Zum Inhalt

Übersetzung BMW S1000RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • JayPee Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 17:23
  • Wohnort: Raum Stuttgart

Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von JayPee »

Habe mich nach vielen guten Track-Jahren mit meiner 636er Kawa :mrgreen: nun doch eine S1000RRer BMW (die 'alte' mit 17/44) geholt... (die 'neue' hat ja schon 17/45...)

Leider hab ich nicht mehr die Zeit, mir alle 'Basics' selbst zu erarbeiten... :?

Gibt es für die BMW einen Anhaltswert in Sachen 'Übersetzung für den Track'?
Im Sinn einer universellen 'Basis-Übersetzzung'?

Also z.B. 'vorne 1 Zahn weniger & hinten 1 Zahn mehr? Oder 'vorne STD & nur hinten 2 Zähne mehr'?

Was fährt man z.B. auf extrem kurz-geradigen Tracks wie dem Sachsenring?

Danke schonmal im voraus & beste Grüße,
:alright:
Jay

Zum Thema: http://www.gearingcommander.com/ (= sehr geile Seite)
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

Kann Dir nur sagen, dass ich 16/46 fahre (Kette etwas länger, mit 120 Rollen) und damit sowohl auf engeren Kursen wie am Pannoniaring, als auch auf flüssigeren Strecken wie Brünn gut zurecht komme.
"Omne animal post coitum triste"
  • Benutzeravatar
  • URBRU444 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 07:56
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: Winterthur

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von URBRU444 »

Nachdem ich mich mit dem selben Thema auseinandergesetzt hatte, habe ich auf 16/44 gewechselt.
Die Erfahrung auf mehreren Strecken (Spa, Hockenh.) hat mir aber gezeigt, dass ich des Öfteren im 6.
in den Begrenzer kam.
Nun Fahre ich wieder Original und bin rundum zufrieden.

Gruss Urs
Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!
  • Benutzeravatar
  • JayPee Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 17:23
  • Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von JayPee »

Danke dir - das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt 8)

Und - ooops: wie verschiebe ich den Thread aus 'Allgemein' nach 'Technik'? :roll:
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Vorn generell 16er, hinten je nach Strecke 43-45 und 120 Kettenglieder.
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16745
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

JayPee hat geschrieben:Und - ooops: wie verschiebe ich den Thread aus 'Allgemein' nach 'Technik'? :roll:
Erledigt
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Leute was wiegt ihr wenn ihr mit 16/44 in den Begrenzer kommt???? ^^

Ich bin letztes Jahr sogar 15/45 in Brünn gefahren und kam damit auch sehr gut in Osche oder am Lausitzring und Most zurecht, nur in Aragon auf der ewig langen Geraden habe ich 16 gefahren, oder in Hockenheim......


MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Online
  • Beiträge: 5498
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Eco Du bist Fett :lol:

Ich habe jetzt auch 16/45 und mir fehlen immer ca 20 Sachen auf meine Spezies.
Beide in Mugello 298 und 296 auf der Geraden,
Ich 273 :oops:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Wenn ich FETT bin was bist dann du? ;) Ich bin ein Walross, du bist der Wal!!!! ;)
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Übersetzung BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Eco Du bist Fett :lol:

Ich habe jetzt auch 16/45 und mir fehlen immer ca 20 Sachen auf meine Spezies.
Beide in Mugello 298 und 296 auf der Geraden,
Ich 273 :oops:

Langer - Du kommst ja auch mit 10 - 15 km/h langsamer aus der langen Links auf Start u. Ziel ;-) !! Oder ?

- bin letztes Jahr am Sachsenring mit der 2012-er "RR" absolut ORIGINAL gefahren u. das war sehr gut - vor allem hat's überall in den Ecken top gepaßt!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten