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Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

topless27 hat geschrieben:Sehr lecker! Wo haste verdichten lassen?
Habe in Düsseldorf den für mich besten Anbieter gefunden. Am besten mit ein paar Mann zusammen tuen und die Bremssättel hinbringen, dann ist man mit 80€ dabei.
www.2gloss.de
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

Bastian hat geschrieben:kleiner tipp,
die brembo pr-zangen sind chemisch vernickelt und nicht hg-verdichtet.
das verdichtete wird dir mit der zeit anlaufen.
Habe mit Leuten gesprochen die schon länger HG Verdichtete Dinge am Motorrad haben, man soll nur ein Microfasertuch und Wasser nehmen. Das reicht weil die Oberfläche so glatt ist, wenn man sie richtig reinigen möchte gibt es eine Reinigungsmilch dafür. Auf keinen Fall was raues nehmen, dann gibt es feine Kratzer und die Oberfläche hat Angriffspunkte um schneller zu verschmutzen oder anzulaufen. Denke aber das es lange schön aussehen wir :D
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

Heute die Leitungen und Anschlüsse vom Ölkühler bekommen, dann noch ein Gewinde für den Temperaturfühler am Ölkühleradapter (Zulaufleitung) geschnitten. War für mich der beste Platz ihn zu positionieren ohne die Ölablassschraube zu opfern. Dann noch ein Bild wie der Kabelbaum wird, mit Gewebehülle und Beschriftung......

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Chef_Koch »

haste dann jetzt extra n Temperaturfühler mit der gleichen Kennlinie wie der originale für Kühlwasser besorgt?
Weil du mal gemeint hast, du wolltest dann zwischen den beiden hin und herschalten können.

Oder sind die meisten Temperaturfühler da eh sogut wie identisch?

Hatte meinen Yoshi DZM jetzt schon mal am laufen. Drehzahl geht viel genauer als original und Temperaturanzeige geht auch schon unter 40°. Und sieht auch noch gut aus. Echt nicht verkehrt das Ding^^
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

Chef_Koch hat geschrieben:haste dann jetzt extra n Temperaturfühler mit der gleichen Kennlinie wie der originale für Kühlwasser besorgt?
Weil du mal gemeint hast, du wolltest dann zwischen den beiden hin und herschalten können.

Oder sind die meisten Temperaturfühler da eh sogut wie identisch?

Hatte meinen Yoshi DZM jetzt schon mal am laufen. Drehzahl geht viel genauer als original und Temperaturanzeige geht auch schon unter 40°. Und sieht auch noch gut aus. Echt nicht verkehrt das Ding^^
Habe doch die kleine Yoshi Anzeige mit Volt und Öltemperatur geschossen, davon ist jetzt der Temperaturfühler.
Gebe dir aber voll recht....Kabelbaum anfertigen schluckt Zeit :( Dein Cockpit sieht echt super aus!
Möchte am Sonntag die Elektrik fertig haben und hoffe das dann alles funktioniert:))
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Tom-ek »

@Freund was für Lochabstand haben Deine Brembos ?
Gruzz Tom
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Freund »

Tom-ek hat geschrieben:@Freund was für Lochabstand haben Deine Brembos ?
Gruzz Tom
Morgen Tom,

verbaue die P4 34/34 mit Einzelbelägen von einer 2002er Ducati 999. Diese haben einen Lochstich von 65mm, die passenden Adapter für meine 90mm Aufnahme habe ich über www.brems-spur.de bekommen. Habe jetzt noch ein paar Adapter für Lochstich 45mm, diese könnte ich verwenden wenn ich mal ein paar Brembo Mono Racing Sättel bekommen würde.....doch die gibt es selten gebraucht und dann verdammt teuer!

Gruß
Robert
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Tobi_in_stress »

Freund hat geschrieben:Heute die Leitungen und Anschlüsse vom Ölkühler bekommen, dann noch ein Gewinde für den Temperaturfühler am Ölkühleradapter (Zulaufleitung) geschnitten. War für mich der beste Platz ihn zu positionieren ohne die Ölablassschraube zu opfern. Dann noch ein Bild wie der Kabelbaum wird, mit Gewebehülle und Beschriftung......

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Bezugsquelle für die Leitungen und Anschlüsse wäre toll! Danke vorab,
Tobi :)
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von topless27 »

Bastian hat geschrieben:kleiner tipp,
die brembo pr-zangen sind chemisch vernickelt und nicht hg-verdichtet.
das verdichtete wird dir mit der zeit anlaufen.
Da hilft putzen. (Muss man bei den Standard-Zangen schließlich auch...)
Hab meine Rasten auch verdichten lassen. Ist zwar im Grunde sinnlos, aber waren halt dreckig und ich habs gratis bekommen. :D

Sonst immernoch sehr sehr schöner Aufbau-Bericht! Da wird man neidisch, nicht so viel Zeit und Mittel zu haben, um das so umzusetzen! Hut ab! :!:
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

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Beitrag von Tom-ek »

Freund hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:@Freund was für Lochabstand haben Deine Brembos ?
Gruzz Tom
Morgen Tom,

verbaue die P4 34/34 mit Einzelbelägen von einer 2002er Ducati 999. Diese haben einen Lochstich von 65mm, die passenden Adapter für meine 90mm Aufnahme habe ich über http://www.brems-spur.de bekommen. Habe jetzt noch ein paar Adapter für Lochstich 45mm, diese könnte ich verwenden wenn ich mal ein paar Brembo Mono Racing Sättel bekommen würde.....doch die gibt es selten gebraucht und dann verdammt teuer!

Gruß
Robert
TOP Danke :icon_thumright
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