Zum Inhalt

Wie macht ihr das wenn...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

München liegt ja auch so, dass ohnehin sehr viele durch die Gegend fahren, wenn sie an den Pann wollen, also da würdest relativ wenig probleme haben.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich hatte ja den Fall im letzten Oktober in Mugello.Teampartnerin mit Mann haben dann alles organisiert Klamotten ins Krankenhaus gebracht , Auto beladen und an den ADAC übergeben. Hatten auch schon überlegt ob jemand mein Auto fährt und ich mit.Durfte dann aber ja 10 Tage dort im Krankenhaus bleiben und der ADAC fährt das Auto ja bis vor die Haustür. ADAC-Plus Mitgliedschaft ist in solchem Fall nicht zum Schaden.
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Lutze hat geschrieben:Durfte dann aber ja 10 Tage dort im Krankenhaus bleiben und der ADAC fährt das Auto ja bis vor die Haustür. ADAC-Plus Mitgliedschaft ist in solchem Fall nicht zum Schaden.
Machen die das denn auch, wenn man keine Panne mit dem Auto hat???
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

klar machen die das , ich glaub sogar bei der einfachen Mitgliedschaft ,ich hab allerdings die Plus. Steht doch in den Bedingungen auch bei Krankheit , Unfall usw. kümmern die sich , inclusive Rückholung aus dem Krankenhaus nach 10 Tagen. Hab aber nicht speziell drauf hingewiesen ,das der Unfall auf der Rennstrecke passiert ist , wäre aber egal denke ich.
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

Hatte den ADAC bezüglich meiner Plus-Mitgliedschaft extra mal angeschrieben. Krankentransport von einer Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit wird gewährleistet, so bekam ich die Auskunft.
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Joooh aber das Einräumen der Brocken und der Reisetasche macht der ADAC nicht.

Aber ich denke auch, soviel Hilfsbereitschaft ist bei den Aufzündern Ehrensache und die kümmern sich, mit Sicherheit.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Ich bin früher immer allein gefahren. Habe mir darüber aber nie ernsthaft Gedanken gemacht. Mittlerweile gebe ich zu, daß es mir irgendwie wohler ist, wenn ich mit anderen zusammen unterwegs bin. Das liegt aber auch daran, daß man zusammen noch mehr Spaß an der Sache hat.

Allerdings bin ich mir auch sicher, daß immer jemand da ist, der Dir im Zweifelsfall weiterhilft. Natürlich kannst Du, wie das weiter oben ja schon geschrieben wurde, es selbst ein wenig beeinflussen, wenn Du an der Rennstrecke Kontakt zu Deinen Nachbarn suchst. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, einem Aufzünderkollegen nicht zu helfen. Das gleiche denke ich, gilt für andere auch.

Christian
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

soweit ich weiß, gilt die normale mitgliedschaft beim adac nur in deutschland. hab mich da auch mal schlau gemacht und schon überlegt, wie weit es vom adr bis zur grenze ist, wenn man schiebt :wink:

mir wurde die woche der ACE ans herz gelegt, ist billiger als der adac nur für deutschland, gilt aber gleichzeitig für ganz europa.
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Johnny hat geschrieben: mir wurde die woche der ACE ans herz gelegt, ist billiger als der adac nur für deutschland, gilt aber gleichzeitig für ganz europa.
Ist ACE nicht ein Multivitaminsaft??
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Bin bisher nie alleine gefahren, wenn meine Frau nicht konnte habe ich einen Freund mitgenommen.
Werde das auch im Ausland weiter so handhaben. In Deutschland werde ich diese Saison wohl auch mal alleine fahren - aber nur Training.

Normen
Antworten