Zum Inhalt

vom"Chopperfahrer zum Aufzünder" wie der Eu-Stress

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • US69 Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 21:49
  • Wohnort: bei Darmstadt

vom"Chopperfahrer zum Aufzünder" wie der Eu-Stress

Kontaktdaten:

Beitrag von US69 »

Hallo ,

wollte Euch mal kurzum mitteilen wie bei mir das ganze losging . Fahre eingentlich schon immer M-Rad vom Mofa auf die 80ziger & dann immer mit meinem Schwager seinen Moppeds rumgeurkt , XL600, Zephir 750 die Moppeds standen eh nur rum er fährt nur dreimal im Jahr deshalb hab ich mir auch nie ne eigene zulegen müssen. 2000 hab ich dann PC51 kennengelernt moppeddealer & Kampfkünstler aus Leidenschaft. 2004 eines morgens nachdem Training fragte er mich warum ich eingenlich keinen Sportler fahren oder kaufen würde!? paßt doch meinte er & er hätte da was für mich eine Stunde später war ich stolzer Besitzer eine GSXR 750 K3 ;-)
Wir machten dann wie das so ist immer mal ne Sonntagstour & irgendwann kam dann wohl doch der Sportliche ehrgeiz bei mir durch um endlich mal den Rand des Reifens zu besiegen , leider klappte es nicht so schnell wie ich dachte. Ich machte jedenfalls immer öfter auch in der Woche Abendtouren aber den Rand hatte ich immer noch nicht besiegt . So kam es das ich mal an einem freien Tag am Marbachsee zu Besuch war & ich ein Mädel namens Sylwie kennenlernte.Dem Reifen ( weiss ja jeder da kuckt man halt am Anfang drauf) dann erst auf die Titten ;-) nach zu urteilen mußte sie anscheinend mit ihrer 600er im slide durch die Kurven & so war es dann auch sie meinte ich könnte mit ihr fahren solle aber bitte aufpassen es wären in letzter Zeit mehrere 1000er Prohlaufzünder hinter ihr abgeflogen . Im Grund wußte ich noch gar nicht um was es ging als Sie aber nach 20 Kurven ca 15 Vorsprung hatte & ihr Motor "kalt" war klingelte es doch ich konnte anscheinend kein Motorrad fahren & genauso sagte sie es auch zu mir "schönes Mopped aber fahren kannste nich "
Traf mich nach dieser tour trotzdem ganz oft mit Ihr zum fahren & nach 8 Wochen meinte sie ich hätte ganz schön zugelegt das würde jetzt schon ordentlich aussehen.das mopped hätte langsam aber sicher seine Berechtigung bei mir zu sein;-)
Der Sommer 2004 neigte sich dem Ende & 1100er Jürschen führte PC51 & mich in Hockenheim beim Tourifahren ein . Er sagte was wir zu tun hätten & was wir besser lassen sollten & schon gings los ,1100er war nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen & auch die anderen fuhren uns um die Ohren. Egal es machte Spass & ich war froh das ich es überlebt hatte. Jürschen hatte ja auch erst 2 Tage ToniMang Training hinter sich & fuhr auch irgenwie wie JürgenMang ,-) trotz des alten GSXR Eisenhaufens wie PC51 das Geschoss nannte.
Irgendwie muss es mich da erfaßt haben diese drei turns tourifahren keine Ahnung jedenfalls buchten Wir schnellstmöglich im September 2 Tage ToniMang . Damit nicht genug dachte PC51 & ich da die anderen Trainingsvorsprung hatten MV-Mario & 1100er Jürschen buchten Wir ein "Geheimtraining bei Speer" die K3 hatte ich gerade gegen ne K4 eingetauscht ( sorry PC 51 ) & es ging los zum zünden in der Choppergruppe wenn man das so nennen kann. Es war ein toller Septembertag bei 30 Grad & es gab keine Zwischenfälle .Was Wir für Zeiten fuhren ehrlich gesagt ich weiss es nicht , wir hatten ja genug zu tun & an Zeiten hatten wir gar nicht gedacht. Ich weiss nur noch das ich mit meinen tollen Pilot Race H2 zweimal auf dem Tank saß. Die Jungs nebenuns waren ausstaffiert wie Profis & ich hätte nie daran gedacht das ich auch mal Reifenwärmer haben könnte oder brauche.
Ca.1woche später ging es dann los die ganze Mannschaft traf sich in Hockenheim einen Tag vorher ,PC51 & ich wohnten im T4 , 1100 Jürschen hieß mittlerweile 1000er Jürgen ( K4 GSXR) & MV750 Mario sie wohnten wie es sich für "Zigeuner" gehört im Wohnwagen mit Benz davor;-) Dann kam noch #75 dazu ein 600er Fahrer CBR-RR der bei uns in der nähe wohnte & den sie vom Training im Mai kannten.
Es wurde der GP-Kurs gefahren & Wir fuhren in der mittleren Gruppe. Es ging alles gut Sven & Mario fuhren so um die 2,02 bis 2,03 & PC51 & ich zwischen 2,08 & 2,10 . 1000er Jürgen hatte Probleme mit der Kupplung & den uralten Dunlopslicks .
Die 2 Tage gingen vorbei & Wir wußten das isses !!!
Über den Winter musste dann laut Sven #75 den ich von daher öfter traf oder schrieb eine Rennverkleidung her . Alles andere wäre nicht´s meinte er.
Von der Logistik her haben Wir dann über 2004 auf 2005 nicht so viel gemacht aber Wir haben halt oft davon gesprochen wann es wieder los geht. Der April 2005 kam & wir mußten fahren egal wie also buchten Wir Speer bei kostenlosem Dauerregen ! Sven #75 brachte schon Regenreifen mit ,PC51 kaufte welche im Vorbeigehen an der Boxengasse für 50 Eur & ich wußte mit Regenreifen bis dato gar nichts anzufangen.Hatte den PilotPower drauf das genügt dachte ich & auch stimmen im Fahrerlager meinten der PP wäre wohl genauso gut wie Regenreifen wobei ich dachte warum fährt dann nicht jeder diese eierlegendewollmilchsau ??? Es war 6 Grad + & es ging los #75 & PC51 waren nach ein paar Kurven nicht mehr zu sehen & ich schlitterte mit meinen PPower durch die Gegend. Von wegen Super dachte ich was für Schwätzer hier aber davon später mehr. So ging es nicht der Regen hörte nicht auf & ich musste beim Neppladen GL.... Regenreifen für 310 Euro ordern . Die Dinger waren drauf es fühlte sich Hammer an & ich konnte auch mit meinen Kumpels mithalten von da an machte es Spass. Anscheinend hatten die Dinger mehr Gripp als die von #75 den ich konnte sogar vor ihm fahren das war mir bis dato unbekannt. Am Ende des Tages mit einem kleinen Sturz ( lockerer 150 meter Rutscher) beim Anbremsen hatte ich eine 2,22 min bei Dauerregen als AIM Zeit auf dem Display stehen. Damit konnte man anscheinend laut anderen zufrieden sein . Verglichen mit meiner 2,10 vom Sep 04 bei Topwetter dachte ich das auch. Im Mai stand dann wieder ToniMang Training vor der Tür es gab tolle frischgebackene 3 Jahre alte Dunlopslicks. Die zwar ewig halten ( bei meinen Zeiten) aber fast unfahrbar sind . Trotz Öhlinsverpimpter Gabel hatte ich bei 250 kmH soviel aa in der Hose das ich den Hahn nicht weiter aufmachen konnte weil mein mopped wellen schlug wie ein lapping. 1000er Jürgen ging es genauso nur war bei ihm schon bei 220 schluss. Klar an den Reifen liegt es nicht nur das Fahrwerk an euren Maschinen ist nix wie uns ein netter käsekopp von WP sagte . Aha dachte ich super macht ja echt null spass mit slicks. Am Abend fragte ich dann #75 & PC51 wie sie damit klarkommen & warum sie so " schnell" sind sie fuhren mittlerweile zwischen 2,00 & 2,01 als beste Zeit bei mir waren es 2,06. '75 meinte es wäre doch egal ob ich auf der Para mit 250 stürze oder mit 280 ich solle einfach den HAHN aufmachen & fertig . Und der Schlüssel von PC51 ist " ich fahr einfach dem #75 hinterher" leichter gesagt als getan. PC51 ist ein Typ dem Du einen MEZ3 Strassenreifen gibst & sagst es wäre ein Supercorsa Pro SC1 Du kannst damit alles machen & dann macht er damit auch alles was sich andere niemals trauen würden !Am ende des Tages habe ich es dann sogar auf eine 2,00.75 geschafft & dachte nur warum wartet PC51 immer auf mich bis ich mal mitkriegte das ich an seinem " Limit " angekommen war. #75 schaffte es als erster von uns die 2,00 zu knacken .

Fortsetzung folgt
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3663
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

nicht schlecht geschrieben, auch wenn die orthographie doch einen sehr persönlichen stil erkennen lässt :wink:
  • US69 Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 21:49
  • Wohnort: bei Darmstadt

2ter teil

Kontaktdaten:

Beitrag von US69 »

im grossen & ganzen waren Wir mit diesem Training zufrieden. Bis auf den armen 1000er Jürschen bei ca 80 km in 2 Tagen da Kupplungs & Fahrwerksprobleme.
Im Juli ging es dann nach ADR in der nähe von Breisach. Die Boxenluder waren mit dabei wobei Wir schnell feststellten es gab keine Boxen egal dann waren es eben nur noch Luder ;-) Das erste mal sollten meine Reifenwärmer zum Einsatz kommen leider hatte ich keine Euro kabeltrommel & der Spass war vorbei das hat mich ganz schön genervt da hat man die Dinger & keinen Strom & die anderen Fahrer wollten den Strom nur für sich Danke nochmal . Das einzige gute es war 30 Grad . Die Strecke machte superspass & wir kamen schon morgens unter die 1,25 min Marke . #75 kam schon an die 1,22 min ran . Leider streikte am nächsten Tag der AIM aber #75 fuhr mit mittlerweile unserem Händler eine 1,21.5 . PC51 probierte das Kies aus & 2 mal die Sackgasse GSD ging alles gut. Haben das ganze auch gefilmt & hatten viel Spass dabei.
Das letzte Training im September "musste" ich dann leider alleine machen da niemand Zeit ,Urlaub oder sonstiges hatte. Meine Freundin wollte aber mit & das war auch gut so !
Das tolle an diesem Training war das ich telefonisch buchen konnte 2 Tage vorher , wo gibts denn sowas dachte ich man merkt halt doch das ende der Saison die Kohle ( bei mir auch nicht aber egal ;-) nicht mehr so dick fliesst. Das Wetter war Hammer & ich liess bei Dunlop erstmal für 5 Euro ein paar gescheite Metzeler slicks aufziehen;-)
Wie gesagt Wetter perfekt & die Reifenwärmer taten den Rest. #75 sagte zu mir ich müsse in der 2 Kurve das Knieschleifen lassen das würde gehen ich muss zugeben das ich es mich erst im 4ten turn getraut habe aber es geht klar. Ist ja viel Kopfsache. Anscheinend hatte sich das ADR Training bezahlt gemacht im 3ten turn hatte ich eine 1,59,6 & mehrere 2,00 Zeiten. Damit war ich Superzufrieden gegen mittag schaffte ich dann sogar eine 1.58,7min #75 rief in der Pause an um sich zu erkundigen ob ich nicht wieder was angestellt habe Sturz usw. Eine 58 schaffte ich an diesem Tag nicht mehr aber das ist ja auch nicht alles. Am nächsten Tag das Wetter war genauso klasse. Meine Boxenkollegen mit zB ZX10 200PS ,R1 205 PS Reifenwärmer,slicks,Lizenz für Montagstraining Rundenzeiten zwischen 2,15 & 2,25 waren auch gut drauf. Also stellte ich mal wieder fest Material oder Motorleistung ist nicht alles fahren können muss man leider auch noch.
Genauso wie der R1 Fahrer der ja lockere 1,58 fährt & unbedingt warum auch immer mit mir mal zusammen fahren wollte nach 3 besuchen von ihm bei mir war es dann auch soweit . Ich hatte schon mit mir selbst ausgemacht das ich mich auf nix einlassen will. Musste ich auch nicht bei 2,00 Runden mit ihm konnte ich ihn min 4 mal überholen. Soviel zum Thema Poser & von wegen 1,58 Runden.
Ich fuhr dann noch einmal bei einem Turn drei 58er Zeiten 6,7,8 wobei ich damit wusste das diese 1,58 Zeit keine Eintagsfliege war.
Zufrieden fuhren Wir nach Hause ;-)

3ter & letzter Teil wird nachgeliefert.
  • Herr Meyer Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Sonntag 5. März 2006, 19:25
  • Wohnort: Emmenbrücke (CH)

Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Meyer »

Ich hab das jetzt so verstanden,daß du wegen nem Mädchen deine Jungfräulichkeit verloren hast? :)
Das ist auch nicht bei jedem so gewesen.

Kleiner Tipp weil mir die Augen weh tun: mach ab und zu mal einen Absatz in deinem Bericht.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • Benutzeravatar
  • wanderschikane Offline
  • Beiträge: 875
  • Registriert: Montag 24. Januar 2005, 14:45
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Franken

Kontaktdaten:

Beitrag von wanderschikane »

Lustige Geschichte...was ist eigentlich aus Sylvie geworden :wink: :twisted:
Gruß Marc
  • US69 Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 21:49
  • Wohnort: bei Darmstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von US69 »

@Herr Meyer , na lieber die Jungfraülichkeit wegen nem Mädchen verlieren als wegen nem Jungen . Denke da hab ich doch als Mann noch mal Glück gehabt danke "SYLWIE " oder wie Ihr alle geheißen habt ;-)
@wanderschikane, der Sylwie gehts gut die macht jetzt hüm im Schwarzwald fährt ne vom PC51 gedealt & getestete 600er K1 & Wir haben noch kontakt ;-)

PS. Absätze mach ich wann immer ich möcht !
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3663
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

und punkte und kommas gleich gar nicht :wink:
  • US69 Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 21:49
  • Wohnort: bei Darmstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von US69 »

den Saisonabschluss machten Wir dann am 23.9.05 in Hockenheim auf dem kleinen Kurs leider nur #75 & natürlich nicht zu vergessen mein Sponsor ( nicht komplett ) Reiner Chef von SOS-Motorradbekleidung.de ,vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
& ich . um 0800 war treffpunkt aber da rief #325 (Reiner ) erst an & meinte das er jetzt erst loskommt weil er irgendwie egal verhindert gewesen wäre. In einer Stunde wäre er da. 2 Stunden später traf er auch ein mit ner 3 meter Gepäckrolle auf der 1200 S Bandit gedealt bei ca-motorraeder.de da kann man auch immer mal reinschauen;-) Er zog sich kurz um & fragte wann es denn los ging ich meinte Du fährst schon seit 8 Min .
Wir haben an diesem Tag wirklich viel gelacht , da #325 jeden überholten zählte . Bei uns lief alles Rund obwohl mir die Strecke hinten kurz vor Motodrom gar nicht lag & unsere Reifen # 75 mit SC3 & meine schon etwas eckig waren trotzdem reichte es für #75 für ne 1,14,8 min & bei mir 1.15,9 .

1000er Jürschen, Varadero Pit & meine Freundin & mein Neffe Lorenz besuchten mich & uns an diesem Tag in Hockenheim das war wirklich sehr freundlich von allen ;-)

Die Saison war quasi abgeschlossen mit diesem Tag!

Meine K4 ist jetzt leider verkauft & die neue K6 muss erst mal zeigen was sie kann werden dieses Jahr einfach mal im Seriensport starten .

Wünsche allen eine tolle Saison &" fallt nit runner "

USB69
  • Benutzeravatar
  • Lutscher Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 09:16
  • Wohnort: bei Frankfurt /Main

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutscher »

Nette Story und cool geschrieben. Nur 2 Fragen:

1. Ist Sylvie noch single? :wink:

2. Arbeitest du bei Fielmann oder hast du dort Anteile? Muß Johnny und Herrn Meyer Recht geben - ich schiele jetzt. :roll:

Gruß,
Marc
Es tut auch beim zweiten Mal weh... ;-)
  • US69 Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 21:49
  • Wohnort: bei Darmstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von US69 »

@Lutscher , ließ doch einfach noch mal durch dann kannst Du auch rauslesen ob Sylwie noch Single ist ;-) vielleicht als kleine hilfe hüm = poppen.

@allaugen für die Auflösung an Euren PC´s kann ich nichts ;-)
Antworten