Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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- sven76 Offline
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Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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Ich hätte die Zangen dem Ketchup#13 zur überarbeitung geschickt, super Preise und super Arbeit
- Phil#4 Offline
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Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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Wie bereits geschrieben sind die Zangen ab dem 07er Modell sehr gut!
Nur solltest Du auch gute Flüssigkeit und gute Beläge fahren.
Also z.B. Castrol SRF und Brembo oder Performance Friction Beläge.
Das hält in HHR GP Strecke einen ganzen Tank ohne Fading oder wandernden Punkt für 1:55:xxx bei 35°C.
Gruß
Nur solltest Du auch gute Flüssigkeit und gute Beläge fahren.
Also z.B. Castrol SRF und Brembo oder Performance Friction Beläge.
Das hält in HHR GP Strecke einen ganzen Tank ohne Fading oder wandernden Punkt für 1:55:xxx bei 35°C.

Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
- Ghostangel Offline
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Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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AMEISE hat geschrieben:100 Meter ist doch nicht schlecht um mit dem Bremsen zu beginnenKnackworst hat geschrieben:Hallo Leute,
ich denke mal eventuell ist einigen die auch die 636C haben schon aufgefallen,
dass die Bremse mega Schrott ist. Ich hab mir Stahlflexleitungen dranmachen lassen,
hab jedoch keine Verbesserung erziehlt. Hab auch bei den Bremsbelägen einiges versucht, jedoch kaum was erreicht. Hat jemand von euch diesbezüglich mal etwas versucht und einen Tipp für mich?
Bremssättel? Pumpe?
Wäre euch sehr dankbar, will nicht jedesmal 100Meter vor ner Kurve schon bremsen müssen
Wenn du nur 150 Km/h fährst is dann schon ok... lol

- marcog85 Offline
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Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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Hi,
ich bin grad dabei meine etwas betagte Dame (91er ZXR 400) auf die Gabel der ZX636B umzubauen. Dazu hab ich mir zusätzlich die Bremssättel der ZX636C zugelegt. Äußerlich sind die identisch mit denen der B und passen 1A. Genauso müssten unter anderem die Bremssättel der ZX-10R 2004/'05 passen... Jetzt mal ne Frage: Hat sich Kawa da des Baukastensystems bedient oder gibt es kleine Unterschiede zwischen meinetwegen ZX-6R und ZX-10R?
Und die zweite Frage: Sind die "alten" Kawa-Sättel (2003-2006) wirklich allgemein so schlecht? Und was ist das Problem? Wandernder Druckpunkt?
ich bin grad dabei meine etwas betagte Dame (91er ZXR 400) auf die Gabel der ZX636B umzubauen. Dazu hab ich mir zusätzlich die Bremssättel der ZX636C zugelegt. Äußerlich sind die identisch mit denen der B und passen 1A. Genauso müssten unter anderem die Bremssättel der ZX-10R 2004/'05 passen... Jetzt mal ne Frage: Hat sich Kawa da des Baukastensystems bedient oder gibt es kleine Unterschiede zwischen meinetwegen ZX-6R und ZX-10R?
Und die zweite Frage: Sind die "alten" Kawa-Sättel (2003-2006) wirklich allgemein so schlecht? Und was ist das Problem? Wandernder Druckpunkt?
Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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ich frage mich gerade welche probleme du mit der 636c bremse hast. Mit stahlflex und crq-belägen find ich die super.
Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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die Bremse der 636 sind doch suuuper. verstehe das problem nicht.
kurze frage wie alt ist dein bremshebel?
wurde dieser jemals gefettet? sprich dein abgerundeter stift welcher in die pumpe geht? dieser sollte regelmässig gefettet sein. ca 90% der leute macht dies nicht
wenn auch nur 1-2 zehntel mm abnutzung an der rundung des stifts vorhanden ist, wird die bremse weich oder druckpunkt geht flöten usw usw usw.
in 99% der fälle langt es einfach einen neuen hebel mit dem stift oder nur der stift anzubauen und es passt wieder
gillt übrigens für alle bremsanlagen nicht nur bei der 636, gelllllle
just for info
kurze frage wie alt ist dein bremshebel?
wurde dieser jemals gefettet? sprich dein abgerundeter stift welcher in die pumpe geht? dieser sollte regelmässig gefettet sein. ca 90% der leute macht dies nicht

wenn auch nur 1-2 zehntel mm abnutzung an der rundung des stifts vorhanden ist, wird die bremse weich oder druckpunkt geht flöten usw usw usw.
in 99% der fälle langt es einfach einen neuen hebel mit dem stift oder nur der stift anzubauen und es passt wieder
gillt übrigens für alle bremsanlagen nicht nur bei der 636, gelllllle

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Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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Hallo!
Ich bin 3 Saisonen die B gefahren welche die selben Bremszangen hatte nur einen geringeren Scheibendurchmesser (280mm statt 3??) als die C.
Mit Stahlflex + CRQ + Brembo PR19x20 + Motul RBF war die Bremse genial. Der Druckpunkt hat nur zum wandern angefangen wenn die CRQ aufgebraucht waren.
Die Sättel habe ich allerdings immer penibel gereinigt!
Ich bin 3 Saisonen die B gefahren welche die selben Bremszangen hatte nur einen geringeren Scheibendurchmesser (280mm statt 3??) als die C.
Mit Stahlflex + CRQ + Brembo PR19x20 + Motul RBF war die Bremse genial. Der Druckpunkt hat nur zum wandern angefangen wenn die CRQ aufgebraucht waren.
Die Sättel habe ich allerdings immer penibel gereinigt!
- kadett 1 Online
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Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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Nochmal zum Verständniss...CarstenR6 hat geschrieben:die Bremse der 636 sind doch suuuper. verstehe das problem nicht.
kurze frage wie alt ist dein bremshebel?
wurde dieser jemals gefettet? sprich dein abgerundeter stift welcher in die pumpe geht? dieser sollte regelmässig gefettet sein. ca 90% der leute macht dies nicht![]()
wenn auch nur 1-2 zehntel mm abnutzung an der rundung des stifts vorhanden ist, wird die bremse weich oder druckpunkt geht flöten usw usw usw.
in 99% der fälle langt es einfach einen neuen hebel mit dem stift oder nur der stift anzubauen und es passt wieder
gillt übrigens für alle bremsanlagen nicht nur bei der 636, gelllllle![]()
just for info
Wo soll sich der Stift nun abnutzen Pumpenseitig oder Hebelseitig ?
bei mir ist Hebelseitig eine Hülse aus Ms. drin die sich bestimmt vor dem Stahlstift verschleißt da viel weicher.
#134
- marcog85 Offline
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Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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Ok, verstehe... Einmal kritisch nachfragen und plötzlich sind alle zufrieden mit der Bremse. 
Ich mach mir einfach keinen Kopp und werd sie verbauen. Wird schon besser sein als die Technik der frühen 90er.

Ich mach mir einfach keinen Kopp und werd sie verbauen. Wird schon besser sein als die Technik der frühen 90er.
Re: Kawa zx6r 636C Bremse verbessern
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lass dich nicht verunsichern. bau die sättel dran. die sind top!marcog85 hat geschrieben:Ok, verstehe... Einmal kritisch nachfragen und plötzlich sind alle zufrieden mit der Bremse.
Ich mach mir einfach keinen Kopp und werd sie verbauen. Wird schon besser sein als die Technik der frühen 90er.