marv hat geschrieben:Hi, offtopic:
Sicher, dass du dir für die Rennstrecke eine leistungsmindernde Auspuffanlage anbauen möchtest? Die Street ist ja so schon kein Leistungswunder, in der Mitte verliert sie wichtiges Drehmoment und obenraus ein paar PS. Im Cup fahren sie aus gutem Grund 3 in 2.
Falsch !
Die im Cup fahren nicht aus Leistungsgründen die 3in2 Slip Ons. Die 3in1 ist eine reine Race Only Anlage und bringt mit dem richtigen Mapping gut Mehrleistung plus deutlich weniger Gewicht. Aufgrund der Lautstärke auf einigen Strecken, fahren die im Cup die Slip On Töpfe.
Klugscheissermodus = on
Im European Triple Cup 2010 wurde die 3-1 arrow gefahren, u.A. in Assen, NBR, Misano, etc.
Die Lautstärke spielt im Cup keine Geige. (s. Remus Dämpfer, wat hab ich da oben wg Sebring gemurxt ??)
Die arrow 3-1 ist leiser !
Das jetzt z.B. die Bodis verwendet werden ist ausschließlich den Belangen des Marketing geschuldet.
Wer bei der Motorpresse zahlt ist dabei !
... und aus.
Hast du die Streety auch mit ner 3 in 1 Arrow auf der Strecke gefahren?
Probleme mit dem aufsetzen gehabt? Ich war mit meiner noch nicht auf der Piste habe es aber dieses Jahr angepeilt.
jo, guckst DU seite 1
in 2008 eine Standard street mit arrow 3-1 und Daytona Ferderbein in AdR und 2010 die Cup R mit der 3-1 in HKM. Wollte bei Fastbike (Gaststart beim European triple CUP mit Herrn Schnieders) immer mal fragen wie die die Geometrie/Fahrwerk der Karre abgestimmt haben, damit es eben kein Aufsetzen (Aushebeln) mit der 3-1 gibt. Dat is nu nicht mehr nötig.
Abhilfe schafft u.U. die neue arrow 3-1 mit ABE für die neue Street Triple.
(brauchts nur noch nie neue Schwinge ...)
allerdings ist die "Alte" hübscher als der Brotkasten !!!
@mcaler
bin ohne back up nach AdR. Der Umbau von arrow 3-1 zu slip-on 3-2 dauert auch mit Übung min. 1 Std. (!) remember re-map.
Ich habe das Heck um 1,5 cm angehoben und die Befestigung von dem Auspuff auch noch modifiziert, so das der auch nochmal 1 ,5 cm höher kommt. Ich bin mal gespannt ob das gegen das Aufsetzen hilft.
Sonst kann man ja auch mal langsam fahren, dann setzt auch nix auf
mcaler hat geschrieben:Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Habe gehört das Arrow die Auspuffanlage ab 2010 ergonomisch geändert haben soll, so dass die
Anlage nicht mehr aufsetzten kann?!
stimmt, ich hab auch schon den 2ten Endtopf !
Änderungen aus meiner Sicht marginal, is Kopfsache wg "kann nicht mehr aufsetzen."
Muss ich zum Glück nicht mehr ausprobieren ...
ggf hilft auch die etwas längere Schwinge der modifizierten Street Triple I.
Alles andere lieber mit wem abstimmen der sich damit auskennt.
Nur Heck hoch macht das Ding u.U. noch kippeliger.
bei dem ganzen streety geposte musste ich eben mal ne hörprobe nehmen ... on-road mit herrentäschchen - nach >5000km race track vom rennponny zum Lastesel aufs altenteil ...