Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dartagnan Offline

Re: GP-News

Beitrag von Dartagnan »

Roland, wenn du mit Marquez so hart ins Gericht gehst, solltest du aber so fair sein und auch Corteses Fahrweise kritisch betrachten. Da gab es dieses wie auch schon letztes Jahr einige Vorfälle, die u.a. von Stoner und Lorenzo als äusserst gefährlich eingestuft wurden. Bisher hast du dort jeweils gesagt, dass er nicht von der FIM bestraft wurde und somit auch nicht unfair gefahren ist.
Wenn zwei das Gleiche tun...

Du hast dir mit Marquez neben Rossi noch ein weiteres Feindbild geschaffen, welches du bei jeder Gelegenheit kritisierst und auch noch nach Monaten wieder heranziehst. Du betrachtest die Manipulation von Marquez' Team als Fakt, weil ein paar erkannt haben, dass Marquez besser aus der Kurve kommt. Und da die anderen auch keine Nasenbohrer sind, MUSS deiner Meinung nach an Marquez Motorrad manipuliert worden sein. So, dann frage ich mich aber warum in der Motogp es einen solchen Stoner gibt, der wie kein Zweiter aus der Kurve raushämmert. Er hat aber mit Sicherheit keinen technischen Vorteil gegenüber Pedrosa. Also wie kann das sein, dass Stoner besser beschleunigt? Richtig, wir wissen nicht, wie er das macht, aber wir wissen, dass er irgendwas macht, was die anderen einfach nicht draufhaben. Und so kann es doch auch bei Marquez sein?

Die Speedweek redet in diesem Artikel von Dingen (Lambdawert beim Schaltvorgang…), die technisch betrachtet einfach keinen Sinn ergeben und nichts weiter als Spekulationen sind. Für die die es nicht wissen: Eckl ist der Manager von Pol Espargaro :-) Und noch etwas: auch die Speedweek möchte ihre Zeitung verkaufen.

Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt: heutzutage ist es in einer Klasse wie der Moto2 mit Datarecording und GPS sehr einfach, Betrügereien auf die Schliche zu kommen. Du kannst alle Daten der Fahrer aufeinanderlegen und ganz klar erkennen, wo welcher Fahrer Meter gutmacht oder verliert. Und das wird auch gemacht!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Aber nochmal egal was da reingeschrieben wird, riesige Leistungssprünge wie Rolands 15 oder später 10 PS sind doch dadurch nicht möglich.

Kanns sein das Dir überhaupt nicht klar ist was ich meine?

Ich rede nicht von mehr mehr Spitzenleistung, sondern davon, das die Leistungskurve über das Map optimiert wurde!!!!
Und es bringt sehr wohl was wenn man in einem gewissen, beschleunigungrelevanten Bereich durch glätten der Leistungskurve irgendwo plötzlich mehr Leistung generiert. Obs jetzt 8, 10, 12 oder 15 PS ist unrelevant, das war nur ein Beispiel meinerseits um verständlich zu machen was ich meine.

Deshalb hat der Motor in der Spitzenleistung kein einziges PS mehr, noch leidet die Standfestigkeit darunter.

Beispiel:

Bild

Die grüne Linie verheisst bei 9200 U/min rund 120 PS.
Könnte man durch ein überarbeitetes Map die Leistungskurve wie bei der roten Linie glätten, wären es bei der gleichen Drehzahl plötzlich 134 PS. Das wären einfach mal 14PS mehr.
Was weiss ich, man magert das Kennfeld in dem Bereich ein wenig ab, schon gibts mehr Saft und die Delle ist weg.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Ich denk mal das an jedem Gerücht irgend ein Körnchen Wahrheit dabei ist. Egal ob das jetzt bewiesen werden kann oder nicht 8) 8)
Warum ?? Weil Heidi Klum ja auch mit Ihrem Angestellten poppt :assshaking: :assshaking:
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

robs97 hat geschrieben:Ich denk mal das an jedem Gerücht irgend ein Körnchen Wahrheit dabei ist. Egal ob das jetzt bewiesen werden kann oder nicht 8) 8)
Warum ?? Weil Heidi Klum ja auch mit Ihrem Angestellten poppt :assshaking: :assshaking:

:lol: :lol: :lol:
...in Ren(n)te...
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Sind Hansi44, Insider 0815, Supersic und ein und dieselben oder nur ne Stänkercommunity?

Geht's hier um ein Thema oder nur darum wie Roland rüberkommt?

Er argumentiert, ihr versucht nur seine Beiträge zu zerlegen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Kanns sein das Dir überhaupt nicht klar ist was ich meine?
ist nicht dein ernst oder? Du sucht aber sehr intensiv um da jetzt was zu beweisen. Du glaubst doch nicht wirklich das es solche Löscher bei den Moto2 gibt. Das was du da zeigst sin Homologationdrosseln die man natürlich ausbügeln kann, das wurde hier aber schon beschrieben ich weiß grad nicht mehr von wem aber da gabs doch nichts dran falsch zu verstehen. Die Moto2 ECU haben doch längst ein optimiertes Mapping, da wird doch kein Mist ausgeliefert. Mir ist schon klar das man Leistung nicht nur in der Spitze gewinnt, dir scheint aber nicht klar zu sein wann, wie und wo das möglich ist.
Mir ist sehr klar was du meinst, nämlich das du dir ein neues Feindbild geschaffen hast in den letzten 2 Jahren.
Doctor du hast meinen Namen vergessen, vieleicht merkst aber auch du was Roland gerade für einen Blödsinn verzapft. Da wird als Beweis ein Diagramm einer 180 PS Ducati herangezogen wo noch nicht mal klar ist was wie getan wird um die Kurve so zu ändern.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • insider0815 Offline
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Beitrag von insider0815 »

Da ist ja schon einer seiner Pressesprecher. :-D Es geht natürlich ums Thema. Thema ist *mal im Betreff nachsehen* "GP-News". Wo sind jetzt Deine News?

Davon ab, lieber dr.voll, missinterpretierst Du da etwas, nämlich dass Roland argumentiert. Roland stellt unbewiesene Behauptungen in den Raum, mischt dazu ein paar Pseudofakten aus einer Zeitschrift und tut so, als ob er da mehr wüsste als alle anderen. Dem ist nicht so.

Seine Beiträge werden also nicht versucht zu zerlegen, sondern es wird auf seine lächerlichen Behauptungen eingegangen. Die Gegenargumente hat er jedoch geflissentlich ignoriert. Den Blödsinn mit der geglätteten Leistungskurve, nun mal ehrlich, das ist ja wohl lächerlich hoch3. Oder reden wir hier von einem CBR-600-RR Motor aus der Serie mit Serienmapping in der HRC-Ecu. Wohl eher nicht.

i.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Kanns sein das Dir überhaupt nicht klar ist was ich meine?
ist nicht dein ernst oder? Du sucht aber sehr intensiv um da jetzt was zu beweisen. Du glaubst doch nicht wirklich das es solche Löscher bei den Moto2 gibt. Das was du da zeigst sin Homologationdrosseln die man natürlich ausbügeln kann, das wurde hier aber schon beschrieben ich weiß grad nicht mehr von wem aber da gabs doch nichts dran falsch zu verstehen. Die Moto2 ECU haben doch längst ein optimiertes Mapping, da wird doch kein Mist ausgeliefert. Mir ist schon klar das man Leistung nicht nur in der Spitze gewinnt, dir scheint aber nicht klar zu sein wann, wie und wo das möglich ist.
Mir ist sehr klar was du meinst, nämlich das du dir ein neues Feindbild geschaffen hast in den letzten 2 Jahren.
Doctor du hast meinen Namen vergessen, vieleicht merkst aber auch du was Roland gerade für einen Blödsinn verzapft. Da wird als Beweis ein Diagramm einer 180 PS Ducati herangezogen wo noch nicht mal klar ist was wie getan wird um die Kurve so zu ändern.

Sorry, aber Du hast keinen blassen Schimmer. Das ist die Leistungkurve einer Desmosedici mit Kitauspuff und dem dazugehörigem Kit-Steuergerät. Nix Homologationsdrossel!!!!

Du und Deine Kumpanen redet nur immer recht schlau daher, handfeste Argumente oder stichhaltige Fakten hat auch keiner.
Im endeffekt spekuliert ihr genauso wie alle anderen die MM Betrug unterstellen.

Wenn ich dann so einen Scheiss lesen muß wie "Feindbilder" oder "Hater", dann frage ich mich was hier für Rennsporttheoretiker unterwegs sind vor allem wenn ständig irgendwelcher persönlicher Mist miteingebaut wird.

Es geht auch nicht um das Diagramm der Desmosedici, sondern um das was ich damit erklären will. Ich könnte auch ein Leistungsdiagramm einer Honda Dax nehmen.
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 1. November 2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Geht das Gezicke schon wieder los, *gähn*.

Einer der Gründe, warum ich in diesem Fred nichts mehr schreibe...

:roll:
# 566 - im Ruhestand
  • insider0815 Offline
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Beitrag von insider0815 »

Roland hat geschrieben: Wenn ich dann so einen Scheiss lesen muß wie "Feindbilder" oder "Hater", dann frage ich mich was hier für Rennsporttheoretiker unterwegs sind vor allem wenn ständig irgendwelcher persönlicher Mist miteingebaut wird.
Und wenn ich Deinen Scheiss lese, dann frag ich mich, wie Du jemals irgendwo in der Szene unterkommen konntest. Und apropos Theoretiker, wann bist Du denn das letzte Mal eine ganze Saison gefahren?
Von wegen persönlicher Mist: Du teilst hier wieder einmal gerade aus, dass hier nur Rennsportheoretiker schreiben, die nur Scheiss von sich geben, aber machst einen auf Mimi, wenn man Dir ein wenig auf den Zahn fühlt. Du bist wirklich dick, stimmts? Ein dicklicher, verbitterter Ducatinerd, der gerne in der Szene was zu sagen gehabt hätte aber noch rechtzeitig abserviert wurde. Zumindest könnte man den Eindruck gewinnen, wenn man Dich nicht kennt. Aber wird sicher nicht so sein.

i.
Antworten