Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• MOTO-ECK Offline
  • Motorrad: SUZUKI
  • Lieblingsstrecke: Alle
Re: GP-News

Beitrag von MOTO-ECK »

Einen noch zum Thema "Randsportart Motorrad". An einem WE am Sachsenring sind über 200 Tausend Leute zu gegen, mehr sind das im Fußballstadion auch nicht. Ich werde nie verstehen warum wir uns ständig klein reden müssen. Natürlich kommt nach Fußball erstmal ne ganze Weile nichts aber wenn man mal genauer hinsieht kann man erkennen, das das Motorrad Weltweit ein hohen Stellwert hat (natürlich nur in Ländern mit Strassen :lol: ) Allein was in UK geboten wird ist schlicht beeindruckend. Und wenn ich dann alle anderen Sportarten betrachte, dann sind wir nicht am Rande, sondern eher mitten drin :!:

...meine 21 cent
Gruss
Torsten

Sturz gehabt? Rahmen krumm? -> MOTO-ECK, wir raten nicht, wir messen! http://www.moto-eck.de
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

MOTO-ECK hat geschrieben:Einen noch zum Thema "Randsportart Motorrad". An einem WE am Sachsenring sind über 200 Tausend Leute zu gegen, mehr sind das im Fußballstadion auch nicht. Ich werde nie verstehen warum wir uns ständig klein reden müssen. Natürlich kommt nach Fußball erstmal ne ganze Weile nichts aber wenn man mal genauer hinsieht kann man erkennen, das das Motorrad Weltweit ein hohen Stellwert hat (natürlich nur in Ländern mit Strassen :lol: ) Allein was in UK geboten wird ist schlicht beeindruckend. Und wenn ich dann alle anderen Sportarten betrachte, dann sind wir nicht am Rande, sondern eher mitten drin :!:

...meine 21 cent
Das ist kein kleinreden, es ist schlicht quotenquantitativ klein. Fußball interessiert mich nicht, trotzdem ist es für mich kausal warum Medien dieser oder anderen Sportarten vorrangig Sendezeit einräumen wenn Übertragungstermine kollidieren. Sicherlich fördert man mit dieser Umsetzung nicht die benachteiligte Zielgruppe und verliert das ein oder andere Promille, dieses steht aber (wieder rein wirtschaftlich) in keinem Verhältnis zur Sicherstellung der quotenstarken Sportarten.

Wer zahlt, der strahlt.

Vielleicht erklären sich ja unsere öffentlich rechtlichen Anstalten in absehbarer Zeit bereit, so sie denn die karge 8.000.000.000,00 Euro (in Worten 8 Milliarden Euro) Zwangsbeitrag Schwelle endlich übschreiten, für eine Randsportart wie den Motorradsport ein Engagemant zu erwirken. Nur, bei diesem Anbieter möchte ich MotoGP ebenso wenig wie Carmen Nebel sehen....

Just my 17,98....
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

MOTO-ECK hat geschrieben:Einen noch zum Thema "Randsportart Motorrad". An einem WE am Sachsenring sind über 200 Tausend Leute zu gegen, mehr sind das im Fußballstadion auch nicht.
Das ist ein Wochenende, bei einer Veranstaltung in Deutschland. Die Fußballer der ersten Liga füllen in der Spielzeit jedes Wochenende 9 Stadien.
SPORT-1 hat geschrieben: Der Andrang der Stadionbesucher in der Fußball-Bundesliga war noch nie so hoch wie in der Saison 2010/2011. Insgesamt waren 13.057.899 Besucher bei 306 Bundesligaspielen live anwesend.
ist schon ne andere Hausnummer - leider.

Vor ein paar Jahren wurde das MotoGP-Rennen vom Sachsenring im mdr übertragen, immerhin werbefrei und soweit ich mich erinnere gut kommentiert. Lieber seh ich die Rennen live bei nem dritten der ÖR, dann hab ich wenigstens was von meiner Zwangsabgabe, als gar nicht oder zeitversetzt. Noch habe ich Sport1+ im Abo - aber sobald die anfangen da auch Sendezeiten zu schieben überleg ich mir das auch nochmal. Wenn AH und EM nicht mehr vor Ort und nur den MotoGP-Twitter-Kanal vorlesen wird das nicht besser...
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Sind die 200T am Sachsenring nicht sogar alle 3 Tage zusammengezählt?
Ich meine am Renntag sinds doch auch nur 60-70T...
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Stoner hat einen neuen Vertrag unterzeichnet:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/105288
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich werde niemals verstehen wie man wegen einem spanischen Fahrer dermassen in Euphorie verfallen wenn wir gleichzeitig einen Topmann aus Deutschland am Start haben. Bei so manchem Kommentar scheints mir so, als würde MM nur gegen Bradl fahren....
Dabei glaube ich allerdings, das MM schmerzlich zu spüren bekommen wird, dass die vollkommen sinnbefreiten Aktionen die mit einer Moto2 zu stehen sind, mit einer MotoGP im KH enden. Wer hier ernsthaft glaubt, ein MM würde in der MotoGP ähnlich durchs Feld pflügen wie in der Moto2, der wird sich heuer noch wundern.

Sport1 hat jetzt 4 Jahre lang versucht die MotoGP mit Gewinn zu übertragen. Leider rechnet sich es immer noch nicht.
Und ja, die biertrinkenden "Experten" bringen mit ihrem Gefasel mehr Quote als die Moto3 & Moto2. Und nur das zählt. Nix anderes. Hier braucht niemand glauben, das bei Sport1 Volldeppen die Entscheidungen treffen.
Andererseits müssen wir dankbar sein, was Sport1 aus der MotoGP in D gemacht hat. Nochmal zur Erinnerung: zu ES-Zeiten hat wer kein Insider war, nicht gewusst, dass auch Deutsche in der WM mitfahren.
Und nach 4 Jahren immer noch zu glauben bei ES wäre immer noch alles besser ist realitätsfern. ES hat die MotoGP nicht umsonst verloren. Da gehts ums Geld, und diesbezüglich müssen wir vermutlich froh sein, dass Sport1 soviel Wert auf Fussball legt. Aus den Werbeeinnahmen der Fussballberichterstattung glaube ich, das die MotoGP mitfinanziert wird.

Deshalb nicht vielleicht nicht nur bis zum Tellerrand denken, sondern auch mal unter den Teller schauen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Also liegt das größere Interesse am Motorradrennsport in D (sofern das überhaupt zutrifft) an den Übertragungen von Sport1? Völlig abwegiger Gedanke, dass es vielleicht daran liegen mag, dass wir jetzt konkurrenzfähige Fahrer bzw. Weltmeister aus Deutschland haben? Das hätte man wohl auch mitbekommen wenn Eurosport die Übertragungsrechte weiterhin gehabt hätte...ES hat doch wesentlich mehr von dem ganzen Spektakel gezeigt als es Sport1 je getan hat?!
Abgesehen davon geht es mir darum, dass ich es einfach geil fand Sonntag früh an nem Rennwochenende aufzustehen, die Glotze einzumachen und das volle Programm MotoGP live mit 100%iger Sicherheit sehen konnte.
Btw - erinnert sich noch jemand, dass die MotoGP auch mal ein Jahr bei RTL lief? Trotzdem kennen nur Insider Alex Hofmann ;)
Ride it like you stole it! :humping:
  • oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

Soweit ich mich erinnern kann hat RTL nichtmal die ganze Saison durchgehalten.
Aber Eurosport hat auch oft die Sendungen zu ES2 ausgelagert.
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

ich sag nur

bei wer wird Millionär, junger Bursche gefragt
wer ist Sandro Cortese......

http://twitter.com/Sandrissimo11/status ... 64/photo/1

ein Trauerspiel, selbst mit den Telefonjokern.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Bodo2009 hat geschrieben:ich sag nur

bei wer wird Millionär, junger Bursche gefragt
wer ist Sandro Cortese......

http://twitter.com/Sandrissimo11/status ... 64/photo/1

ein Trauerspiel, selbst mit den Telefonjokern.
So ein Quatsch. Das ist wirklich kein Maßstab.
Man kann doch nicht verlangen, dass jeder sowas weiß. Wenn man kein Interesse am Motorrad hat, hat man das vielleicht mal gehört oder gesehen, aber wieder vergessen.
Fragt mich mal nach Dressurreitern, Bogenschützen oder sonst was. Da sind wir auch erfolgreich, ich persönlich kenne aber keine Sau.
Antworten