Forumsrenneisen 2013
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5490
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
Versteh ich jetzt nicht Klaus, ich fragte doch nur warum nur ein Auspuff, zum Rätseln gibt
es da nichts, ist eine TL 1000 S.
es da nichts, ist eine TL 1000 S.
-
- latismus Offline
- Beiträge: 267
- Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 19:50
- Motorrad: TL 1000 AMA
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Wohnort: Im Taunus
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
Am Motor ist fast alles gemacht, ausser Hubraumerhöhung und der Krümmer ist Joshimura aus der TL Japan Serie nachemfunden, weil den kriegst du nicht mehr. Will in den nächsten 14 Tagen zum Wolfgang auf den Prüfstand. Schaun wir mal.
Gruß vom Klaus
Gruß vom Klaus
"Coby" Man lebt nur einmal !
-
- latismus Offline
- Beiträge: 267
- Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 19:50
- Motorrad: TL 1000 AMA
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Wohnort: Im Taunus
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
Sorry Peter, Ursprung war natürlich ne TL 1000 S. Hatte die Idee letztes Jahr als in der Fastbike ein Holländer ne Duc umgebaut hat, Nackt, extrem leicht und Gewicht zu Leistung passte fast 1:1.
Da hab ich mir überlegt, das muß doch auch mit ne alten Suzi gehen. Leergewicht sollte sein 160 Kg, etwas verfehlt, sind leer ca 163 Kg und Leistung sollte auch 1:1 werden, wird es wahrscheinlich nicht ganz, aber zum Leute ärgern wird es reichen
Gruß vom Klaus
Da hab ich mir überlegt, das muß doch auch mit ne alten Suzi gehen. Leergewicht sollte sein 160 Kg, etwas verfehlt, sind leer ca 163 Kg und Leistung sollte auch 1:1 werden, wird es wahrscheinlich nicht ganz, aber zum Leute ärgern wird es reichen

Gruß vom Klaus
"Coby" Man lebt nur einmal !
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1895
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
Was ist bei dir Leergewicht ? Was wiegt sie mit allen Flüssigkeiten aber ohne Sprit 

#134
-
- latismus Offline
- Beiträge: 267
- Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 19:50
- Motorrad: TL 1000 AMA
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Wohnort: Im Taunus
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
Leergewicht meine ich ohne Wasser, Öl und Tankfüllung.
Wie ich vorher schon schon geschrieben habe, mit allem liegt sie bei etwas über 180 Kg
Da währe bestimmt noch mehr drin, aber das wird zu teuer und da spielt mein Finanzminister nicht mit
Ihr versteht schon.
Gruß vom Klaus
Wie ich vorher schon schon geschrieben habe, mit allem liegt sie bei etwas über 180 Kg
Da währe bestimmt noch mehr drin, aber das wird zu teuer und da spielt mein Finanzminister nicht mit

Ihr versteht schon.
Gruß vom Klaus
"Coby" Man lebt nur einmal !
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
Klaus,
laß Dich nicht ärgern mir gefällt sie auch und der Rest wird sich im Lauf der
Zeit finden. Du wolltest schließlich Natur pur!
laß Dich nicht ärgern mir gefällt sie auch und der Rest wird sich im Lauf der
Zeit finden. Du wolltest schließlich Natur pur!
Es grüßt aus dem Westerwald
Franz-Josef
Franz-Josef
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
franjo hat geschrieben:Klaus,
laß Dich nicht ärgern mir gefällt sie auch und der Rest wird sich im Lauf der
Zeit finden. Du wolltest schließlich Natur pur!
eieiei
der KURTI hat schoooo recht!!
Wenn schon - denn schon - zumindest mit den gegebenen Mitteln das Maximum an Leistung zu erreichen funktioniert bei der TL wirklich nur mit einer gescheiten Auspuffanlage - sprich mit 2 Endtöpfen.
Aber das wird Wolli schon bei der Abstimmung ansprechen


immer locker durch die Hose atmen 

- TTs Tim Online
- Beiträge: 2203
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
Ich find sie ziemlich cool, Heck zwar nicht aber das Mopped an sich 

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
TTs Target hat geschrieben:Ich find sie ziemlich cool, Heck zwar nicht aber das Mopped an sich
ja - schon - aber was machste damit? Mal ehrlich!!
Fahrfertige 190 kg mit so ca. 130 - 135 PS ohne Verkleidung ..... wen lockste da noch hinterm Ofen vor? Hab genau deshalb meine TL/R verkauft.
Und die war mit 156 PS und top Fahrwerk mit 200 kg etc etc richtig schnell. Aber gg. ne 3-4 Jahre jüngere 750-er hatte ich keine Chance.
Natürlich immer vorausgesetzt der Fahrer bewegt das Teil artgerecht. Hab natürlich auch den ein oder anderen BEAMER-reiter abgeledert - das lag aber gewiß nicht an dessen Motorrad


immer locker durch die Hose atmen 

- TTs Tim Online
- Beiträge: 2203
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: Forumsrenneisen 2013
Kontaktdaten:
Keine Frage - "wirklich schnell" fahren ist damit nicht.
Ich bin aber sicher dass das Motorrad so wie es da steht noch weit mehr kann als ich, bis ich das Potenzial ausreizen könnte brauche ich eigentlich nichts anderes.
Werd dieses Jahr mit ner 98er SRAD wieder bisschen fahren lernen, bin die letzten beiden Jahre nur Supermoto gefahren. Bis ich die mal an die Grenzen bringe is die für mich zum Bremsen, Linien treffen und rausfahren in der Preis-/ Leistung unschlagbar.
Hätte im Prinzip natürlich auch lieber ne RJ15 oder ähnliches, aber schneller wäre ich damit wohl nicht.
Ich bin aber sicher dass das Motorrad so wie es da steht noch weit mehr kann als ich, bis ich das Potenzial ausreizen könnte brauche ich eigentlich nichts anderes.
Werd dieses Jahr mit ner 98er SRAD wieder bisschen fahren lernen, bin die letzten beiden Jahre nur Supermoto gefahren. Bis ich die mal an die Grenzen bringe is die für mich zum Bremsen, Linien treffen und rausfahren in der Preis-/ Leistung unschlagbar.
Hätte im Prinzip natürlich auch lieber ne RJ15 oder ähnliches, aber schneller wäre ich damit wohl nicht.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung