Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben: Mir nicht, sonst kann ich gleich DTM schauen :wink:
Dann darfst Moto2 erst Recht nicht ansehen, da gibts nur einen Motorenhersteller.
Johnny hat geschrieben: Peinlich? Leere Startaufstellungen in der MotoGP sind peinlich, aber bestimmt keine etwas langsamere Klasse, die auf dem Papier langsamer ist als ein Jahr zuvor.
Peinlich wäre eine Moto3 Klasse die mit ölenden Bastelbuden unterwegs ist und mit 10-15 PS weniger 4-5 Sekunden langsamer als jetzt wäre.
Johnny hat geschrieben: Nicht jeder Motorschaden ist gleich ein kapitaler Motorplatzer und Modifizierungen sind nach "meinem" Reglement ja erlaubt. Es braucht ja keiner mit Serien-KW, Pleuel und Kolben zu fahren.
Wie oft stürzte Schrötter gleich nochmal weil seine Mahindra Öl verlor? Was bringt es zu riskieren das ständig Motoren hochgehen, weil ein Offroadmotor nicht dafür ausgelegt ist auf langen Geraden wie in Barcelona, Mugello und Qatar Kilometerlang Dauervollgas zu erhalten?
Wenn man wie von Dir vorgeschlagen auf die OEM-Teile wie Kolben, KW, Pleuel und Köpfe verzichtet, dann kann man gleich einen Motor bauen, der den Anforderungen im Strassenrennsport entspricht.
Inklusive Kassettengetriebe, Trockenkupplung und Ölpumpe.
Und wie gesagt, eine Moto3 Honda kostet bei weitem nicht das was KTM dafür aufruft.
Johnny hat geschrieben: Solange die Starterfelder so voll sind, kann man nichts dagegen sagen. Aber bei der nächsten Krise knickt das wieder ein..
Glaube ich nicht, da bei der "nächsten Krise" es schon gebrauchtes Moto3 Material geben wird, dann kommen die Teams eh günstiger davon.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • FireTires.de Offline

Beitrag von FireTires.de »

Bremser hat geschrieben:
IL-Racing hat geschrieben:Es ist die Moto2 Maschine dieses Teams, Kollege.
Aber hässlich bleibt hässlich, egal welche Klasse :roll:
Zujestimmt!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
  • banana joe Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 08
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von banana joe »

ist das eine suter moto 2? sieht aber sehr ähnlich aus wie die Moto Gp suter. Hätte es jetzt nur an Dunlop erkannt
  • tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Das Ding muss auch keinen Schönheitspreis sondern Rennen gewinnen....
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Martin hat geschrieben:Ok. Blöde Sache in jedem Falle.
Irgendwas läuft hier in D auf jeden Fall ziemlich falsch.
Na ja, sooooo falsch ja nun auch wieder nicht.

MotoGP Bradl ehem. moto2 WM auf werksunerstützter Honda
Moto2 Cortese amt. moto 3 WM auf Kalex (z Zt wohl die Fahrwerksreferenz in der Klasse)
Moto3 Folger im spanischen Team was immer sehr weit vorn dabei ist

Das ist doch wohl kaum schlecht. Das Schroetter ein symphatischer und talentierter Bursche ist, steht für mich außer Frage, aber deswegen jetzt für ihn spenden ? Da gibt es wichtigeres , sorry.
Die FRage ist doch eine andere, was ist das für eine WM, in die man sich einkaufen kann ? Da fahren ja einige mit, deren Talent im Gegensatz zu Schroetter doch überschaubar ist, die aber ordentlich Kohle haben. Man stelle sich vor, ein Amateurfussballer kauft sich bei Hannover 96 einen Stammplatz !
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Beitrag von paj »

hansi44 hat geschrieben: Man stelle sich vor, ein Amateurfussballer kauft sich bei Hannover 96 einen Stammplatz !
Soll er doch. Wenn 96 den Kader nicht vollkriegt weil mangels Kohle keiner verpflichtet werden kann spricht doch nix dagegen, oder? Gibt doch auch genug "Amateure", die bei der Rally Dakkar mitfahren
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben:Ok. Blöde Sache in jedem Falle.
Irgendwas läuft hier in D auf jeden Fall ziemlich falsch.
Absolut meine Meinung. Es kann nicht sein, das ein Talent aus D der 2-facher Deutscher Meister und dann noch Europameister ist, nicht starten kann, weil er keine Lobby hat bzw nicht aus dem richtigen Bundesland kommt.
Das läuft hier falsch.

hansi44 hat geschrieben: Na ja, sooooo falsch ja nun auch wieder nicht.

MotoGP Bradl ehem. moto2 WM auf werksunerstützter Honda
Moto2 Cortese amt. moto 3 WM auf Kalex (z Zt wohl die Fahrwerksreferenz in der Klasse)
Moto3 Folger im spanischen Team was immer sehr weit vorn dabei ist

Das ist doch wohl kaum schlecht. Das Schroetter ein symphatischer und talentierter Bursche ist, steht für mich außer Frage, aber deswegen jetzt für ihn spenden ? Da gibt es wichtigeres , sorry.
Die FRage ist doch eine andere, was ist das für eine WM, in die man sich einkaufen kann ? Da fahren ja einige mit, deren Talent im Gegensatz zu Schroetter doch überschaubar ist, die aber ordentlich Kohle haben. Man stelle sich vor, ein Amateurfussballer kauft sich bei Hannover 96 einen Stammplatz !

Genau, da sind ja schon welche vorne dabei... Das ist genau die Einstellung vom ADAC, den Nachwuchs nach dem Junior Cup fallen lassen wie eine heisse Kartoffel!
Steht dann der Nachwuchs nach etlichen finanziellen Klimmzügen inkl dem versetzten privaten Hausstand am Sachsenring in der ersten Startreihe, kommen die Gelben Engel vorbei und klopfen vor laufender Kamera auf die Schulter und schmücken sich mit fremden Federn....

Das Du glaubst die WM ist fragwürdig weil die Fahrer Kohle abliefern müssen, passt perfekt ins Bild.

Es erschliesst sich Dir nicht mal annähernd, das die Teams auf das Geld angewiesen sind weils sonst überhaupt nicht ginge, nicht mal annähernd. Die Teams versuchen auch Sponsoren zu finden, aber leider ist nunmal der Profirennsport ein ziemlich kostenintensives Unterfangen. Ausserdem verschlingt das meiste Geld nicht das Material, sondern Löhne, Reisekosten und was sonst noch drumherum anfällt.
Und davon abgesehen fährt niemand, kein einziger in der WM der kein Talent hätte. Das sich Fahrer bei Teams einkaufen, ist gang und gäbe seit es Motorsport gibt. Egal ob zwei oder vier Räder.

Rennsport, vor allem der Zweirädrige hat und wird bei uns (zumindest im Westen) nie eine Lobby haben. Und daher braucht der Celli jeden Cent Unterstützung!!!! Soll wieder ein hoffnungsvolles Talent wie damals Markus Ober durch den Rost fallen, weils einfach an der Kohle gescheitert ist? Einmal weg vom GP, wird ein Comeback schier unmöglich.

Ist halt doch ein wenig was anderes als ein paar Fussballschuhe und eine kurze Hose....
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Roland hat geschrieben: Steht dann der Nachwuchs nach etlichen finanziellen Klimmzügen inkl dem versetzten privaten Hausstand am Sachsenring in der ersten Startreihe, kommen die Gelben Engel vorbei und klopfen vor laufender Kamera auf die Schulter und schmücken sich mit fremden Federn....
Das jemand seinen privaten Hausstand versetzt, nötigt mir Respekt ab, nur wird er kaum dazu gezwungen. Das eine was man will das andere was man kann....

Mit den Engeln gebe ich dir Recht.
Roland hat geschrieben: Das Du glaubst die WM ist fragwürdig weil die Fahrer Kohle abliefern müssen, passt perfekt ins Bild.

Es erschliesst sich Dir nicht mal annähernd, das die Teams auf das Geld angewiesen sind weils sonst überhaupt nicht ginge, nicht mal annähernd.
Du wunderst dich, wenn du solche überflüssigen Bemerkungen machst, warum eine Diskussion persönlich wird ? Vielleicht erschließt sich dir mit deinem begrenzten Horizont auch nicht, das es größere Probleme als Motorradweltmeisterschaften auf diesem Planeten gibt.
Mir als Konsument ist das scheissegal, wer da was bezahlt. Ich zahle maximal Eintritt, das wars.
Mehr muss ich nicht verstehen.

PS:Ich finde Schroetter cool, so stelle ich mir einen Bayern vor. Aber das schlimmste, was ihm passieren kann, ist kein Bike für die Saison zu finden. Ich kenne Menschen, die wären froh über ein solches "Problem"
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

hansi44 hat geschrieben: Vielleicht erschließt sich dir mit deinem begrenzten Horizont auch nicht, das es größere Probleme als Motorradweltmeisterschaften auf diesem Planeten gibt.
Mir als Konsument ist das scheissegal, wer da was bezahlt. Ich zahle maximal Eintritt, das wars.

Vielleicht geht es in einem Rennsportforum und im GP nicht darum die Welt zu retten????

Wenn Du nicht mehr verstehen mußt, dann urteile auch nicht über die gängige Praxis, denn ohne die würde sich kein einziges Rad drehen!!!!

Die neue Kalex ist bereits bezahlt, es fehlen zum Start in die neue Saison lediglich 50000€...
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Roland hat geschrieben:
hansi44 hat geschrieben: Vielleicht erschließt sich dir mit deinem begrenzten Horizont auch nicht, das es größere Probleme als Motorradweltmeisterschaften auf diesem Planeten gibt.
Wenn Du nicht mehr verstehen mußt, dann urteile auch nicht über die gängige Praxis, denn ohne die würde sich kein einziges Rad drehen!!!!
Meinungen sind wie Arschlöcher, denn jeder hat eins.......

Also lass den anderen Ihre :!:

Danke.
# 577
Antworten