Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:Recht hat er.
SOWIESO :!:
aber ob´s bei den Verantwortlichen was nutzt .....
das Kind ist TIEF im Brunnen....
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Jeder der vor hat heuer IDM zu fahren der wird sich überlegen müssen ob er nicht gleich beim Abraham fährt.

Bei uns wundert man sich das in Spanien ein Supertalent nach dem anderen zum Vorschein kommt, bei uns gehts nur um die Hersteller und die Industrie dahinter.
Die IDM ist eine Herstellermeisterschaft, keine Fahrermeisterschaft. Alleine das man mit einer privaten Aprilia nicht mitfahren darf ist ja schon Schwachsinn. Mit welchem Recht wird das verboten? Lächerlich!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Pt-Race Offline
Re: IDM 2013

Beitrag von Pt-Race »

MOTO-ECK hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:dann bin ich mir sicher das wir ein packen können, den genau diese teams ( Herren )wollten immer das das ganze reglement offen ist , also sprich motoren fahrwerke usw , !!!!!! :evil: :evil: da bin ich mal gespannt :? :? :? :

wer hat so viel kohle
:band: :band: :band: :band:
@PT

Gegen ein Reglement mit mehr mechanischen Tuningmöglichkeiten ist meiner Meinung nach überhaupt nichts einzuwenden. Das erhöht die Chancengleichheit gegenüber den BMW's, denn nach Stocksportreglement sehen alle anderen Leistungstechnisch blaß aus! Wenn man Kosten senken will, dann sollte man das wie in allen anderen Serien machen! Nicht wie in der IDM wo die gut betuchten Teams vor jedem Lauf auf der jeweiligen Strecke ausgiebig testen und mit ner perfekten Abstimmung zum Rennwochenende antreten. Alle anderen fangen am Freitag damit an und wenn das Wetter nicht passt, dann hast Du schon am Freitag vergeigt... Auch müsste die Anzahl der Motoren limitiert werden und auf jeden Fall der Elektronikwahn! Kann doch nicht sein das man in einer nationalen Serie mit WM Elektonik fährt und sich dann über das bisschen mechanisches Motortuning muckiert. Für die Magneti Marelli Geschichte kann man sich vermutlich ein komplettes IDM Bike aufbauen (denn bei MM muß man sich ja auch noch nen Ingenieur leisten!). Selbst in der SSP kommt man ohne die teure Elektronik nicht mehr zum Stich! Das und das uneingeschränkte Testen ist der wirkliche Wahnsinn (sprich Kostenfaktor) und nicht die Nockenwellen mit etwas Kopfbearbeitung...

meine 21 cent
da hast du s chon recht ( weil das motoren reglement fast so geblieben ist / aber die wollten ganz was anderes ) - das meinte ich damit , mit usw , !!!!!!mit etwas Kopfbearbeitung,,, na na ja aber was willst machen wenn di egrossen geld haben und auch homoli werksköpfe bekommen !!! die wir Trotteln niemals bekommen würden usw , das meinet ich :!: :!: :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • wilfried Offline

Beitrag von wilfried »

Meinen Informationen nach aktuell 12 Superbike Fahrer, 1 Superstock Fahrer, 18 Supersport Fahrer, 20 Moto3 Fahrer angemeldet. Nimmt man noch die beiden Cup Klassen dazu gibt das gerade mal 100 Fahrer.
Leute, welcher Veranstalter treibt wegen 100x Nenngeld den Riesenaufwand für eine IDM Veranstaltung? Von den Eintrittsgelder kann er ja eh nicht leben.
Ich tippe mal die IDM fällt dieses Jahr aus.
Ich bin ja selten mit Roland einer Meinung. Aber mit einem hat er schon Recht. Da macht es mehr Sinn beim Abraham zu fahren.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

wilfried hat geschrieben:Meinen Informationen nach aktuell 12 Superbike Fahrer, 1 Superstock Fahrer, 18 Supersport Fahrer, 20 Moto3 Fahrer angemeldet. Nimmt man noch die beiden Cup Klassen dazu gibt das gerade mal 100 Fahrer.
Wenn diese Zahlen stimmen -> GUTE NACHT
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Chris hat geschrieben:
wilfried hat geschrieben:Meinen Informationen nach aktuell 12 Superbike Fahrer, 1 Superstock Fahrer, 18 Supersport Fahrer, 20 Moto3 Fahrer angemeldet. Nimmt man noch die beiden Cup Klassen dazu gibt das gerade mal 100 Fahrer.
Da müssen die ja in Zweierreihe starten damit das Feld nach was aussieht was es aber nicht besser macht :alright:

Da hat dann Benny sein Willen keine Zelte mehr im Fahrerlagen, einfach traurig
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • fsracingteam Offline

Beitrag von fsracingteam »

Respekt, wie man eine eigentlich gute Serie mit Schwung vor die Wand fahren kann.
Vorallem in so kurzer Zeit!!
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:
Habe am WE mit 2 Teams aus der Seitenwagen IDM gesprochen - beides Top Teams. Einer von beiden fährt 2013 definitiv nicht mehr IDM. Das mit den Starterzahlen haben beide auch so zu mir gesagt.
Man muß sich mal vorstellen...die Seitenwagen Leute wissen bis dato nichtmal wie hoch überhaupt die Startgebühren für sie sind! Die Stimmung bei denen geht Richtung 0.

Grüße Normen
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

Mein IDM Gaststart wird immer wahrscheinlicher. ist ja wie in der motoGP vor den CRTs. Ankommen = Punkte.
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

weisst du schon wo?
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
Antworten