Ecotec hat geschrieben:Vielleicht auf Holperstrecken wie Lausitz und Most, da könnte ich mir einen Vorteil vorstellen.
Aber man muss ja auch bedenken das bei der HP4 die ganze Geometrie geändert wurde,
da ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Sogar die Umlenkung hinten ist anders, diese
ist jetzt nicht mehr progressiv sondern linear.
Der große Vorteil könnte auch die neue Traktionskontrolle sein, mit total abgefahrenen Reifen hat diese
immer noch sehr sehr fein geregelt, viel sauberer als die an meiner 2010er BMW. Und die Launchcontrol
für Startdeppen wie mich funzt auch gut, die hab ich mal probiert![]()
Fazit: Aus der Kiste raus ist die HP4 im Moment nicht zu schlagen, wenn man aber so ein aufgebautes
Bike hat wie Chris es hatte, dann glaub ich nicht das sich der Aufpreis lohnt.
MFG
Ecotec
Eco
was für'n Aufpreis?
Bis Fahrwerk, Auspuff, Bremsen gemacht sind biste bei einer Serien-RR weit über dem HP4-preis!!!
Klar - wenn Du das auf eine gebrauchte günstige beziehst - dann ja.
Aber schau - wenn die 12-er Modelle mit viel Zubehör u. allem zipp u. zapp angeboten werden wollen die Verkäufer auch noch 18' mille haben. Da kauf ich lieber für'n guten 1000-er mehr ne neue HP4. Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.
gruß harry