...aber ein echtes Notlaufprogramm ist das ja nicht wirklich.
zumindest würde ich soetwas darunter verstehen wie "dreht nur noch bis 6 und man kan mit max 50kmh in die Werkstatt tuckern...
warum ist das so und für was ist es gut?
hallo zusammen,
danke für alle antworten!
da es etwas hin und her geht ist man natürlich auch nicht wirklich sicherer was los ist.
habe gestern den schalter abgebaut und geöffnet.
das ist ein purer schließer, ohne wiederstand, dh. kupplung gezogen, schalter geschlossen.
man kann jetzt natürlich sagen, das im fahrbetrieb meistens ein unterbrochener stromkreis erwartet wird, außer im schaltvorgang und der ist ja relativ kurz. wenn da jetzt irgendeine komponente erwartet nicht ständig strom zu bekommen, könnte es ein problem geben. andernfalls eben nicht.
was ist jetzt hier gegeben????
vorsichtshalber schließe ich das teil wieder an und ziehe die mal auf der renne zum testen ab.
scheint mir gescheiter zu sein als sie wegzulassen und nicht ordentlich fahren zu können.
Über dieses Thema wird schon geschrieben seit es das Forum gibt - wundert mich wirklich daß es immer noch nicht alle mitbekommen haben, daß man den Schalter bei den Gixxen nicht wegbauen darf.
Normen hat geschrieben:Über dieses Thema wird schon geschrieben seit es das Forum gibt - wundert mich wirklich daß es immer noch nicht alle mitbekommen haben, daß man den Schalter bei den Gixxen nicht wegbauen darf.
Grüße Normen
Man darf den Schalter schon wegbauen, muß aber zumindest ein Kabel vom weggebauten Schalter (bei mir unterm Tank) zum Kupplungshebel legen.
stefan233
( der auch eine Saison damals mit der K3 mit"halber"Leistung unterwegs war ;-( )
Normen hat geschrieben:Über dieses Thema wird schon geschrieben seit es das Forum gibt - wundert mich wirklich daß es immer noch nicht alle mitbekommen haben, daß man den Schalter bei den Gixxen nicht wegbauen darf.
Grüße Normen
Man darf den Schalter schon wegbauen, muß aber zumindest ein Kabel vom weggebauten Schalter (bei mir unterm Tank) zum Kupplungshebel legen.
stefan233
( der auch eine Saison damals mit der K3 mit"halber"Leistung unterwegs war ;-( )
Stefan....meinst du ich rede von der Amatur oder wie??? An der Kupplung das Teil ist für mich auch ein Schalter - Taster - Geber - nenn es wie du willst. Kupplungshebel würd ich es allerdings nicht nennen - der kann mit dem Kabel nicht wirklich was anfangen
Ich sag ja - komisch daß man da nach 10 Jahren immer noch drüber schreiben muß.