Andreas84 hat geschrieben:... wenn man nicht wie ein besengter aus jeder Kurve rausbeschleunigt dann könnte er auch länger halten.
wollen wir nicht genau das? [/quote]
Selbstverständlich.... Allerdings hält genau deshalb kein Reifen so lange
Vielleicht einfach noch viiiiel schneller in die Kurven rein dann brauch man nicht so dolle rausbeschleunigen.
sonicmonkey hat geschrieben:Das liegt aber nicht am Reifen sondern an dir außer du fährst 1:2x
...
da magst du recht haben, aber ich hab noch keinen anderen weg gefunden um dort flotter zu sein.
ich weiss drei ecken wo definitiv noch zeit liegt, traue mich da aber nicht tiefer, enger zu fahren.
wobei 1:35 mit ner boxer-bmw auch schon nicht so langsam ist.
Habe ich bischen falsch ausgedrückt,
du solltest mal Luftdruck und Fahrwerk prüfen, denke daran wird es liegen.
Muss auch sagen das ich persönlich kaum ans Gas gehe wenn ich aus Kurven raus fahre und auch hinten auf der gegengeraden gebe ich einfach kein Gas... .
Da sind die 250er Aprillia´s schneller als ich mit meiner 600er und das auf gegengeraden wo gerade ich meinen vorteil habe
nu drück mal hier nicht so auf die trändrüse
mehr als 170 fährste am ende der geraden schon und nach der dann folgenden 180° rechts nimmste uns auch nochmal 20m ab bei uns gehts dort nur bis auf 133(gps-kmh lt. stealth ll) 'rauf.
oder du gehst halt nicht ans gas
jorkifumi hat geschrieben:bei uns gehts dort nur bis auf 133(gps-kmh lt. stealth ll) 'rauf.
Wirklich?
dann bin ich noch langsamer als ich dachte...
Naja, hoffe das wird was ende des Jahres mit einer neuen R6 , vllt. mit Bazzaz ect.
Seit meinem sturz macht mein Kopf halt nicht mit, denke eine TC könnte da helfen.
jorkifumi hat geschrieben:oder du gehst halt nicht ans gas
Meine Holzreifen gegen KR´s, außerdem muss ich Reifensparen nicht das der nach 2 Tagen runter ist wenn ich mit mindestens 7 Tagen kalkuliere, alles schon über das ganze Jahr berechnet
sonicmonkey hat geschrieben:Habe ich bischen falsch ausgedrückt,
du solltest mal Luftdruck und Fahrwerk prüfen, denke daran wird es liegen.
...
das sieht man dem reifen dann aber nicht an. der sieht aus wie geleckt.
sonicmonkey hat geschrieben:...
Muss auch sagen das ich persönlich kaum ans Gas gehe wenn ich aus Kurven raus fahre und auch hinten auf der gegengeraden gebe ich einfach kein Gas...
hab ich auch schon probiert, bin dann nach innen umgekippt
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Was Reifenschonenderes als den STC kenn ich nicht.. da kannst du ewig fahren sowaohl mit hinten als auch vorn. Und die Lautstärke, wurde schon oft diskutiert, hebt mich nicht an...
Hallo,
Ihr macht ja alle den Spreewaldring ganz schön runter und Dinge wie Ausfallgebühren etc. finde ich auch alles andere als lustig.
Allerdings wohne ich in Berlin. Mal schnell dort hin, für rund 14 EUR ein paar schnelle Runden in dem sonst kurvenarmen Brandenburg drehen, ein bisschen zuschauen und ab die Post - wo gibt es das sonst?
Und für gut 70 EUR den ganzen Tag "Flat Rate Fahren" ist doch auch ganz ok, oder?
Und die STC Lizenz verhindert halt, dass Leute ohne alle Kenntnisse die anderen gefährden. Finde ich auch ok, man sollte nur mehr Ausnahmen für nachweislich rennstreckenerfahrene Fahrer machen.
Wie gesagt, einiges könnte dort besser laufen, aber unterm Strich finde ich das STC ganz ok.