Wenn zwei das Gleiche tun...
Du hast dir mit Marquez neben Rossi noch ein weiteres Feindbild geschaffen, welches du bei jeder Gelegenheit kritisierst und auch noch nach Monaten wieder heranziehst. Du betrachtest die Manipulation von Marquez' Team als Fakt, weil ein paar erkannt haben, dass Marquez besser aus der Kurve kommt. Und da die anderen auch keine Nasenbohrer sind, MUSS deiner Meinung nach an Marquez Motorrad manipuliert worden sein. So, dann frage ich mich aber warum in der Motogp es einen solchen Stoner gibt, der wie kein Zweiter aus der Kurve raushämmert. Er hat aber mit Sicherheit keinen technischen Vorteil gegenüber Pedrosa. Also wie kann das sein, dass Stoner besser beschleunigt? Richtig, wir wissen nicht, wie er das macht, aber wir wissen, dass er irgendwas macht, was die anderen einfach nicht draufhaben. Und so kann es doch auch bei Marquez sein?
Die Speedweek redet in diesem Artikel von Dingen (Lambdawert beim Schaltvorgang…), die technisch betrachtet einfach keinen Sinn ergeben und nichts weiter als Spekulationen sind. Für die die es nicht wissen: Eckl ist der Manager von Pol Espargaro

Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt: heutzutage ist es in einer Klasse wie der Moto2 mit Datarecording und GPS sehr einfach, Betrügereien auf die Schliche zu kommen. Du kannst alle Daten der Fahrer aufeinanderlegen und ganz klar erkennen, wo welcher Fahrer Meter gutmacht oder verliert. Und das wird auch gemacht!