Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: GP-News

Beitrag von nafF »

Der Artikel birgt wahrlich eine ganze Menge Sprengstoff :shock:

Bin mir nicht sicher ob ich beim kurzen Überfliegen alles richtig verstanden habe, aber die Kurzform würde dann so aussehen:
Honda möchte Crutchlow bei LCR sehen und HRC und Lucio hatten diesbezüglich wohl eine lautstarke Auseinandersetzung im LCR-Truck am Sachsenring da Lucio wohl mit Stefans Leistungen sehr zufrieden ist und gerner mit ihm weitermachen würde.
Weiters heißt es in dem Artikel Yamaha würde Druck auf Tech3 ausüben damit die Smith abservieren und dafür Pol EsP verpflichten und gleichzeitig Crutchlow behalten (dem Sie aber nicht den gewünschten Support bieten möchten/können).
Dann wird noch spekuliert das Redding ein Honda-PR bei Gresini fährt um dann 2015 Bautista zu ersetzen.
Für Hayden sieht es laut dem Artikel nicht so gut aus, ihm bleibt wohl nur der Sprung in die WSBK (fänd ich eigentlich auch ganz cool...)
Dann schreiben Sie noch was von Rea auf einem Honda-PR und Shane Byrne mit PBM in der MotoGP (fänd ich ja eigentlich ziemlich geil aber ähnlich wie bei der Crutchlow-Ducati Diskussion sehe ich Shakey lieber in der BSB ganz vorne wie in der MotoGP irgendwo auf den hinteren Plätzen als Lückenfüller...)

Alles zusammen ganz schön wilde Spekulationen und ich bin gespannt was sich am Ende bewahrheitet!

mfg tobi

PS: Auch nicht schlecht fänd ich Bradl auf der Tech3 Yamaha im Austausch gegen Crutchlow der dann Bradls Honda bei LCR fährt 8)
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Ich glaube nicht, dass bei Honda die Kohle darüber entscheidet, Bradl weiter zu verpflichten oder nicht. Das wäre nur ein Vorwand. Stoner wurde Ende letzten Jahres ein achtstelliger Betrag angeboten, für ein Jahr. Wenn Honda wirkliches Interesse an einem Fahrer hat, ist Geld kein Thema.
Ich habe ja schon in einem Posting nach dem letzten Rennen darauf hingewiesen, dass Suppo nicht begeistert über Bradls Rennperformance ist. Tja, und genau in diese Kerbe sticht David Emmett mit diesem Artikel. Ob man es nun wahrhaben will oder nicht, es gibt Gespräche darüber Bradl zu ersetzen.

Motogp ist ein Haifischbecken, so war es schon immer. Cecchinello ist nun gefordert, HRC zu überzeugen, dass Bradl der Richtige für sie ist. Wenn das nicht klappt, könnte Bradl bei Ducati ein Haufen Kohle verdienen – und Gobmeier mit einer Verpflichtung eines Deutschen bei Audi punkten.
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

SB würde auf dem roten Bock demassen eingehen..Kohle hin oder her...bin gespannt was kommt. Denke bis spätestens Brünn sind wir schlauer
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Stefan hat ein Agreement für 2014 mit HRC. Mehr gibts bisher nicht dazu zu sagen.

CC geht doch nicht zu Honda, da hat er die gleiche Situation wie jetzt mit Yamaha. Der will in ein Werksteam, da beisst die Maus keinen Faden ab.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • nafF Offline

Beitrag von nafF »

Caspian921 hat geschrieben:SB würde auf dem roten Bock demassen eingehen..Kohle hin oder her...bin gespannt was kommt. Denke bis spätestens Brünn sind wir schlauer
Glaube ich leider auch! Nicht weil ich Bradl für einen schlechten Fahrer halte, aber ich sehe ihn auf einem Niveau mit Dovi und Hayden und die gehen nunmal gerade mit wehenden Fahnen unter. Außerdem hat Bradl schon öfters betont wie wichtig für seinen Fahrstil das Gefühl zum Vorderrad ist (hört man ja auch oft von Rossi bzw hat man gehört als es in der ersten Saisonhälfte noch nicht so lief) und das ist ja so wie ich das mitbekommen hab so nebenbei auchnoch das Kernproblem der Duc... :roll:
Auf der anderen Seite wird Bradl ja u.a. von HRC für seine gute Testarbeit und seine präzisen Aussagen gelobt, vielleicht wäre Bradl auch genau der Mann den Ducati braucht ? Ein Fahrer der sich Schritt für Schritt ans Limit mit einem Bike tastet und dabei noch präzise Aussagen für die Ingenieure macht hat auch noch keinem Team geschadet...aber das sind nur meine wirren Gedanken :roll:

Ich finde es auf jedenfall spannend das weiter zu verfolgen, allgemein finde ich die Saison zurzeit so Spannend wie schon lange nichtmehr (gut ich bin auch noch jung :assshaking: ) ob auf oder abseits der Strecke ist überall Bewegung drin. Finde ich sehr geil 8)

EDIT: @Roland: In dem Artikel wird das relativ nachvollziehbar erklärt: Bei HRC laufen 2015 die Verträge beider Fahrer aus und ein Abgang von Pedrosa z.B. ist nicht sooooo unwahrscheinlich und dann würde CC der erste in der Schlange für ein Werksbike sein. Außerdem hätte er wie Simoncelli und jetzt Bradl mehr Werksunterstützung als momentan bei Tech3. Und finanziell wurde hier ja schon geschrieben das sich HRC nicht lumpen lässt wenn sie einen Fahrer wirklich wollen, bei Yamaha hat er ja quasi schon die Absage erhalten das sich seine Situation nicht verbessern wird (weder finanziell noch was das Matierial anbelangt).
Würde also aus der Sicht von Crutchlow schon Sinn machen, zumal er wohl auch der Ansicht ist das die Honda von Bradl das deutlich konkurrenzfähigere Motorrad ist. Ob das so ist oder nicht weiß keiner aber nach den Aussagen von CC glaubt er das wohl zumindest!
Sprich: Aus der Sicht von Crutchlow würde sich seine Situation in allen Punkten verbessern, finanziell, materiell und was die Zukunft angeht wohl auch!
Zuletzt geändert von nafF am Mittwoch 17. Juli 2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Roland hat geschrieben:Stefan hat ein Agreement für 2014 mit HRC. Mehr gibts bisher nicht dazu zu sagen.

CC geht doch nicht zu Honda, da hat er die gleiche Situation wie jetzt mit Yamaha. Der will in ein Werksteam, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Crutchlow to LCR, its unofficial but should be announced at Laguna!
  • nafF Offline

Beitrag von nafF »

DANNY444 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Stefan hat ein Agreement für 2014 mit HRC. Mehr gibts bisher nicht dazu zu sagen.

:shock: Wie sicher ist das ? Und was macht Bradl dann ? Wer besetzt den freien Platz bei Ducati ? Wer geht zu Tech3 ? Meine Fresse das würde ja alles durcheinanderwirbeln :roll:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

nafF hat geschrieben: EDIT: @Roland: In dem Artikel wird das relativ nachvollziehbar erklärt: Bei HRC laufen 2015 die Verträge beider Fahrer aus und ein Abgang von Pedrosa z.B. ist nicht sooooo unwahrscheinlich und dann würde CC der erste in der Schlange für ein Werksbike sein. Außerdem hätte er wie Simoncelli und jetzt Bradl mehr Werksunterstützung als momentan bei Tech3. Und finanziell wurde hier ja schon geschrieben das sich HRC nicht lumpen lässt wenn sie einen Fahrer wirklich wollen, bei Yamaha hat er ja quasi schon die Absage erhalten das sich seine Situation nicht verbessern wird (weder finanziell noch was das Matierial anbelangt).
Würde also aus der Sicht von Crutchlow schon Sinn machen, zumal er wohl auch der Ansicht ist das die Honda von Bradl das deutlich konkurrenzfähigere Motorrad ist. Ob das so ist oder nicht weiß keiner aber nach den Aussagen von CC glaubt er das wohl zumindest!
Sprich: Aus der Sicht von Crutchlow würde sich seine Situation in allen Punkten verbessern, finanziell, materiell und was die Zukunft angeht wohl auch!

Also jetzt mal im ernst:
CC bügelt auf der Kunden M1 einen offiziellen Werksfahrer namens Rossi. Was glaubt ihr denn wie schlecht die Kunden M1 denn tatäschlich ist?
Ich glaube keineswegs, dass die schlechter ist als Bradls Moped. Deutlich konkurrenzfähiger ist wohl eher wunschdenken.
Bradl hat ein Agreement mit HRC, und das gibts nicht zum Spass.
Das Verträge durchaus was wert sind, konnte man sehen als Honda Dovi trotz gültigen Vertrag als WM-3. loswerden wollte.
Von daher wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

nafF hat geschrieben:
DANNY444 hat geschrieben:

:shock: Wie sicher ist das ? Und was macht Bradl dann ? Wer besetzt den freien Platz bei Ducati ? Wer geht zu Tech3 ? Meine Fresse das würde ja alles durcheinanderwirbeln :roll:
Vll. auch noch ein weiteres Mopped bei LCR?!
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Och ich warte einfach mal ab, noch ist nirgendwo was Offizielles zu lesen. Vielleicht ist das alles nur ein Sommerloch-Füller. Das Fahrerkarussell ist ja dieses Jahr nicht so stark besetzt wie die Jahre zuvor.

Leichte Randgedanken: Wäre Dovi noch bei Tech3 wärs für CC wahrscheinlich nicht soooo oft auf dem Podest geendet. Das soll CCs Leistungen nicht schmälern, aber wenn er zu Dukaten geht wird Schmitz der schnellste Tech3-Kundenfahrer oder noch schlimmer Pol E. lässt das Alien raushängen und Crutchlows LCR-Honda kommt nicht hinterher....

Ja, alles ist möglich.
Gruss Ray
Antworten