. wie das überprüft wird.
Das wäre ja zumindest halbwegs sinnvoll.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:Motorenentwicklung einfrieren .... haha, was sagt Ducati dazu? Sollte Ihr Versagen am Ende am Motor oder zu einem beträchtlichen Teil daran liegen, dann können sie getrost aus der MotoGP aussteigen, wenn man sie um die Möglichkeit der Fehlerbehebung bringt :idea:
Außerdem für wie lange soll die Entwicklung eingefroren werden? 1 Jahr, 10 Jahre?
Bitte Johneck, schreib nix mehr über Ducati. Hat keinen Wert bei Dir.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

John`ek hat geschrieben:Motorenentwicklung einfrieren .... haha, was sagt Ducati dazu? Sollte Ihr Versagen am Ende am Motor oder zu einem beträchtlichen Teil daran liegen, dann können sie getrost aus der MotoGP aussteigen, wenn man sie um die Möglichkeit der Fehlerbehebung bringt :idea:
.....wusste garnicht dass der Motor Schuld am Vorderradgefühl der Ducati sein soll. Wie kommst denn darauf??
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

wenn das Ding so vibriert wie bei SBK's die Kupplungen klappern dann könnte es sein das jegliches Gefühl nicht nur fürs Vorderrad verloren geht. :shock: :twisted:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
.....wusste garnicht dass der Motor Schuld am Vorderradgefühl der Ducati sein soll. Wie kommst denn darauf??

Davon mal abgesehen hat Ducati als Mitglied der MSMA der Motorenregelung zugestimmt. Die würde nach eigener Aussage ein Drehzahllimit viel mehr treffen.

Lutze hat geschrieben:wenn das Ding so vibriert wie bei SBK's die Kupplungen klappern dann könnte es sein das jegliches Gefühl nicht nur fürs Vorderrad verloren geht. :shock: :twisted:

Ich habe noch bei keinem Ducati SBK die Kupplung klappern hören. Von Vibrationen ganz zu schweigen. 90° V2 und Massenkräfte 2. Ordnung sagen Dir vermutlich nicht viel...
Wahrscheinlich auch nichts weshalb Honda einen 90° V4 wie Ducati in der MotoGP einsetzt...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

So, damit verabschiedet sich BMW auch aus der Moto-Gp WM.

Wie war das noch mit dem langsamen einstieg? :lol:

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 73109.html
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich versteh deren Problem gar nicht, Motoren zu verkaufen?!
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Walnussbaer hat geschrieben:Ich versteh deren Problem gar nicht, Motoren zu verkaufen?!
ich auch nicht, entweder sind sie nicht gut genug oder zu tuer. wenn beides nicht zutrifft sollte das kein problem sein.

Trotzdem verstehe ich BMWs Rennsport generell nicht, diese Rein und rausgehüpfe aus den Meisterschaften kann doch auch nicht gut für das Image sein. Naja evtl. unterstützen sie ja demnächst mich im Kundensport :-)
Antworten