Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• JochenR1 Offline

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Beitrag von JochenR1 »

Roland hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben: Ob er überhaupt in 2013 fahren kann???

Die befürchtung habe ich leider auch...

Ohne Tom jetzt kritisieren zu wollen, aber so wie sich der Unfallhergang bis jetzt darstellt, war Tom langsam unterwegs während Rattapark auf einer schnellen Runde war. Und als er Tom sah, erschrak er und stürzte.
Worauf ich hinaus will ist, dass die Bummelei echt gefährlich ist. Ich frage mich schon länger was das spazieren fahren bringen soll?
Ausser das es saugefährlich ist. Jetzt haben wir die Katastrophe, von der ich früher schon gesprochen habe.
Die haben Reifenwärmer drauf, können deshalb von der ersten Kurve an Stoff geben, das gleiche gilt für die "IN" Lap. Was spricht dagegen nicht bis zur letzten Kurve mit 90% zu fahren?
@Roland
geb Dir zu 100% Recht, versteh ich nicht und hab ich auch noch nie verstanden. GEnauso auf den Renntrainings da rollen oftmals Leute mit 70 durch die Parabolika, hallo?!?! was soll das?

zum gemütlich rumcruisen kauft man sich ne Harley und gut, aber auf der Renne sollte man immer mit mind. 80% unterwegs sein, egal auf der In oder Out Lap
  • Bremser Offline
  • Motorrad: Daytona675
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bremser »

JochenR1 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben: Ob er überhaupt in 2013 fahren kann???

Die befürchtung habe ich leider auch...

Ohne Tom jetzt kritisieren zu wollen, aber so wie sich der Unfallhergang bis jetzt darstellt, war Tom langsam unterwegs während Rattapark auf einer schnellen Runde war. Und als er Tom sah, erschrak er und stürzte.
Worauf ich hinaus will ist, dass die Bummelei echt gefährlich ist. Ich frage mich schon länger was das spazieren fahren bringen soll?
Ausser das es saugefährlich ist. Jetzt haben wir die Katastrophe, von der ich früher schon gesprochen habe.
Die haben Reifenwärmer drauf, können deshalb von der ersten Kurve an Stoff geben, das gleiche gilt für die "IN" Lap. Was spricht dagegen nicht bis zur letzten Kurve mit 90% zu fahren?
@Roland
geb Dir zu 100% Recht, versteh ich nicht und hab ich auch noch nie verstanden. GEnauso auf den Renntrainings da rollen oftmals Leute mit 70 durch die Parabolika, hallo?!?! was soll das?

zum gemütlich rumcruisen kauft man sich ne Harley und gut, aber auf der Renne sollte man immer mit mind. 80% unterwegs sein, egal auf der In oder Out Lap
Bei manchen sind das schon 80% :roll:
Victory is in my veins
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Edwards wurde letztes Jahr ja auch von RdPs Aprilia getroffen, damals wurde ich von den üblichen Verdächtigen ausgelacht, weil ich gesagt habe hätte Edwards nicht rumgebummelt sondern zügig auf der Ideallinie in die Box zurück gefahren, wäre er nicht von RdP abgeschossen worden.
Der hat sich damals das Schlüsselbein gebrochen. Tom hatte dagegen echt Pech, mit dem Arm in die Schwinge zu geraten ist Horror....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Beitrag von Jack Daniels »

Daumen drücken das alles wieder wird!

Der Rest ist doch erstmal alles nur Spekulation.. Auch von Cortese (Verdacht)..
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Jack Daniels hat geschrieben:Daumen drücken das alles wieder wird!

Der Rest ist doch erstmal alles nur Spekulation.. Auch von Cortese (Verdacht)..

Keine Spekulation, das Team konnte das Streckenvideo sehen, und da wurde deutlich, dass Wilairoth stürzte und Lüthi abräumte
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Ich erinnere mich da an einen Vorfall mit MM ;)...und ich meine er wurde hier quasi als dämlichster Mensch auf Erden dargestellt, als eben nicht bummelte und bis zum Schluss mit ziemlich viel Stoff fuhr!
Ride it like you stole it! :humping:
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Beitrag von Jack Daniels »

Ich meinte das mit dem Arm zwischen Rad und Schwinge..
Cortese hat den Verdacht das Toms Arm dazwischen war..

Ist ja auch egal.. Hauptsache er wird wieder 100 % gesund und fit!
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Also wenn man die Aussage von Wilairoth liest, sieht es ganz und gar nicht nach "erschrocken" aus.
In der zweiten Kurve hatte der andere Fahrer bereits Lüthi überholt, Tom war in langsamer Fahrt auf der Aussenseite der Kurve. Ich wollte wegen meiner schnellen Runde noch vor der nächsten Rechtskurve vorbei und bin nochmals ans Gas gegangen, um die Lücke zu schliessen
Dann hat er Lüthi doch ausreichend lang gesehen oder? Ganz unabhängig davon, dass Bummeln gefährlich ist. Wenn man sieht, dass einer bummelt, quetscht man sich nicht auf dem letzten Drücker noch vorbei. Es braucht immer zwei für so einen Unfall.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Tom hatte dagegen echt Pech, mit dem Arm in die Schwinge zu geraten ist Horror....
Da will ich gar nicht sehen, wie der Arm aussieht.
Verdammte Scheiße. Mir grad scheiß egal wer Schuld hat oder wer nciht. Es ist einfach tragisch.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Ohne Tom jetzt kritisieren zu wollen, aber so wie sich der Unfallhergang bis jetzt darstellt, war Tom langsam unterwegs während Rattapark auf einer schnellen Runde war. Und als er Tom sah, erschrak er und stürzte.
Worauf ich hinaus will ist, dass die Bummelei echt gefährlich ist. Ich frage mich schon länger was das spazieren fahren bringen soll? Ausser das es saugefährlich ist. Jetzt haben wir die Katastrophe, von der ich früher schon gesprochen habe.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Als ich ähnliches äußerte wurde mir Dummheit,Ahnungslosigkeit und viele andere schlimme Dinge vorgeworfen.
Mein Hinweis das man auch in der Inlap nicht bummeln muß, an die Kommentare eines Users dazu, ich glaub er heisst Roland , mag ich gar nicht denken.

Damals hieß es wiederholt, der arme Rattapark.... der Idiot MM

Hier zeigt sich wieder das meine Behauptung das bei einigen Usern die Beurteilung von Renn und Trainingssituationen/Unfällen nicht von dem eigentlichen Geschehen abhängt sondern davon wer oben drauf gesessen hat.

Das zitierte Post ist ja fast 1:1 zu meinem nur das damals ein Name ein anderer war.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten