Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Sachsenring Race 8

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten MotoGP Sachsenring Race 8

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
Dr.46 hat geschrieben: Und dann das übliche, wenn auch besser versteckt als bei manch anderem: Schnell mal den Diskussionspartner als ahnungslos abstempeln.

Das es am Schräglagenwinkel liegen soll, darauf wäre ich allerdings nicht gekommen. :mrgreen:
....wie willst auch drauf kommen wenn du noch nie ein Rennmotorrad bewegt hast. Ahnungslos bist auf jeden Fall, du hast nämlich nicht mal den Ansatz einer Ahnung wie schwierig es ist die letzten drei Zehntel pro Runde zu finden und wie groß die Auswirkung kleiner technischer Faktoren auf die Rundenzeit ist.

Mein Reden.

So ist das mit den Rennsporttheoretikern welchen jedes Gefühl für die Materie fehlt. Man liest sich durchs www und meint dann bescheid zu wissen und diesen Krampf dann hier veröffentlichen zu müssen. Vor allem wenn derjenige unter einem anderen Nick eigentlich gesperrt ist.

Ansonsten bleibt zu sagen: dont feed the troll!!!

Bodo2009 hat geschrieben:Für mich hat SB wieder einen weiteren guten Schritt gemacht.
5 Runden vorne, mich hat es sehr gefreut.

Jepp, so sehe ich das auch. Natürlich war die Heimmotivation auch hilfreich, aber trotzdem ist es ein Lichtblick gewesen.
Stefan ist auf dem richtigen Weg. Step by step.
Noch was zu Stefans Vertrag: er hat ein Agreeemnt mit HRC für 2014, im Endeffekt geht nur um die Kohle. Aber anscheinend können es hier einige kaum erwarten dass der Versager von Bradl ersetzt wird.
Den ahnungslosen Typen kann man einmal mehr nur eines sagen: einfach mal die Klappe halten.

Was Pedrosa betrifft, so ist es so das er in den 8 MotoGP-Saisonen bisher in mindestens 4 Saisonen gar keine Chance hatte im Titelkampf, da er so oft durch Verletzungen aus selbigen meist unverschuldet gerissen wurde.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Gerüchte sagen, dass MM, CC und VR am Samstag Abend bei einem Havana beschlossen haben, Stefan am Sonntag ein paar Runden das Rennen anführen zu lassen um einerseits Stefan zu etwas mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen und andererseits das Volk zu befriedigen und damit sich das Motorradgeschäft in D wieder fängt. Außerdem sollte damit erreicht werden, dass das Rennen auf dem Sachsenring als wirtschaftliche Macht bestehen bleibt. :shock: 8) :D
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Klar hatte bzw. hat Pedrosa verdammt viel Verletzungspech - er ist eben leider extrem anfällig...Ist aber hinfällig das immer wieder zu erwähnen, fakt ist dass er in 8 Saisons auf dem besten Bike bisher keinen Titel geholt hat, da interessiert is glaub ich eher weniger ob das aufgrund von Verletzungen oder Unvermögen war (v.a. da nicht davon auszugehen ist, dass ich in Zukunft an seiner Misere was ändert :()
Ride it like you stole it! :humping:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Nein. Es ist nicht "hinfällig" zu erwähnen weshalb Dani so oft schon beim Titelkampf keine Chance hatte. Eben aus dem gleichen Grund weshalb hier einige nicht müde werden Pedrosa irgendeinen Schmarrn zu unterstellen.
Wer bei Pedrosa von Unvermögen spricht, der sollte besser die Finger still halten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Roland bekommst du es auch gebacken nicht immer persönlich zu werden? 2 posts von dir und in jedem machst du die Leute blöd! Nicht jeder muss deiner Meinung sein.
to be the best you have to beat the best
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Chris86 hat geschrieben:Roland bekommst du es auch gebacken nicht immer persönlich zu werden? 2 posts von dir und in jedem machst du die Leute blöd! Nicht jeder muss deiner Meinung sein.
Lang schau ich mir das nimmer an. Echt nicht.

Roland :!: :!: :!: :!: :!:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Da muss ich diesmal leider auch zustimmen!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Dr.46 »

nafF hat geschrieben: Es geht ja darum warum es meiner Meinung nach diese Saison schwieriger ist aufs Podest zu fahren (für Bradl in dem Fall), oder verstehe ich das falsch ?
In dem Fall ist mein Ansatz mir anzuschauen wen er alles schlagen muss um auf das letzte freie Plätzchen auf dem Trepperl zu hüpfen.
Um mich nicht noch mehr zu wiederholen hier das Ergebnis meiner Überlegungen...letztes Jahr gab es 3 Aliens welche, unter normalen Umständen, das Treppchen dauerhaft für sich gebucht hatten.
Dieses Jahr gibt es inkl. Crutchlow 5 Aliens, d.h. das Niveu ist gestiegen und hat sich zur Spitze hin verdichtet. Macht auf einmal 3 Leute die es zu schlagen gilt um 3ter zu werden.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren das Bradl einfach langsamer geworden ist und deswegen jetzt mehr leute vor sich hat, jedoch hat sich seine Leistung in Relation zur absoluten Spitze (die in dem Fall mit Lorenzo und Pedrose unverändert blieb!) nicht vergrößert, sondern im Trend eher verkleinert. Es sind eben einfach ein paar Leute in diese Aliengruppe dazugestoßen die letztes Jahr aus verschiedenen Gründen nicht da waren (Rossi auf Duc, Marquez in der Moto2 und bei Chrutchlow hats jetzt in seiner 3ten Saison einfach ein Ruck nach vorne gegeben!) Zudem darf auch nicht vergessen werden das ein Crutchlow auch erst am Ende seiner 2ten Saison so richtig zur Spitze vorgestoßen ist und noch dazu in seiner 2ten Saison einen schnellen Teamkollegen hatte von dem er noch dazu die meiste Zeit gebügelt wurde!

Vielleicht erörterst du mal deine Sicht auf das ganze,denn ich kann deine Gedankengänge mitunter nur schwer nachvollziehen :roll:
mfg tobi

Pedrosa und Lorenzo, da sind wir uns einig.
Marquez hat einfach nur mit Stoner getauscht, das machts nicht einfacher oder schwerer.
Rossi ? Wurde hier schon (nicht von dir glaube ich) für nicht mehr ausserirdisch gehalten, ausserdem, und das sage ich als Fan von ihm, steigst du nach 2 Jahren Ducati sicher nicht einfach mal so um auf die Yamaha, so war es ja dann auch, bisher hat er ja sogar noch CC vor sich.
Bradl hingegen hat die beste Unterstützung (siehe hier: http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... rtrag.html )
Aber ich habe noch nie so direkte und perfekte Werksunterstützung durch HRC genossen wie jetzt mit Stefan Bradl.

Warum sollte er also, wenn Pedrosa und MM siegfähig sind, nicht wenigstens den alternden Rossi oder den übers Material schimpfenden CC besiegen können ?
Er hatte das geforderte Anpassungsjahr, er bekommt die Technik , die er will, was also fehlt ?
Ein weiteres Jahr ? Das hat der CC ja auch und die anderen, die vor ihm sind.
So sehe ich das. Fertig.

Warum neutrales Betrachten der Leistung eines Fahrers gleich zu persönlichen Anfeindungen führen muss, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Ich bin, und will es auch keinesfalls sein, ein oder der Forumsheld, ich gestatte mir nur eine eigene Meinung.
Was ist daran verwerflich ?
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Mir persönlich sind allerdings 5 Rolands mit grantiger Laune :wink: lieber als ein dahergeschwommener Brennsuppn-Konsument der nicht müde wird seine Ahnungslosigkeit zu posten. Es wird auch inhaltlich nicht richtiger wenn man es 12 mal schreibt.

@Martin, diese "Verschwörungsgedanken" hatte ich tatsächlich kurz beim Rennen auch, aber das sind Racer die kennen unterm Helm keine Nächstenliebe. :lol:
Gruss Ray
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Irgendwie scheint es als ob Herr Crutchlow Herrn Bradl nich so richtig hoch einschätzt: http://www.motorsport-total.com/motorra ... 71609.html

Konnt man am Sonntag ja auch bei den Interviews sehen als er extra nochmal zu Hofmann zurückkam, nach Bradl fragte und als Hofmann "fourth" sagte nur noch feist grinste :)

Keine Ahnung was ihn da treibt 8)
Antworten