Zum Inhalt

Bikeroffice Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Basti M. Offline

Bikeroffice Racing

Beitrag von Basti M. »

Feedback Bikeroffice Racing

25.-26.5-2013 war ich mit o.g. Veranstalter in Most unterwegs…
OK, das Wetter war echt :assshaking: , aber wo ist das momentan schon besser ?!?!?!?!?

Ich nutze mal die Gelegenheit um denjenigen, die Bikeroffice racing noch nicht kennen mal einen Eindruck zu geben… Ich fahre ja auch ungern mit Veranstaltern, über die man noch nix gehört hat…

An der Rennstrecke Samstag Nacht angekommen um ca. 2 Uhr, alles ruhig im Fahrerlager… Keine großen Party´s etc. In 1-2 Boxen war noch etwas Musik zu hören, als ich daran vorbei ging, war es eher weniger als Zimmerlautstärke… Schlafen im Bulli war also kein Problem.

Samstag morgen wartete schon gutes Frühstück auf uns. Kein Exclusivfrühstück, aber jeder ist satt geworden und Kaffee war den ganzen Tag kostenlos zur Verfügung. Obst ebenso den ganzen Tag !!!!!!
Ein großes Plus und Dankeschön hier an die Organisation des Frühstücks!!! Da beginnt der Tag ganz anders :-D

Nach der kurzen Anmeldung ging es auch schon fast los… Box war auch kein Problem, das Team vom BOR hat einen Plan zur Hand welche Boxenbelegungen noch Plätze zur Untermiete suchen… Alles problemlos und schnell abgewickelt…. Die ganze Box kostete 100€ /Tag !!!!!!! Fairer Preis !!!!!!

Das erste Fahren stand an und es wurde nach Selbsteinschätzung in der Gruppe eingeteilt. Jeder Fahrer hatte einen Transponder um die Rundenzeiten zu erfassen und nach der Mittagspause neu zu sortieren. KEINE Transpondergebühr !!!!!!!
Zeiten alle in der BOR Box auf Großbild zu lesen…

Das Team Veranstaltete am Nachmittag ein Langstreckenrennen. Das finde ich extraklasse !!!!!! Alles ohne zusätzliche Kosten !!!!!! Die Fahrzeit / Tag steigt somit enorm an.

Es wurde seitens des Teams immer auf das Verhalten der Fahrer auf der Strecke hingewiesen und mir ist Samstag und Sonntag kein schwerwiegendes Problem zu Ohren gekommen !!!!!! Die Einteilung hat also auch gut funktioniert.

Leider mussten wir erleben, dass im Regen ein Fahrer sein Bike ablegte und nach dem Sturtz weiter fuhr. Er verlohr viel Öl über einen großen Teil der Strecke !!!!!!
Teamchef Wolfgang vom BOR hat richtigerweise das Training beendet und die Strecke abstreuen lassen.
Hier fand ich eine Information über die Fahrerlagersprechanlage sehr gut !!!!!! Wo bekommt man schon eine Info, das ab der Kurve X bis zur Kurve Y Öl auf der Strecke ist und alle Fahrer sich vorsichtig rantasten sollen und sich auf der Fahrbahn der rechten Seite orientieren sollten ????
DICKES plus ans Team !!!!!

Samstag Abend gab´s Freibier !!!!!!!!!! :drinking: :-D Fussball wurde mittels Beamer live übertragen !!!

Sonntag wurde statt des Langstreckenrennen ein Sprintrennen über 8 Runden organisiert…

Das Event war wirklich SUPER !!!!!!!!
Das Wetter Scheiße !!!!!!! Aber dafür kann das Team vom BOR nix…

Ich finde BOR eine echte, vorallem eine günstigere alternative als die großen teuren Anbieter …….
Es waren viele schnelle Jungs dabei, die in Most um die 1.43 – 1.45 fahren…

Es waren aber auch Instrukteurgeführte Anfänger dabei, welche später in den Rennen starteten, weil Sie sich so wohl gefühlt haben ;-)

Reifendienst war auch vor Ort…. Normale gute Preise !!!!!!!
Fotodienst war Frank´s Foto Service vor Ort mit klasse Bildern, trotz des scheiß Wetters… andere Fotografen, habe ich erst kürzlich erlebt, die Mittags nach Hause sind, weil es geregnet hat…. Bei denen kaufe ich auch keine Bilder mehr… Aber Frank ist mit Regenanzug und Kamera bewaffnet die Strecke öfter abgefahren als ich mit meinem Motorrad bei dem Wetter…. :shock:

FAZIT :
Bikeroffice Racing ist echt Klasse… Macht viel viel Spaß und es kommen Lizenzfahrer sowie Anfänger voll auf Ihre Kosten !!!!!! Viel Fahrzeit, Klasse Organisation, 2 Rennen mit im Preis enthalten !!!!!

GEIL !!!!!!!!!!

Glückwunsch an das Team !!!!!!

Die nächste Anmeldung ist raus ;-)
  • feivel Offline
  • Motorrad: R1M
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Bikeroffice Racing

Beitrag von feivel »

Das kann ich zumindest für den Freitag nicht alles so wieder geben. Gut Frühstück etc. fand ich jetzt nicht prall, aber darum geht es mir nicht bei einer solchen Veranstaltung, da ich mich eh immer selber versorge.
Freitag bis Mittag kann ich nur ein Feedback geben, dort in der Roten Gruppe die Unterschiede doch schon arg Groß waren teilweise, und immer wieder Abgefallene teile von irgendwelchen Mopeds auf der Strecke die nicht geborgen wurden. Das wurde Gruppenübergreifend beobachtet das zwischen den Gruppenwechseln an den gleichen orten die teile noch immer liegen. Ich habe das Pech gehabt und so ein teil in voller Schräglage erwischt...... Ich weiss nicht warum man dieses Problem nicht in den Griff bekommen hat von vorn herein, es wurde durchaus drauf hingewiesen. Und die aussage durch ein BOR Mitglied ein Instruktor (D.H.) sei gestürzt, und dazu der Kommentar von einem Teammitglied vom BOR zum anderen "mal wieder" finde ich nicht das beste Feedback zu diesem einen Instruktor. Die anderen Instruktoren, H. G. etc. sind erfahrene Leute und hiermit natürlich nicht gemeint.
Ansonsten war die Anmeldung problemlos ging alles schnell, Reifendienst en 10ner pro Rad also alles normal.

just my 2 cents
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

das es Unterschiede in den Gruppen zum Beginn einer Veranstaltung gibt ist "normal". Da die erste Einteilung die Teilnehmer bei ihrer Anmeldung vornehmen.
Je nach Veranstalter wird mittlerweile dann zum Mittag oder zum Ende des 1. Tages hin die Gruppeneinteilung anhand der Rundenzeiten vorgenommen um möglichst harmonische Gruppen zu erhalten.
Bei BOR war es so, dass hier schon zum Mittag eine Korrektur vorgenommen wurde.

Teile auf der Strecke habe ich jetzt nicht gesehen, war am Freitag Vormittag in der grünen Gruppe unterwegs.
Hier sehe ich aber auch die Teilnehmer in der Pflicht dieses zu melden, sodaß der Veranstalter dies beim Streckenbetreiber melden kann, welcher dann die Streckenposten informiert.
Wobei ich in Most meine, dass die Streckenposten schon auf "Zack" sind und zwischen den Gruppenwechsel die Strecke von Teilen befreien. Sieht man gerade in der Schikane nach Start/Ziel oft, wenn man an der Ampel warten darf.
Wenn natürlich Teile irgendwo liegen, wo kein Streckenposten direkt ein Auge drauf hat, dann sieht dieser das auch nicht.

Zum Sturz eines Instruktors nur soviel: Auch das kann vorkommen, ist aber bestimmt nicht der Regelfall. Auch wir sind nur Menschen mit allen Vor- und Nachteilen.
In meiner Zeit als Instruktor bin ich leider auch 1x gestürzt. Und glaube mir, das war mir sehr peinlich!
  • feivel Offline

Beitrag von feivel »

Das mit der Gruppeneinteilung zum mittag ist erfolgt, passte ja dann denke ich auch besser.
Mit den teilen, es wurde mehrfach gemeldet von verschiedenen Personen, aber es ist nichts passiert. Ich kenne es auch so, das die Streckenposten in Most eigentlich auf Zack sind. Dies hat aber anscheinen nicht funktioniert, entweder die Kommunikation zwischen VA und Streckenbetreiber oder zwischen Streckenbetreiber und Streckenposten. Dies liegt nicht in meinem Bereich es zu beurteilen, kann nur wiedergeben das da irgendwas nicht passte.

Zum Sturz des Instruktors, natürlich sind das auch nur Menschen, auch diese können Stürzen, wenn es aber ein Regelfall ist das dieser eine Instruktor stürzt (laut aussage BOR Team) sehe ich es nicht für förderlich an, das so jemand Anfängern das fahren auf der Strecke näher bringt, da es dort ja auch noch Defizite zu geben scheint.
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

feivel hat geschrieben:
Zum Sturz des Instruktors, natürlich sind das auch nur Menschen, auch diese können Stürzen, wenn es aber ein Regelfall ist das dieser eine Instruktor stürzt (laut aussage BOR Team) sehe ich es nicht für förderlich an, das so jemand Anfängern das fahren auf der Strecke näher bringt, da es dort ja auch noch Defizite zu geben scheint.

rofl...

na ein Glück dass der Herr Nebel oder die alten SBK fahrer niemanden das Fahren beibringen.. die sind noch nieee gestürzt... ehrlich.. die sind so gut udn schnell, dass sie nie gestürzt sind..

Ich empfehle Bremstraining und Kurventraining.. da sind selten welche gestürzt.

sowas .. man man.. Herr..lass xxx regnen..
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • feivel Offline

Beitrag von feivel »

UXO hat geschrieben:
feivel hat geschrieben:

rofl...

na ein Glück dass der Herr Nebel oder die alten SBK fahrer niemanden das Fahren beibringen.. die sind noch nieee gestürzt... ehrlich.. die sind so gut udn schnell, dass sie nie gestürzt sind..

Ich empfehle Bremstraining und Kurventraining.. da sind selten welche gestürzt.

sowas .. man man.. Herr..lass xxx regnen..

uh da hat wieder einer "der alten Garde" gesprochen.....

Nebel und Konsorten sind auch gestürzt, aber dann sag mir doch bitte wann die Herrschaften beim Instruieren gestürzt sind???? Darum geht es hier, und nicht um Renneinsätze oder die eigene Verbesserung.

Und deine Sprüche zeugen nicht gerade davon das du verstanden hast um was es in dem Post geht.

und by the way, ich war nicht in der zu Instruierenden Gruppe, kann schon gerade so ohne Stützräder auskommen.... :-)
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

he.. ich bin jung.. aber trotzdem danke....
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • feivel Offline

Beitrag von feivel »

das war auch eher auf die Zugehörigkeit zum r4f bezogen. immer wieder gerne
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ich war alle 3 tage dort und bikeroffice hat eine sehr ordentliche veranstaltung hingelegt.
sie haben in jeder situation richtig und souverän gehandelt, da gibt es garnix zu meckern.
weder beim fahren noch beim spaziergang am freitag abend habe ich teile auf der strecke gesehen.

die sache mit dem instruktor... die aussage "mal wieder" kann sich auch auf das fahren ausserhalb seiner instruktorentätigkeit beziehen? jedenfalls sollte man vielleicht nicht immer alles so ernst nehmen was da irgendwo im fahrerlager geschwätzt wird. oft sind es auch "running gags" und insider wo aussenstehende garnicht hinterher kommen und etwas falsch verstehen.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@feivel

möchte mich als "Involvierter" im Grunde NICHT in eine solche Diskussion einmischen.
Aber das ist von Dir schon gemeckert auf sehr sehr hohem Niveau!

warum:
- die erste Einteilung der Teilnehmer nehmt Ihr ja selbst vor. Wenn die SELBSTEINSCHÄTZUNG so daneben liegt, daß jemand von der roten (Rennfahrer-) Gruppe später in die 2.te Sportfahrergruppe erfolgen muß. Na - an wem liegt das bitte? Ich denke früher u. besser kann man das Problem nicht angehen wie es Wolli gemacht hat.
- bin nach 28 Jahren Instruktion auch im letzten Jahr bei sehr bescheidenen Verhältnissen vor meiner Gruppe gestürzt. Ja - sehr sehr peinlich - aber es kommt vor. Gründe hin oder her. Die Äußerung des Teammitgliedes daß Dennis wiederholt gestürzt ist ist natürlich unprofessionell - war aber mit Sicherheit so gemeint, daß er wieder mal (IN MOST!) gestürzt ist. Das war nämlich vor 3 Jahren auch der Fall - allerdings im Rennen als er gg. Alex um den Sieg oder Podestplatz gekämpft hat. Ist das zu oft? Ich weiß nicht wie oft ich in jungen Jahren runter gepurzelt bin.
Na - bitte - ansonsten ist der Dennis ein guter u. netter Instruktor als auch Zeitgenosse der genau wie Alex oder andere Problemfälle u. Situationen mit mir abspricht u. wir zu einer gemeinsamen kundenorientierten Lösung kommen.
- die Zusammenarbeit von Wolli mit den Most-Offiziellen hat für mein Verständnis sehr gut u. überaus professionell funktioniert. Wenn es so war daß Moped-Teile nicht von der Strecke entfernt wurden kann ich mich nur SPATZ anschließen. Sagt uns bescheid u. meckert nicht in der BOX oder auf'm Klo darüber. Dort kann es keiner abstellen!!

Ansonsten kann ich nur sagen, daß die übrigen Teilnehmer (außer ein paar weniger Ausnahmen!) uns die Arbeit sehr angenehm gemacht haben, da eine gute Disziplin herrschte - DANKE DAFÜR.
Auch am morgen mal ein "GUTEN MORGEN" hab ich gehört. Das ist nicht immer der Fall.

Viele Grüße u. immer oben bleiben - Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten