Grüße Normen
mach ich ja auch so, nur als ich das mal äußerte wurde ich von den Experten "durchs Dorf getrieben"Normen hat geschrieben:Ich wechsel nie Bremsflüssigleit - und alles ist GUT. Wird einmal SRF eingefüllt und fertig. Ich denke man sollte an der Bremse einfach nur nicht ständig dran rumfingern!![]()
Grüße Normen
Genau so funktionierte das Ganze bei mir über ca. 15 Jahre mit diversen verschiedenen Mopeds. Sogar mit der 04er Kawa welche ja wirklich einen schlechten Ruf hatte. Eine ISR Pumpe drauf und gut wars. Stahlflex waren ja für die RS sowieso PflichtLutze hat geschrieben:mach ich ja auch so, nur als ich das mal äußerte wurde ich von den Experten "durchs Dorf getrieben"Normen hat geschrieben:Ich wechsel nie Bremsflüssigleit - und alles ist GUT. Wird einmal SRF eingefüllt und fertig. Ich denke man sollte an der Bremse einfach nur nicht ständig dran rumfingern!![]()
Grüße Normen
schinnerhannes hat geschrieben:nomis157 hat geschrieben:Überprüfe mal den Schlauch von dem Bremsflüssigkeitsbehälter zur Bremspumpe das der nicht "abknickt" o.ä
entschuldige - was soll der Schlauch mit diesem Problem zu tun haben ???? NICHTS !!!
kann nur Luft oder ein geringer Wasseranteil im System sein ! Wenn die Bremse richtig heiß wird dehnt sich die Luftblase aus, bzw. das Wasser verdampft u. wird zur Luftblase - dann passiert genau das !!
Da hilft nur: Neue Flüssigkeit rein !
Wenn es erst so spät nach der Montage/Befüllung auftritt ist das schon komisch. Hatte das einmal bei meiner CBR, da war dann aber auch die Pumpe kaputt. Sicherheitshalber habe ich damals die komplette Bremsanlage getauscht.huz hat geschrieben:Nein mit Lenkerschlagen hatte ich gar keine Probleme. Lenkungsdämpfer hat so funktioniert wie er sollte. Generell ist mir vorher nix besonderes aufgefallen. Komisch ist einfach dass es am Ende des 4. Ringtages bzw. beim 3. Rennen der Saison passiert ist aber vorher gar nix war. :-/