Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Sachsenring Race 8

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ray S. hat geschrieben:Na jetzt mal nicht so euphorisch mit den nicht vorhandenen Werks- und Kundenverträgen um sich schmeissen. :wink:

Brettli Schmitz ist in seinem Rookie-Jahr und falls man genau hinschaut steigert er sich von Session zu Session.
Das Potential von Pol Espargaro muß erst noch bewiesen werden, genauso wie der Vorvertrag mit Yamaha, den ich für eine Erfindung der Medien halte. Ich kann mir nicht vorstellen das nächstes Jahr Lorenzo gehen muß damit ein Rookie seinen Platz bekommt. Bevor Rossi gehen muß wird die FIM/DORNA eher Yamaha aus dem GP schmeißen - alles eher unwahrscheinlich.

CC sollte weniger öffentlich maulen sonst gibts einen Werksvertrag mit Pramac-Ducati-Junior-Development, die haben zur Zeit keine Fahrer. Dort hätte er ein Werks-, ein Labor- und ein Kundenbike, alles in einem und bekommt sogar Gehalt und eine wirklich gute Krankenversicherung, fragt Ben Spies.

Komischerweise fordert niemand hier den Kopf äh Sitzplatz von Dani - "Dänni" wie er im Spochtstudio genannt wird - Pedrosa - der schon seit 8 Jahren (oder so) dem Titel hinterherfährt. Seine 4. Plätze auf einer Werkshonda sind natürlich mehr wert als 4. Plätze von Bradl. Wahrscheinlich weil Bradl erst 1,5 Jahre fährt, in 3 Jahren sind seine 4. Plätze Gold* wert. :lol:

* Der Goldpreis sinkt leider kontinuierlich.

Für mich persönlich darf alles so weitergehen wie bisher, die WM ist spannend, die Rennen sind meistens auch spannend. Sichergeglaubte WM-Anwärter haben auch nur zwei Claviculae oder leiden unter Gehirnerschütterung und Marquez ist noch nie Laguna Seca gefahren, gewinnt dort aber trotzdem wahrscheinlich.

Ansonsten hätte ich mir gerne Statements von Kalex, Suter, Yamaha-Leasing-Motors und anderen Drittanbietern beim Saxenringrennen gewünscht...

Achja, Bautista ist 5er im Rennen geworden, sollte das nicht reichen um ihm die Lizenz abzunehmen? :lol: Nächstes Jahr kommen S. Redding, P. Espargaro beide Moto2-WM sowie Tom Lüthi, VizeWM und wollen MotoGP fahren, da muß mal hart gesiebt werden.

Btw bekommt Colin Edwards eigentlich eine goldene Uhr zum Jubiläum?
Da muss ich mal nen fullquote machen. 8)

Klasse geschrieben, Ray!!!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Martin »

Mein statement zu Bradls aktuellem Status:

Die Saison ist 8 Rennen alt. JL und DP waren klar vorne gesetzt, bei VR und MM wusste man vor der Saison nicht wie gut sie sich etablieren können, bei CC auch nicht wirklich. Alle Genannten haben sich Anfang der Saison direkt sehr nah an der Spitze oder an der Spitze etabliert. Anfangs jagte SB den selbst VOR der Saison gesetzten Zielen hinterher und fiel dabei mehrfach hin. Für einzelne schnelle Runden, vor allem im Training/Qualy reichte es aber immer wieder mal. Dann hat er richtigerweise erst mal Ergebnisse eingefahren, mit etwas minimiertem Risiko (für die Sponsoren, das Team, das eigene Ego usw.).
Nun setzt er immer wieder ein paar Highlights: Er ist im Training meist weit vorne zu finden, hat eine erste Startreihe geschafft, stand erstmals in einem FP an erster Stelle.
Dazu kommt, dass er erstmals in der MotoGP ein Rennen angeführt hat. Nicht eine halbe oder eine Runde lang. FÜNF RUNDEN LANG! Dazu hat er anfangs einen Rossi überholt.
Mit 13,9 Sekunden Rückstand auf den Sieger und 4 Sekunden hinter Rossi ist er sicher keine bisslose Pappnase. Noch ist er wohl noch nicht dazu in der Lage permanent an der Spitze /bei den Topleuten zu bleiben. Ich sehe aber schon eine permanente Verbesserung seiner Performance. Nicht mit großer Übermotivation oder hirnlosem Irgendwiereinhalten und hinfallen, sondern mit Köpfchen.
Auch einen "11-Meter" sehe ich für gestern nicht unbedingt. Klar, die Chancen waren größer ohne DP und JL, aber wäre MM sonst nicht Sieger geworden? Wäre VR jetzt auch eine Pappnase, weil er mehr als 9 sec Rückstand auf den Sieger hat und "natürlich" DP und JL vor ihm gelandet wären? CC wäre dann auch nur 4. geworden, oder gar 5.? Btw: CC fährt das dritte Jahr in der MotoGP auf der Yamaha. Und ist auch dieses Jahr das erste Jahr wirklich vorne dabei (abgesehen von dem einen oder anderen Podium oder Sturz in 2012)
Jetzt studiert doch mal die Ergebnisse der letzten 2 Jahre: WANN waren mal 5 Piloten in der MotoGP innerhalb von 5 oder 10 Sekunden? Suchts doch mal raus, wie oft das passiert ist.
Und wenn ihr schon mit "hätte, wenn und aber" kommt, was wäre denn gewesen, wenn JL und DP gefahren wären? Vielleicht hätte SB mit einem oder zwei der dann 5 Piloten kämpfen können?
Aber das zählt nicht. Denn: If you wanna finish first, first you have to finish. Das haben JL und DP offensichtlich dieses WE vergessen.
Was ist mit Erspargaro? Ist das jetzt nicht auch eine Pappnase? Es wurde ihm doch nachgesagt, dass er aufgrund des mickrigen Trainingsrückstandes auf SB wahrscheinlich sogar an SB vorbeifährt? War doch auch ein Elfmeter. Oder nicht? Und wo ist er gelandet? Auf seinem üblichen 8. Platz mit den üblichen ca. 30 sec. Rückstand. Und das, OBWOHL JL und DP nicht da waren.

Kurz zusammengefasst: Ich hab ein gutes Gefühl was die performance von Stefan angeht. Ich denke, er wird sich weiter machen. Stück für Stück. Nicht so gewaltig und schnell wie MM, aber er wird kommen. Er ist keine Eintagsfliege.

Das Einzige, was sich wirklich ändern sollte ist, dass die Presse und Mielke ihn nicht immer vor den Rennen auf Pole oder aufs Podest loben sollte. Und er selbst sollte vielleicht auch etwas vorsichtiger mit derlei Aussagen sein.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Re: Sendezeiten MotoGP Sachsenring Race 8

Beitrag von MarkusKo »

Carl Crutchlow:

2011: Platz 12 kein mal unter den Top 3 57 Pkt.
2012: Platz 7 2x 3ter 151 Pkt.

Stefan Bradl:
2012: Platz 8 135 Pkt.

Also ich weis nicht was ihr alle habt aber im Vergleich schneidet Stefan bis jetzt besser ab!!!

Und der Herr CC ist auch erst am ende von 2012 stärker geworden!!!
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Tiedchen hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben: Komischerweise fordert niemand hier den Kopf äh Sitzplatz von Dani - "Dänni" wie er im Spochtstudio genannt wird - Pedrosa - der schon seit 8 Jahren (oder so) dem Titel hinterherfährt. Seine 4. Plätze auf einer Werkshonda sind natürlich mehr wert als 4. Plätze von Bradl. Wahrscheinlich weil Bradl erst 1,5 Jahre fährt, in 3 Jahren sind seine 4. Plätze Gold* wert. :lol:
DP hat aber im Rookie Jahr 2x gewonnen und war immer dran an der WM.

2006 5. Endstand, Siege 2
2007 2. Endstand, Siege 2
2008 3. Endstand, Siege 2
2009 3. Endstand, Siege 2
2010 2. Endstand, Siege 4
2011 4. Endstand, Siege 3
2012 2. Endstand, Siege 7
Da hast du völlig recht und ich bitte dich diese Statistik mal im Kopf zu behalten, damit wir vergleichen können wenn Stefan Bradl 7 Jahre Werkshonda gefahren ist.

Wobei wir das Gehalt von repsol und HRC nicht in den Vergleich einbeziehen sollten. Bradl verdient bei LCR schon weniger als bei Kiefer.
Gruss Ray
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Dartagnan hat geschrieben:Eigentlich wurde für den Sachsenring erwartet, dass Bradls Vertrag für 2014 seitens HRC bekanntgegeben wird – was aber nicht geschehen ist. Bisher besteht nach wie vor lediglich eine Option seitens Honda, Bradl auch für die nächste Saison zu verpflichten. Der Sachsenring wäre die perfekte Bühne dafür gewesen, die Verpflichtung zu verkünden. Ich bin mir sicher, dass Bradl ein kleines Stückchen mehr riskiert hätte, wenn er den Vertrag für das nächste Jahr bereits in der Tasche hätte.
Nakamoto ist von Bradls Testfahreraussagen sehr angetan, aber Livio Suppo ist über Bradls Rennperformance leider nur verhalten begeistert. Er hat Interesse an einem anderen Fahrer entdeckt... Seien wir gespannt, wie es weitergeht.
http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... rtrag.html

Es geht ums Geld, um was auch sonst ;-)

Guter Post von Martin imho!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Wenn es wirklich so ist Andy, sieht es aber nicht gerade rosig aus für Bradl. Ich glaube kaum, dass Honda bereit ist, mehr Kohle hinzulegen als bei der bisherigen Offerte, die offensichtlich Bradl vorliegt. Die werden das abhängig von den Resultaten machen. Nicht vergessen, Nakamoto forderte zu Saisonbeginn von Bradl für heuer fünf Podestplätze. Ein Ziel, dass Bradl auch für sich selber so ausformulierte.

Es bleibt spannend.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Da können sie aber lange suchen bis sie einen anderen finden, der die 5 Podeste holt. CC vielleicht, aber der will ja nicht.
Ein weiterer Rookie wird in 2014 nicht so einschlagen wie MM und daher auch keine Chance haben, an den Top 4 regelmäßig vorbeizukommen...
Natürlich ist die momentane Situation etwas enttäuschend, wenn man sich selbst so einen Druck gemacht hat, aber man sollte schon auch sehen, gegen welche Kaliber Stefan hier ständig das Nachsehen hat.
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Forderungen können angepasst werden und das wird auch ein Nakamoto können.
Ich denke, auch er wird gesehen haben, dass die Vorraussetzungen für einen Podestplatz 2013 etwas schwieriger sind als 2012.

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es vorwiegend ums Geld geht. Hätte Stefan trotz schwierigerer Bedingungen schon Podestplätze eingefahren, wäre wahrscheinlich auch das kein Thema.

Beitrag von Dr.46 »

Martin hat geschrieben: Das Einzige, was sich wirklich ändern sollte ist, dass die Presse und Mielke ihn nicht immer vor den Rennen auf Pole oder aufs Podest loben sollte. Und er selbst sollte vielleicht auch etwas vorsichtiger mit derlei Aussagen sein.

Gruß, Martin
Da gebe ich dir 100% Recht !
Martin hat geschrieben: dass die Vorraussetzungen für einen Podestplatz 2013 etwas schwieriger sind als 2012.
Wie kommst du darauf ?
Meiner Meinung nach sind die Voraussetzungen mit einem Jahr Erfahrung doch viel besser als 2012.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Ich denke der hat schon lange nen Vertrag mit HRC für 2014 :? :shock: :?:
Antworten