Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Chris hat geschrieben:Ist es eigentlich verwerflich sich jetzt zu denken: "Evtl. Chance für Schrötter"????
Finde ich nicht, denn letztlich ist das Business und die Show geht nun mal weiter. Schade für Tom, aber oft haben solche Dinge zwei Seiten. Und Marcel wird sich sicherlich nicht sowas gewünscht haben....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:Ist es eigentlich verwerflich sich jetzt zu denken: "Evtl. Chance für Schrötter"????

Nö, finde ich jetzt nicht. Allerdings wird das trotzdem von den Sponsoren abhängig sein ob die da mitspielen...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hannover

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von hansi44 »

Wo ist der Unterschied einer inlap bei laufendem oder bei abgewunkenem Training ?
Ich finde 100%, das Lutze recht hat, es kommt hier leider NUR auf persönlche Vorlieben an.
Hätte MM diesen Sturz gehabt, wären die harmlosesten Kommentare gewesen, das man es hat kommen sehen.
Und einige hätten auch, egal was auch immer passiert wäre, die geilsten sprachlichen Kunststücke vollbracht, um die Fakten so hinzudrehen, das er selber Schuld wäre.

Fakt ist, das keiner von uns, der seine Sinne einigermassen beisammen hat, jemandem so was wünscht.
Tatsache ist aber auch, das das alles Profis sind, und alle wissen, das so was jeden Tag passiert.
Und das solche Themen, egal wem was wo passiert, nicht für Streitereien warum und wieso taugen.

Ich wünsche Tom alles Gute und allen anderen, das sie sturzfrei bleiben, auch wennn ich weiß, das es nicht so sein wird !
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Das sagt Dani Epp zum Gerücht von Lüthis vorzeitigem Saisonende:
http://www.speedweek.de/Moto2/news/3320 ... ahren.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6570
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

hansi44 hat geschrieben:Wo ist der Unterschied einer inlap bei laufendem oder bei abgewunkenem Training ?
!
......ganz einfach: während ein Training läuft sollte man auch auf einer Inlap so fahren dass man andere schnelle Fahrer nicht behindert und damit deren Rundenzeit kaputt macht,d.h. sich auch auf der Inlap sputen und nicht bummeln.
Sobald ein Training abgewunken ist fährt jeder in die Box zurück, d.h. Es ist niemand mehr auf Zeitenjagt und somit macht man niemandem die Zeit kaputt, trotzdem sollte zügig zurück gefahren werden.

Ja, es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen laufendem und abgewunkenen Training. Auch wenn's schwer zu verstehen ist.

Btt: gute Besserung Tom!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4548
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Verdammter Saisonanfang, gute Besserung, Tom!

Ich hoffe, dass wir ihn schnellstmöglich wieder sehen. :icon_flower
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

doctorvoll hat geschrieben:
hansi44 hat geschrieben:Wo ist der Unterschied einer inlap bei laufendem oder bei abgewunkenem Training ?
!
......ganz einfach: während ein Training läuft sollte man auch auf einer Inlap so fahren dass man andere schnelle Fahrer nicht behindert und damit deren Rundenzeit kaputt macht,d.h. sich auch auf der Inlap sputen und nicht bummeln.
Sobald ein Training abgewunken ist fährt jeder in die Box zurück, d.h. Es ist niemand mehr auf Zeitenjagt und somit macht man niemandem die Zeit kaputt, trotzdem sollte zügig zurück gefahren werden.

Ja, es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen laufendem und abgewunkenen Training. Auch wenn's schwer zu verstehen ist.

Btt: gute Besserung Tom!!
Auf den Punkt. Nicht umsonst machen doch viel GP'ler in der Auslaufrunde NACH Trainings / Quali-Ende Startübungen auf der Strecke.....Wohl kaum denkbar während der Session, gelle!
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

AndiGixxer hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
hansi44 hat geschrieben:Wo ist der Unterschied einer inlap bei laufendem oder bei abgewunkenem Training ?
!
......ganz einfach: während ein Training läuft sollte man auch auf einer Inlap so fahren dass man andere schnelle Fahrer nicht behindert und damit deren Rundenzeit kaputt macht,d.h. sich auch auf der Inlap sputen und nicht bummeln.
Sobald ein Training abgewunken ist fährt jeder in die Box zurück, d.h. Es ist niemand mehr auf Zeitenjagt und somit macht man niemandem die Zeit kaputt, trotzdem sollte zügig zurück gefahren werden.

Ja, es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen laufendem und abgewunkenen Training. Auch wenn's schwer zu verstehen ist.

Btt: gute Besserung Tom!!
Auf den Punkt. Nicht umsonst machen doch viel GP'ler in der Auslaufrunde NACH Trainings / Quali-Ende Startübungen auf der Strecke.....Wohl kaum denkbar während der Session, gelle!

Nicht nur das. Ich erinnere mich dunkel daran, das letztes Jahr irgendeiner der Moto3 oder Moto2 Fahrer einen Start geübt hat BEVOR abgewunken war.
Der wurde umgehend mit einer empfindlichen Geldstrafe belangt....
Hm, warum wohl...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Sieh an, sieh an. Wer hätte das gedacht:

http://www.speedweek.de/Moto2/news/3320 ... -Nr-1.html

:D :D
  • hansi44 Offline
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hannover

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von hansi44 »

AndiGixxer hat geschrieben:
Auf den Punkt. Nicht umsonst machen doch viel GP'ler in der Auslaufrunde NACH Trainings / Quali-Ende Startübungen auf der Strecke.....Wohl kaum denkbar während der Session, gelle!
Ich verstehe, was ihr meint, aber mich würde interessieren, was diesbezüglich im Reglement steht. Und welchen Sinn macht es, nach fallen der Flagge in einem Training auf fast eine Runde Vollgas (also Training) zu verzichten ?
Schließlich hat man für den letzten Turn vielleicht einige Änderungen vorgenommen, die sich auf zwei Runden (anhand der Sektorzeiten) besser "erfühlen" lassen als auf einer. Schließlich gehts ja auch noch um Motoren bzw. Reifentemperaturen, die duch bummeln verfälscht werden würden.
Ich würde, wenn ich Profi wäre, immer voll fahren. Das ist mein verdammter Job in diesem Fall.
Antworten