Zum Inhalt

Übersetzung BMW S1000RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Die meisten die kürzer übersetzen fahren eigentlich länger, da sie fast überall einen Gang höher fahren müssen. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Fahrt halt mal im 2. Gang statt im 3. aus der Kurve, dann geht das Teil auch richtig vorwärts.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Manchmal passt das aber trotzdem nicht, da muss man schon mal probieren.


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Michi Offline
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Dienstag 15. November 2005, 09:35
  • Wohnort: Tutzing
  • Kontaktdaten:

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Michi »

Sehr interessant alles ;-)

Ich habe nicht mal ein 45er Kettenblatt dabei ;-)
  • Benutzeravatar
  • JayPee Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 17:23
  • Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von JayPee »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Eco Du bist Fett :lol:

Ich habe jetzt auch 16/45 und mir fehlen immer ca 20 Sachen auf meine Spezies.
Beide in Mugello 298 und 296 auf der Geraden,
Ich 273 :oops:
LOL!
Da hab ich ja was 'angerichtet' mit meiner Frage... :roll:

Aber: obwohl das Fahrer-Gewicht bestimmt von Bedeutung ist, denke ich, dass der Kurven-Ausgangsspeed vor einer Geraden mindestens ebenso relevant für die erreichbare TOP-Speed auf der Geraden wie in Mugello ist...

:idea:
  • Benutzeravatar
  • meier72 Offline
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Montag 26. April 2010, 11:34
  • Wohnort: Achern

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von meier72 »

Hätte noch 45 Kettenrad abzugeben, hab es auch nie gebraucht!
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Ich bin bis jetzt nur Aragon gefahren und auch mit 16/45, war ganz ok für den Anfang (erste Ausfahrt mit der BMW) werde mir aber noch ein 43 Ritzel hinlegen wenn mal länger werden muss. Das ich vorne auf 15 gehe kann ich mir im Moment nicht vorstellen, das Ding schiebt doch in jedem Gang wie Sau.....wofür das 15 ritzel
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Benutzeravatar
  • JayPee Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 17:23
  • Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von JayPee »

Prima - zumindest eins ist für mich erkennbar: vorne S E C H Z E H N 8) (gestern bestellt).

Und hinten hol ich mir dazu 43&45(44=Serie); damit habe ich genug Potenzial für schön 'enge' Gänge, Ausdrehen bis zum Bremspunkt (ohne nochmal hoch- und dann gleich wieder runterschalten zu müssen) und NULL Angst vorm Begrenzer im 6. ... :roll:

Danke für die vielfältigen Inputs,

der Jay
  • cougarman Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 12:43

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von cougarman »

In Hockenheim ist 16 vorne für mich -78KG nackisch- zu klein. Mit dem 200er Pirelli kam ich schon bei der Hälfte der Parabolica in den Begrenzer. Mit 190er BS konnte ich wesentlich weiter innen fahren und kam erst gegen Ende in den Begrenzer.
Ich fahre dort so ca. 1:56 mit originalfahrwerk 2010er und ohne Tuning.
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

cougarman hat geschrieben:In Hockenheim ist 16 vorne für mich -78KG nackisch- zu klein. Mit dem 200er Pirelli kam ich schon bei der Hälfte der Parabolica in den Begrenzer. Mit 190er BS konnte ich wesentlich weiter innen fahren und kam erst gegen Ende in den Begrenzer.
Ich fahre dort so ca. 1:56 mit originalfahrwerk 2010er und ohne Tuning.

VERSTEHE ICH NICHT WIRKLICH !!!!!!!!!
Der 200-er hat doch einen größeren Abrollumfang - deshalb MUSS es umgekehrt sein :!: :!: :!: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Michi hat geschrieben:Sehr interessant alles ;-)

Ich habe nicht mal ein 45er Kettenblatt dabei ;-)

Welche Übersetzung fährst du denn? bzw. hast dabei
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
Antworten