Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• facehacker Offline

Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von facehacker »

Roland,

wer bekommt bitte sein Motorrad vom Importeur gestellt?
Die ersten 10 Fahrer /Werksteams....
Alle andern zahlen doch eh selber in der SBK IDM oder???

Roland hat geschrieben:
Flyboy hat geschrieben: @Roland
Schon gut, man weiss sicher daíe Beiträge dieses Herrn einzuschätzen, ich fand nur das Statement, sollte es dies überhaupt gegeben haben, interessant, dass tatsächlich ein Promoter-Mitglied sich herablässt, über ein bestehendes Problem nachzudenekn!
Dessen bin ich mir bei so manch einem nicht ganz sicher. Nicht gerade wenige lassen sich von der Aufmachung täuschen und von dem gestelzten Gesülze, mit dem der Seitenbetreiber die Racingwelt ohne die entsprechende Qualifikation zu haben in Gut und Schlecht teilt.
Und das halte ich für sehr bedenklich.

Die Lösung für Privatiers mit Fremdfrabrikat (also Mopeds deren Hersteller nicht in den Pool einzahlen) ist so simpel wie unbürokratisch:
Einfach zur Einschreibung den Kaufvertrag mitdranhängen, und somit quasi belegen, das man das Motorrad selbst gekauft hat und nicht von einem Importeur gestellt bekommt.
Aber die Absicht der Poolmitglieder ist offensichtlich, man will die "abtrünnigen" auch dazu bringen ein Moped von ihnen einzusetzen und vor allem zu kaufen.
Prinzipiell hat dieses Regel den faden Beigeschmack einer Monopolstellung.

Die Macher hinter der IDM haben aber leider immer noch nicht geschnallt werd die ganze Chose bezahlt, und ohne wen die ganze IDM eine Lachnummer wird: die Fahrer
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

facehacker hat geschrieben:Roland,
wer bekommt bitte sein Motorrad vom Importeur gestellt?
Die ersten 10 Fahrer /Werksteams....
Alle andern zahlen doch eh selber in der SBK IDM oder???

Was?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Logisch!
Das war schon immer so! Oder glaubt tatsächlich jemand, dass die Importeure mal so mir nichts dir nichts ein paar Motorräder rauswerfen?
Wer nicht im Werksteam fährt oder zumindest in einem direkt unterstützten Team, der kauft einen fahrbaren Untersatz beim Importeur/Händler selbst!

Außerdem geht es nicht darum, dass die Leute mit gestellten Motorräder nicht starten dürfen, sondern dass allgemein kein Motorrad der Hersteller in der Startaufstellung stehen darf, die nicht in den Pool eingezahlt haben. Wo diese Motorräder dann am Ende herkommen, interessiert niemanden.
Über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung kann man streiten. Sie bietet aber seit Bestehen immer wieder Anlass zu Diskussionen...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R

Beitrag von Knieschleifer »

3._#34 hat geschrieben:Logisch!
Außerdem geht es nicht darum, dass die Leute mit gestellten Motorräder nicht starten dürfen, sondern dass allgemein kein Motorrad der Hersteller in der Startaufstellung stehen darf, die nicht in den Pool eingezahlt haben. Wo diese Motorräder dann am Ende herkommen, interessiert niemanden.
Über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung kann man streiten. Sie bietet aber seit Bestehen immer wieder Anlass zu Diskussionen...

Wie wird das in anderen Ländern geregelt?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich meine ja nur das eine Einschreibung mit Kaufvertrag belegen würde das niemand "durch die Hintertür" ein Moped vom Importeur oder einem Händler zur Verfügung gestellt bekommt, wenn dieser Hersteller nicht in den Pool eingezahlt hat.
Wenn jetzt jemand seine private Aprilia einsetzen will und die regulär beim Händler seines Vertrauens gekauft hat, kann man ausschliessen, das sich ein Importeur um den Poolbeitrag drückt.

Der Titel wird doch eh unter denn Pooleinzahlern ausgemacht. Wenn jetzt ein Privatier mit einer KTM, Aprilia oder MV antreten würde, würde dies doch die IDM um einiges attraktiver machen. Den jetzigen BMW-Cup will doch niemand sehen...

Aber im Endeffekt gehts doch nur um eines: die Poolmitglieder wollen nur ihre Produkte sehen und verkaufen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Knieschleifer hat geschrieben:Wie wird das in anderen Ländern geregelt?
In anderen Ländern?
Motorrad besorgen, nach Reglement umbauen, in die Meisterschaft einschreiben, Einschreibegebühr zahlen, zur Rennstrecke fahren, anmelden, fahren, siegen, Meister werden.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

In Frankreich gabs letztes Jahr sogar die Kawasaki für PROMO1000 Fahrer umsonst.....
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R

Beitrag von Knieschleifer »

und jetzt stelle ich mir eine ganz einfache Frage warum geht das bei uns nicht? :?
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Knieschleifer hat geschrieben:und jetzt stelle ich mir eine ganz einfache Frage warum geht das bei uns nicht? :?
Ganz einfach: ziehe dem Deutschen eine Uniform an oder gebe ihm ein "Amt" und du wirst dich wundern. Übertroffen wird so etwas z.B. nur noch von EU - Richtlinien :banging:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Heute beim Holzhauer gewesen... die wissen auch nicht viel mehr. Gibt immernoch keinen festen Terminplan... nur das die nach Ostern über Bipro testen am LSR. Und laut HRP können da auch wieder Hobbyfahrer ihre Runden drehen.

Die Jungs haben richtig Hals auf die Superbike Führung... die finden kaum worte so angepisst sind die
Antworten