Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von Hesi #22 »

Das geht! Mit 150 Teilnehmern.... Und wieviele Einschreibungen in der IDM haben wir bis jetzt?
Ich las was von "keine 100" meine ich :axed:
Warum werden im Auftakttraining in der Lausitz Hobbyracer zugelassen!?
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Flyboy hat geschrieben:Man fragt sich, wie ein "normaler" Rennveranstalter einen Tag am SaRi überlebt, und dabei auchnoch Geld verdient???
ganz einfach:
Miete Sachsenring = 12.016 EUR (inkl.Steuer) Preise Sachenring
man plant 3 Gruppen a 36 Mann = 108
jeder der Teilnehmer zahlt min. 160 EUR = 17280 EUR (inkl. Steuer)
so sieht es beim Otto-Normalo Veranstalter aus der hat dann noch Variablen zur Einnahmensteigerung 1. man macht 4 Gruppen 2. man nimmt mehr Geld, so jetzt kannst du ja mal schauen wie der Sachsenring bei denn bekannten Anbietern angeboten wird und kannst ja mal rechnen.
O.K. die differenz ist nicht sein Gewinn er hat auch noch Leute zu bezahlen und hinfahren sollte er auch noch und eine Versicherung ist auch nicht schlecht. Aber unterm Strich wird schon was hängen bleiben denn aus Spass macht das keiner, das sind alles Unternehmer.
Sorry war etwas Off
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

passt schon, aber sind die Leuts vom DMSB nicht auch Unternehmer? Warum müssen die so viel mit den Veranstaltern und die widerum mit den Strecken verhandeln? Warum braucht die IDM Seriensponsoren? Sind die Streckenposten nicht Ehrenämtler gegen ein leckeres Essen oder so?
Für mich alles noch NIE nachvollziehbar.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Flyboy »

Vielleicht sollte ich bei so uneindeutigen Beiträgen meinereiner dochmal das Ironie-Schild nutzen...... :alright: :alright:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

passt schon...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Pitter1946 »

Ironiemodus EIN:
Eines sollte nicht vernachlässigt werden. Die Macher wollen das Ganze auch nicht für lau machen.
Das heisst die Managergehälter müssen erst einmal gesichert sein. Nehmen wir mal "Manager im Marketing":
http://www.management-jobs.stepstone.de ... hen.cfm#G5
das wären im Mittelwert ~ 100000,-€/p.a. und dieses mit 3 multipliziert, da ja 3 Köche am Topf stehen :wink:
Das muss erst einmal auf der sicheren Seite reinkommen.
Ironiemodus AUS
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Maikel Offline

Beitrag von Maikel »

Pitter1946 hat geschrieben:Ironiemodus EIN:
Eines sollte nicht vernachlässigt werden. Die Macher wollen das Ganze auch nicht für lau machen.
Das heisst die Managergehälter müssen erst einmal gesichert sein. Nehmen wir mal "Manager im Marketing":
http://www.management-jobs.stepstone.de ... hen.cfm#G5
das wären im Mittelwert ~ 100000,-€/p.a. und dieses mit 3 multipliziert, da ja 3 Köche am Topf stehen :wink:
Das muss erst einmal auf der sicheren Seite reinkommen.
Ironiemodus AUS
ich vermute das das die Realität ist, wir hatten gerade auch ein Wechsel an der Spitze in der Firma
und ich muss sagen die neuen Besen kehren richtig gut
und zwar gut Geld in die eigene Tasche

So lange die Oberen erst an Ihre Belange denken wird das schwer, ich glaube mich dunkel an den FastBike Bericht über die BSB zu erinnern, ich glaube da stand etwas von 2-3 Mann die das alles organisieren aber das Ihr einziger Job war und nicht als dritten so nebenher.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Im Mai gehts nach Belgien/Zolder. Ist doch was :wink:

http://www.speedweek.de/IDM/news/34410/ ... gebot.html
  • RSX Offline

Beitrag von RSX »

http://www.speedweek.de/IDM/news/34410/ ... gebot.html

Da schreibt glaub ich ein Niederländer unten was als Kommentar zu Zolder und der IDM!
Die Zusammenhänge die er mit Alpha und Daemen schreibt sind auch schon wieder interessant!
Ohne Worte was die Herren da dieses Jahr als Deutsche Meisterschaft verkaufen wollen!
  • Maikel Offline

Beitrag von Maikel »

Posting von claesen am 15.03.13 09:08:01
Normal sollte ich kein commentar reinlegen aber als erfahrene streckenfahrer bin ich sehr bezorgt!

Wie kann es sein dass es zu eine verantstaltung kommt auf dass pkw strecke ins Zolder? Fur motorrader ist es ein sehr gefahrliches strecke wo in vergangenheit shon sehr viel passiert ist mit motorradfahrer, ich habe mit eigene augen gesehen dass ein hollandisches erfahrene onk fahrer todlich verungluckt ist weil er in der mauer prallte, diese strecke ist nicht zu nutzen fur ein IDM event!!! Da ist kein normales auslauf wenn du ab die strecke gehst und mauer sind uberall!! Diss is totale wahnsinn und ich bekomme jetzt shon baugschmerzen davon dass MotoEvents diese strecke ok finded fur ein IDM veranstaltung, dies hat mit sicherheit sutun mit dass Alpha IDM superbike team wo Werner Daemen eigener von ist, wie zuvallig ist es dann dass Daemen auch eigener ist von Motorsportschool Zolder und dass er wieder sehr enge contacte hat zu die MotoEvent mithaber die eben wie mit Lausitz auch hier in Zolder einfluss haben.....die IDM macht sich selber kaputt wenn diese leute deine eigene party organisieren und nicht nachdenken uber mogliche sehr catostrofale geschichten wenn die IDM stattfindet in Zolder....warum nicht Francorchamps und ein zusammenarbeid mit Bikersdays? Oder zuruck nach Assen eine GP strecke? ich bete dass alles gut verlauft auf Zolder aber ich bin mich sicher dass mehrere topteams und fahrer anfangen zu uberlegen wenn sie da getestet haben.....wahnsinn pur um auf Zolder eine IDM zu organisieren!!
ohne Wort
Antworten