Bremsversagen in Brno
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Re: Bremsversagen in Brno
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kam die ATE Super Blue Racing aus dem selben Behälter???
gruß
andY
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- kalle Offline
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Re: Bremsversagen in Brno
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War das System offen, so dass Luft rein kam?
Ist dein Verbindungsschlauch Pumpe/Ausgleich dicht? Da war bei mir mal ein Riss im Schlauch unter der Schelle und dann fliesst keine Bremsflüssigkeit nach sondern Luft - könnte dein Problem sein und auch erklären, warum das erst nach 2 Monaten auftritt.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich beim Entlüften durch das Gewinde des Nippels Luft ins System holen (zu weit aufdrehen und zu spät wieder zu drehen beim "pumpen"), wenn kein Stahlbus verbaut ist.
Kann sein, dass diese Blase irgendwo im Sattel festhängt (oder in der Bremspumpe, wenn die kein Enlüftungsventil hat)...
Bau den Sattel nochmal ab, drücke die Beläge ganz rein (Suppe im Ausgleich nicht überlaufen lassen), unter stetigem Klopfen und Bewegen des Sattels die evtl. vorhandene Luft Richtung Ventil bringen - dann verklemmen und nochmal entlüften...
Ist dein Verbindungsschlauch Pumpe/Ausgleich dicht? Da war bei mir mal ein Riss im Schlauch unter der Schelle und dann fliesst keine Bremsflüssigkeit nach sondern Luft - könnte dein Problem sein und auch erklären, warum das erst nach 2 Monaten auftritt.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich beim Entlüften durch das Gewinde des Nippels Luft ins System holen (zu weit aufdrehen und zu spät wieder zu drehen beim "pumpen"), wenn kein Stahlbus verbaut ist.
Kann sein, dass diese Blase irgendwo im Sattel festhängt (oder in der Bremspumpe, wenn die kein Enlüftungsventil hat)...
Bau den Sattel nochmal ab, drücke die Beläge ganz rein (Suppe im Ausgleich nicht überlaufen lassen), unter stetigem Klopfen und Bewegen des Sattels die evtl. vorhandene Luft Richtung Ventil bringen - dann verklemmen und nochmal entlüften...
#44 Kalle
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Re: Bremsversagen in Brno
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Oh ja die Flüssigkeit kam aus dem selben Behälter! War aber keine 3 Monate alt und gut verschraubt. Auch nicht offen stehen gelassen während dem Entlüften etc...
@ kalle: Danke für den Tipp. Werd ich bei Wechseln machen!
@ kalle: Danke für den Tipp. Werd ich bei Wechseln machen!
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- Uwe-Celle Offline
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Re: Bremsversagen in Brno
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Die serienbremse der RN funzt Top. Stahflex montieren und Castrol SRF drauf und das ganze Jahr stressfrei fahren und Bremsen.... Vorausgesetzt die Bremse ist gewissenhaft entlüftet und in gutem Zustand... Ich sehe das genauso wie Normen und hab's an der RN 19 zwei Jahre genauso gemacht.... Die Bremsscheiben halten nicht ewig, dafür sind sie günstig.... Lieber einmal öfter tauschen, die Belege halten ewig und Bremsen Super, egal ob nass oder trocken... Kein wandernder druckpunkt.... Alles schön...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
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Re: Bremsversagen in Brno
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So des Rätsels Lösung:
Die ATE Super Blue Racing ist doch nicht so super. Hatte den Siedepunkt schon auf 220°C herunten. Und das nach 3 Tagen Rennstrecke! Die war neu und ist nicht offen rumgestanden. Wasseranteil war minimal. Im 0-Komma Bereich.
LG
Die ATE Super Blue Racing ist doch nicht so super. Hatte den Siedepunkt schon auf 220°C herunten. Und das nach 3 Tagen Rennstrecke! Die war neu und ist nicht offen rumgestanden. Wasseranteil war minimal. Im 0-Komma Bereich.
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- Tom996Ffm Offline
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Re: Bremsversagen in Brno
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Bin von der blauen Plörre auch nicht wirklich überzeugt. Sehr stark wandernder Druckpunkt jedesmal sobald die Bremsen warm waren, also recht bald (R6 RJ11, Stahlflex, EBC FA380HH). Habs jetzt raus und das Castrol > DOT 4 von Tante Louis rein und TRW MCB 611 SRQ. Hoffe, dass sich das Thema nun hat. Erster Termin zum Test steht aber noch aus.
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- Tom-ek Offline
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Re: Bremsversagen in Brno
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gut dass es einer auf den Punkt gebracht hat.
ich hab die blaue Plörre auch vor paar Jahren ausprobiert und fand die damals einfach nur Mist. Seitdem nie wieder.
Bin dann eine ganze weile DOT 5.1 gefahren was auch gut war.
hab seit kurzen das Maxima RR vom Hechi und bin begeistert !
ich hab die blaue Plörre auch vor paar Jahren ausprobiert und fand die damals einfach nur Mist. Seitdem nie wieder.
Bin dann eine ganze weile DOT 5.1 gefahren was auch gut war.
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Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- rufer Offline
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Re: Bremsversagen in Brno
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Ihr habt auch Probleme.
Vor 2 Jahren bin ich in Brno an genau der Stelle durchs Kiesbett gerasselt und wusste eigentlich nicht genau warum. Janu, halt zu spät gebremst, kann ja mal passieren. Also Kies aus der Unterverkleidung geleert und wollte gleich wieder losfahren... als mich der Kollege darauf aufmerksam gemacht hat, dass es vorne an der Bremsleitung tropft:

Es waren beide Bremsleitungen an den Alu Fittingen angerissen... seither nie mehr geschraubte Stahlflex.
Und nein, ich hatte sie natürlich nicht selber montiert.
Grüsse
Rufer
Vor 2 Jahren bin ich in Brno an genau der Stelle durchs Kiesbett gerasselt und wusste eigentlich nicht genau warum. Janu, halt zu spät gebremst, kann ja mal passieren. Also Kies aus der Unterverkleidung geleert und wollte gleich wieder losfahren... als mich der Kollege darauf aufmerksam gemacht hat, dass es vorne an der Bremsleitung tropft:

Es waren beide Bremsleitungen an den Alu Fittingen angerissen... seither nie mehr geschraubte Stahlflex.
Und nein, ich hatte sie natürlich nicht selber montiert.
Grüsse
Rufer
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2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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- Lutze Offline
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Re: Bremsversagen in Brno
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mach andere Bfremsbeläge rein, die taugen nicht für die RS, dürfte aber nix mit dem Problem zu tun habenTom996Ffm hat geschrieben:(R6 RJ11, Stahlflex, EBC FA380HH)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!