wer bekommt bitte sein Motorrad vom Importeur gestellt?
Die ersten 10 Fahrer /Werksteams....
Alle andern zahlen doch eh selber in der SBK IDM oder???
Roland hat geschrieben:Dessen bin ich mir bei so manch einem nicht ganz sicher. Nicht gerade wenige lassen sich von der Aufmachung täuschen und von dem gestelzten Gesülze, mit dem der Seitenbetreiber die Racingwelt ohne die entsprechende Qualifikation zu haben in Gut und Schlecht teilt.Flyboy hat geschrieben: @Roland
Schon gut, man weiss sicher daíe Beiträge dieses Herrn einzuschätzen, ich fand nur das Statement, sollte es dies überhaupt gegeben haben, interessant, dass tatsächlich ein Promoter-Mitglied sich herablässt, über ein bestehendes Problem nachzudenekn!
Und das halte ich für sehr bedenklich.
Die Lösung für Privatiers mit Fremdfrabrikat (also Mopeds deren Hersteller nicht in den Pool einzahlen) ist so simpel wie unbürokratisch:
Einfach zur Einschreibung den Kaufvertrag mitdranhängen, und somit quasi belegen, das man das Motorrad selbst gekauft hat und nicht von einem Importeur gestellt bekommt.
Aber die Absicht der Poolmitglieder ist offensichtlich, man will die "abtrünnigen" auch dazu bringen ein Moped von ihnen einzusetzen und vor allem zu kaufen.
Prinzipiell hat dieses Regel den faden Beigeschmack einer Monopolstellung.
Die Macher hinter der IDM haben aber leider immer noch nicht geschnallt werd die ganze Chose bezahlt, und ohne wen die ganze IDM eine Lachnummer wird: die Fahrer