Zum Inhalt

Pirelli Superbike slick / Pro

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• the.pabst Offline

Re: Pirelli Superbike slick / Pro

Beitrag von the.pabst »

Hi!

ich finde den Pirelli als reinen Rennstrecken-Anfängerreifen zu teuer!
Ich würde, wenn bis jetzt nur MPP Erfahrungen vorhanden sind, wirklich die CompK oder Superbike Pro verwenden. Da kannst auch gleich schöne Reifenwärmer aufziehen.
Ich würde an deiner Stelle den ganze Superbike SC2/1 und Dunlop Wahn gerade als Ringanfänger nciht praktizieren.
Sonst, falls ein echter Rennreifen in versch. Mischungen gewünscht ist, ein Pronopaket mit Bridgestone Rennreifen sind sicher mehr als OK.
Oder meine persönlichen Liebling: Conti Race Attack.
Aber wie schon 100fach geschriebe. Is völlig egal

Grüße
Marko

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

genau, nimm einen günstigen Rennreifen und alles wird gut, auch im Geldbeutel :wink: :mrgreen:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • dr.zikzak Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Slovakia-Ring

Beitrag von dr.zikzak »

Also die "normalen" reichen locker am Anfang?

Wie lange, wenn man das denn irgendwie schätzen kann, werde ich mit dem das Auslangen finden können? Ich würde mich als mittelmäßig begabt bezeichnen...ist natürlich schwierig, sich da selbst zu werten :D

Kann man in etwa die Laufleistung der "Hausfrauenslicks" mit den reinrassigen Rennslicks vergleichen? Wie viel länger hält der Normalo denn? Sind das Bereiche von 20-30 Runden oder gar Größenordnungen um die 100-200?

Danke!
  • the.pabst Offline

Beitrag von the.pabst »

Hi!
Ach herje, Verleisch hängt extrem mit dem richtigen Luftdruck, FW Einstellung und Fahrstil zusammen.
Also, mit dem Conti Race Attack medium konnte ich mit einem Hinterreifen bis zu 5 Tage fahren bei einer Zeit von 2:14 am Pannoniaring mit meiner Fireblade.
Mit der GSXR1000 und einer Zeit von 2:10 sind nur noch 2 Tage - gleicher Reifen...

Anderes Extrem: Ein Kollege hat einen Pirelli Vorderreifen in 3 Turns vernichtet, weil seine Gabel überhaupt nicht passte.

Denk nicht so viel nach, kauf dir einfach den Reifen deiner Wahl. Sind sicher alle käuflichen Rennreifen OK für dich!!!!

Grüße
MArko
  • dr.zikzak Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Slovakia-Ring

Beitrag von dr.zikzak »

Vielen Dank!

Ja ich denke, dass ich da sicher mal einen Satz riskieren muss...das "Lehrgeld" muss man ja so oder so zahlen :D

Ich werd mir noch ein bisschen was durchlesen zu den verschiedenen Pneus, Wissen kann ja generell nicht schlecht sein :)

Lg
Antworten