Zum Inhalt

Wie macht ihr das wenn...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RS-Lehrling Offline

Wie macht ihr das wenn...

Beitrag von RS-Lehrling »

ihr alleine an die Rennstrecke gefahren seit und irgendetwas passiert euch, so das ihr z.B. das Auto nicht mehr fahren könnt .

Kann man da irgendwas abschliessen für den Rücktransport
Wartet ihr auf einen Freund der dann kommt und euch holt
Oder fahrt ihr NIE alleine wohin

Ich muss Ostern alleine zum Pann fahren :cry: und hab mir so meine Gedanken gemacht wie ich heimkomme wenn was passiert .

Klar man soll nicht an so was denken weil dann passierts auch aber ganz ausser acht will ich es auch nicht lassen

Bin für jeden Tipp dankbar :wink:
Gruss Lehrling
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Vor allem am Pan werden genug Leute da sein, die helfen. In der Regel findet man immer eine Lösung. Ich hoffe aber, dass man erst gar nicht in die Situation kommt!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich fahr nur ungern alleine wo hin.
Jetzt nicht unbedingt weil ich jemanden brauch ums Mopped nach Hause zu fahren, sondern eher weils einfach nur ätzend is stundenlang alleine im Auto zu sitzen.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

ich denke, in solch einen notfall wird wohl jeder helfen. ich finde, das waere moralisch unverantwortlich jemanden im stich zu lassen. da wuerde ich fuer so ein notfall locker unbezahlten urlaub nehmen bzw. die arbeit schwaenzen, wenn ich weisz, dass ich helfen kann.
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Ich fahre auch ungerne allein zu einem Renntraining. Man weiß ja nie.

Und irgendwo in der Pampa alleine zu sein und nicht wissen, wie man das alles geregelt bekommt, ist bestimmt nicht schön.

Von daher finde ich es am sichersten mit Freunden oder in einer Fahrgemeinschaft zu fahren. Denn wenn man mal eine Verletzung haben sollte und es nicht allzu schlimm ist, würde ich mich auch immer gerne in Deutschland behandeln lassen.

Ich mache mir auch immer Gedanken, was ist, wenn ich mal mit dem Wagen liegen bleibe, wenn ich weite Touren fahre :wink:

Ich würde aber auch immer helfen, wenn es irgendwie möglich ist. Hab ich auch schon gemacht.
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

wenn du allein unterwegs bist solltest du immer versuchen Kontakt zu deinen Nachbarn im Fahrerlager/Box zu bekommen um für den Notfall Alternativen zu haben, ach ja, je besser du vorsorgst umso unwahrscheinlicher ist der worst case :wink:
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Zum Glück wird da immer zusammengehalten! Eins der Gründe warum ich unseren Sport so mag. :wink:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

wir sind mal mit den Motorrädern auf den Salzburgring gefahren und man glaubt es kaum ich landete dann im Krankenhaus und eines muß man den Jungs lassen Hilfe wird einem immer angeboten egal wie.
Ich konnte meine Maschine dann in Memmingen wieder abholen lassen.
Also ich denke dort wird einem immer geholfen

8) 8)
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Erstmal danke für eure Aussagen

Bitte nicht falsch verstehen ich wollte mit keinem Wort andeuten oder sagen das man alleine ist oder einem nicht geholfen wird .

Hab das ein oder andere mal auch schon Hilfe benötigt und habe bissher immer gute Erfahrungen und Hilfsbereite Menschen angetroffen

Ich würde auch sofort Helfen wenn Sie benötigt wird

Wollte bloss wissen wie ihr mit dieser Situation umgegeht denn manchmal gehts einfach nicht das einer mitfährt aus dem engeren Freundeskreis

Vielen Dank erstmal

Gruss Lehrling
  • fully Offline

Beitrag von fully »

hi

ich bin auch immer alleine unterwegs. aber mit der zeit kennt man eine menge leute vor ort und dann klappt es auch. hatte in meiner anfagszeit auch mal einen abflug am sachsenring mit schlüsselbeinbruch. da hat mich dann ein kollege abgeholt und ein boxennachbar den schrott mitgenommen. ich glaube das da keiner nein sagt denn jeder weis es genau (auch wenn er es nicht zugibt) er kann der nächste sein der hilfe braucht und sie bekommt.

gruß

fully
Antworten