Du, ich will ja nicht kleinlich sein, aber die von dir genannten Teams fahren Superbike, oder ?ABBIEGER hat geschrieben:Bestes Bsp.
Hertrampf Motec zeugs für 30,000+
Holzhauer (Marke nicht bekannt) 2,500€
Noch fragen? Es geht also auch so
Carbonverkleidung wirst du bei Wilbers,Holzhauer und Hertrampf finden.
Mfg
Regeländerung IDM Supersport 2014
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- reiner62gsxr Offline
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Re: Regeländerung IDM Supersport 2014
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
diese rufe gibt es ja schon längerThorstenGSXR hat geschrieben:oder FIM Supperstock Regelwerk. Dann ist man in Europa vergleichbar und kann wenn man will auch mal in einer anderen Seriee Räubern.
-
- Kaino Offline
- Motorrad: Kawasaki
- Lieblingsstrecke: Nordschlaufe
Frag mal denn Jens was ein HRC Kit Kabelbaum kostet? Du wirst ihn 3 Mal nachfragen, weil du das nicht glaubst!ABBIEGER hat geschrieben:Bestes Bsp.
Mfg
ich glaube es wäre günstiger z.B. PVM Felgen zu nehmen anstatt originale. Für Rennsteams gibt es ja gute Konditionen für solche Zubehörfelgen.
Elektronik preislich zu beschränken halte ich auch für eine gute Idee.
Bei den Motoren könnte man evtl. noch etwas einsparen: Motoren limitieren, Sprit limits......
MFG
Marco
ich glaube es wäre günstiger z.B. PVM Felgen zu nehmen anstatt originale. Für Rennsteams gibt es ja gute Konditionen für solche Zubehörfelgen.
Elektronik preislich zu beschränken halte ich auch für eine gute Idee.
Bei den Motoren könnte man evtl. noch etwas einsparen: Motoren limitieren, Sprit limits......
MFG
Marco
ICH wäre dafür, in der IDM nur nach Stocksport zu fahren!
Ob das Feld jetzt 1 oder 2 sec. schneller ist interessiert mich nicht, ich will volle Starterfelder und geile Rennen sehen!
Und in der IDM Moto 3 nur ein Hersteller und das Bike vllt auf dem stand der Red Bull Rookies, WildCard Einsätze können die mit den Dinger zZt doch auch vergessen!
Auch schnelle Jungs aus DRC, DLC oder was auch immer sollen die Möglichkeit haben (wenn sie schnell genug sind) IDM zu fahren!
Und den mist mit dem Qualifieren hab ich zu MotoGp Zeiten schon nicht verstanden!!!
Ob das Feld jetzt 1 oder 2 sec. schneller ist interessiert mich nicht, ich will volle Starterfelder und geile Rennen sehen!

Auch schnelle Jungs aus DRC, DLC oder was auch immer sollen die Möglichkeit haben (wenn sie schnell genug sind) IDM zu fahren!
Und den mist mit dem Qualifieren hab ich zu MotoGp Zeiten schon nicht verstanden!!!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Dem kann ich nicht wirklich widersprechen, v.a. das Thema Stocksport!MarkusKo hat geschrieben:ICH wäre dafür, in der IDM nur nach Stocksport zu fahren!
Ob das Feld jetzt 1 oder 2 sec. schneller ist interessiert mich nicht, ich will volle Starterfelder und geile Rennen sehen!Und in der IDM Moto 3 nur ein Hersteller und das Bike vllt auf dem stand der Red Bull Rookies, WildCard Einsätze können die mit den Dinger zZt doch auch vergessen!
In der IDM Supersport sind ab Schleiz Moto2-Maschinen zugelassen?!
Weis einer wie da die Wertung aussehen soll? getrennt oder zusammen?
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Kaino hat geschrieben:Frag mal denn Jens was ein HRC Kit Kabelbaum kostet? Du wirst ihn 3 Mal nachfragen, weil du das nicht glaubst!ABBIEGER hat geschrieben:Bestes Bsp.
Mfg
@reiner62gsxr sorry hast natürlich recht.
@Kaino ...ich weiß was das kostet aber du weißt dann auch schon was Jens für die Teile bezehalt?!

beispiel, sie fahren jetzt den HRC Schaltautomaten anstatt Tellert. Da kostet der Sensor von HRC schon 3500€ VK aber das zahlt der Jens nicht mal ansatzweise^^ von daher

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Gar nicht. Moto2 fahren ausserhalb der Wertung.MarkusKo hat geschrieben:In der IDM Supersport sind ab Schleiz Moto2-Maschinen zugelassen?!
-
- Kaino Offline
- Motorrad: Kawasaki
- Lieblingsstrecke: Nordschlaufe
ABBIEGER hat geschrieben:Ja das weiss ich dass das Holzhauer Team unterstützt wird von Honda. Aber es geht doch um mehr Teilnehmer in den Klassen. Wenn ein No Name Team mit Honda einsteigen will hat es finanziell überhaupt keine Chance an diese Teile zu kommen. Auch in der Kategorie SSP fahren sie mit Motec mit all erdenklichen Hilfsmitteln. Ich weiss aber aus sicherer Quelle das der Führende dieser Klasse nur mit der Kit Elektronik fährt ohne Traktionskontrolle usw! Es geht doch?Kaino hat geschrieben:Frag mal denn Jens was ein HRC Kit Kabelbaum kostet? Du wirst ihn 3 Mal nachfragen, weil du das nicht glaubst!ABBIEGER hat geschrieben:Bestes Bsp.
Mfg
@reiner62gsxr sorry hast natürlich recht.
@Kaino ...ich weiß was das kostet aber du weißt dann auch schon was Jens für die Teile bezehalt?!![]()
beispiel, sie fahren jetzt den HRC Schaltautomaten anstatt Tellert. Da kostet der Sensor von HRC schon 3500€ VK aber das zahlt der Jens nicht mal ansatzweise^^ von daher