Zum Inhalt

Sendezeiten Saisonauftakt 2013 MotoGP Qatar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Sendezeiten Saisonauftakt 2013 MotoGP Qatar

Beitrag von Ecotec »

Schreibt mir ja nicht den Pedrosa ab, der ist ja auch nicht auf der "Brennsuppn" daher geschwommen ;)
Der Pedrosa war am Saisonanfang noch nie gut, der braucht immer etwas Zeit um warm zu werden.

Leider war es dann meistens schon zu spät, weil der Punkteabstand schon sehr groß war....

Der Marquez hatte auch Glück, der wäre auch fast auf die Nase gefallen aber es ist immer wieder
zu beobachten das der die Karre noch abfängt wo andere schon längst gelegen hätten, der muss irgendwie
einen Sinn mehr haben als die anderen, trotzdem wird er die Saison noch das ein oder andere mal absteigen,
das kann nicht immer gut gehen.

Die Honda hat deutlich mehr Leistung als die Yamaha, das hat man auch gesehen, trotzdem gab es einen
Yamaha Doppelsieg :) Ich bin echt gespannt wie das auf den einzelnen Strecken aussehen wird dies Jahr.

Und Bradl... tja... was soll man dazu sagen..... alle anderen sind sitzen geblieben und fuhren den selben
Vorderreifen, ob man dann das auf den Reifen schieben darf? Ich weiss es nicht, das wissen die Fahrer
da in der höchsten Klasse selber, Fakt ist das er wirklich unbedingt mal ein Top Ergebniss braucht...

Aber um es mal nüchtern zu betrachten, wüsste ich keinen der Bradls Job besser machen würde auf dem
LCR Bike, ich befürchte das seine Ergebnisse dies Jahr unter gehen werden, mit 5 Plätzen wird er kein
Ausrufezeichen setzen können, auch wenn ein fünfter Platz bei diesem hochkarätigen Feld schon eine
sehr gute Leistung ist, er muss mal aufs Podium, aber das wird schwer, es sind einfach zu gute fahrer vorn
dabei.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

Ich verstehe nicht warum jetzt an Bradls Leistung rungemotzt wird.

Der Sturz war in voller Schräglage, warum ist Spekulation.
Wenn Bradl sagt, er habe von Anfang an etwas Probleme mit dem Vorderrad gehabt, kann dies durchaus sein. Luftdruck, nicht passende Gabel zu den etwas kühleren Temperaturen o.ä..
Bis zu seinem Sturz war der Bub klasse unterwegs, voll im Rahmen seiner fahrersichen Möglichkeiten.

Es gibt halt 5 Fahrer die besser sind, aber SB hat einen guten Job gemacht und ist, mit Ausnahme bei Flugakrobatik, keine Mimi.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

J@K hat geschrieben:Pedrosa wird enden wie damals #111 ( Aaron Slight ) auch ewiger 2ter.
Oder #41 - "Nitro Nori" :wink: ....aber noch ist nicht aller Tage Abend...

Grüße Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Bradl ist von der Leistung her im Moment nicht besser als 6er. Alle Werksfahrer und CC sind deutlich besser.
Dazu sieht man bei ihm, dass ihm langsam der Druck zu setzt. Alle reden immer davon, dass MM sich ablegen wird, dabei tut er es so gut wie nie. Zumindest nicht in den Rennen. Bradl hat in der letzten Saison bereits angefangen regelmässig zu stürzen. Ich glaube die Euphorie bei LCR gehört auch der Vergangenheit an. Er braucht ganz sicher ein Podium und er weiß es auch, und das wird den Druck nicht geringer machen. Sein Hauptproblem zurzeit ist, dass er relativ gute Qualis abliefert, kann es aber im Rennen weder umsetzen noch sich steigern. Dazu kommt noch, dass er im Rennen abbaut. Wo er am Ende gelandet wäre, kann man nur noch spekulieren, aber es wäre gar nicht so unwahrscheinlich, dass er noch Probleme mit Bautista bekommen hätte.

Gabel/reifen hin oder her, danach fragt keiner. Das entsprechend hin zu bekommen gehört genau so zum Job wie schnell fahren. Wenn es einmal so ein Problem gibt, kreht kein Hahn danach, aber wenn es immer wieder was ist, ist man irgendwann weg vom Fenster (siehe Spies).
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • TheGoShow #95 Offline

Ecotec hat geschrieben:Schreibt mir ja nicht den Pedrosa ab, der ist ja auch nicht auf der "Brennsuppn" daher geschwommen ;)
Der Pedrosa war am Saisonanfang noch nie gut, der braucht immer etwas Zeit um warm zu werden.

Leider war es dann meistens schon zu spät, weil der Punkteabstand schon sehr groß war....
Eben - siehe auch 2012.....und bei der Stärke und vor allem Konstanz von Jorge "The Machine" Lorenzo kann im Endeffekt jeder Punkt zählen....für mich ist Lorenzo nach derzeitigem Stand WM-Top-Favorit...

Grüße Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976

Beitrag von deleted user 5 »

@ Bodo2009

ich motze nicht an seiner Leistung rum, Im Gegenteil, in der MotoGP mitzufahren ist mehr als genial,
und unter den ersten 10 schon fast außerirdisch!

Mich "stören" nur seine Aussagen nach den Rennen. Irgendetwas war es immer, nur er nie.

Andere Fahrer, wie z.B. jemand der vor kurzem seine Karriere beendet hat, aber vorher 2x Weltmeister war
ist für ähnliche Aussagen hier in der Luft zerrissen worden, da war Mimi und Pussy noch das harmloseste....
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

TheGoShow #95 hat geschrieben:
J@K hat geschrieben:Pedrosa wird enden wie damals #111 ( Aaron Slight ) auch ewiger 2ter.

Grüße Dirk
#41: SBK-WM Titel wurde damals für mich vom Tisch gewischt :? :? Schade eigentlich
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • TheGoShow #95 Offline

J@K hat geschrieben:
TheGoShow #95 hat geschrieben:

Grüße Dirk
#41: SBK-WM Titel wurde damals für mich vom Tisch gewischt :? :? Schade eigentlich
Ja, stimmt...das war schon etwas dubios damals - aber ein anderer "ewiger Zweiter" war noch Randy Mamola - viermal Vize-WM in der 500er-Klasse :roll:

Grüße Dirk
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

Migo#22 hat geschrieben:@ Bodo2009

ich motze nicht an seiner Leistung rum, Im Gegenteil, in der MotoGP mitzufahren ist mehr als genial,
und unter den ersten 10 schon fast außerirdisch!

Mich "stören" nur seine Aussagen nach den Rennen. Irgendetwas war es immer, nur er nie.

Andere Fahrer, wie z.B. jemand der vor kurzem seine Karriere beendet hat, aber vorher 2x Weltmeister war
ist für ähnliche Aussagen hier in der Luft zerrissen worden, da war Mimi und Pussy noch das harmloseste....

ja was soll der Bub nach dem Ausfall sagen?

Er hat nüchten analysiert, der habe Rutscher am VR gehabt und man müsse prüfen woran das lag.
Punkt.
Kein Stuhlgangproblem, keine Schmerzen, keine Teambeschimpfung, kein Mitbewerberangriff, kein zuviel Sand o.ä. lala (s.AH u.a. in Vergangenheit)

Das er aus meiner Sicht ehrlich ist, zeigt seine Analyse von verpatzten Qualy, der Fehlersuche und der Leitung danach.

Er ist kein Ausnahmetalent wie MM und wird es nie werden. Er ist ein Arbeiter der versucht sich mit der Weltspitze zu messen. Wer das akzeptiert hat Spass an dem Buben und freut sich über gute Ergebnisse um Platz 4-6.

Ich kann damit leben.

Warte eher auf die Entschuldigung von Mimi Hofmann zu seinen Kommentaren zu Rossi und dessen Qualiperformance.
Wenn schon Fachfrau, dann bitte auch mal Analysye der Qualirunden und mal nachfragen wieviel Runden Rossi im Quali mit gebrauchten Schuffen absolviert hat. Nicht umsont fährt der alte Sack zu Rennende die schnellsten Runden.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

War ja klar das sich die üblichen Verdächtigen das Maul zerreissen, sie können es einfach nicht lassen.

Ich fands ein geiles Rennen. Ich kotze auch nicht weil da manch einer glaubt für mich stünden die falschen Leute auf dem Podest.

Die Quali-Ergebnisse spiegelten die Quali-Kräfteverhaltnisse wieder, quasi liess man zum ersten mal die Hosen runter. Dagegen gabs kein Wort von mir wie es im Rennen ausgeht. Wunderbar dass hier niemals etwas verdreht wird.

Irgendwo habe ich vor ein paar Wochen geschrieben, das im Rennsport alles passieren kann und die Favoriten nach wie vor Lorenzo und Pedrosa sind. Daran hat Vales 2. Platz gestern auch nix geändert.

Nur schade, das Stefan gestürzt ist. Kann passieren, aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 8. April 2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten