Ich hab so ein billigding... funktioniert prima
Kleiner Tipp - keine Verlängerung zur Nuss dazwischenstecken ... das kostet richtig power weil die Verlängerungen ganz schön nachgeben und somit weniger Schlagkraft an der Nuss ankommt.
Habt ihr Erfahrungen mit Druckluftratschen?
Gerade heute morgen, beim Tauschen von den Bremsscheiben an meinem Renault, habe ich mich nach so einem Ding gesehnt...
Denn Platz für lange Hebel ist wegen dem Radhaus nicht vorhanden... Da nützt Dir die längste Verlängerung nix...
Der Westfalia Koffer ist ja ein Schnapper...
Ich halte allerdings von solchen Billig Dingern nix. Aber das muss wirklich jeder selber wissen.
Wenn du also net viel Schraubst...geht das bestimmt.
Ich bin allerdings auch etwas speziell was Werkzeug angeht
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Hebebühnen? So etwas fehlt mir leider noch.
Philipp57 hat geschrieben:@Henning, ja genau die Kiste ist es.
Der Westfalia Koffer ist ja ein Schnapper...
Ich halte allerdings von solchen Billig Dingern nix. Aber das muss wirklich jeder selber wissen.
Wenn du also net viel Schraubst...geht das bestimmt.
Ich bin allerdings auch etwas speziell was Werkzeug angeht
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Hebebühnen? So etwas fehlt mir leider noch.
powerplustools
oder sich eins aus nem krankenbett selber machen, habs hier irgendwo mal beschrieben.
Heine hat geschrieben:soo hab mir nun gestern die Gedore 7R-012 ersteigert, Neu 111€, denke da kann ich nicht meckern
Nächstes Thema: Werkstattwagen
Was könnt ihr mir da ans Herz legen ? Klar Stahlwille,Gedore,Hazet die üblichen Verdächtigen, aber da ist man fängts bei unter 500€ auch nicht an, selbst bei Angeboten.
Mir geht vornehmlich darum das er gut funktioniert und ich trotz etwas volleren Schubladen nicht dieses gehackel bei den Schubladen habe wie ich das jetzt von dem Wisent Werkstattwagen von meinem Onkel kenne Zudem sollte er abschließbar sein.
Habe bisher einen alte Hazet Assistent (den zum Zusammenklappen) mit einer zusammengeschmissenen Auswahl an Werkzeug und will nun endlich mal was eigenes. Der Plan ist gutes Werkzeug für die Garage + Werkzeugwagen und den bisherigen etwas abgeranzten alten Hazet Assistent dann für das nötigste auf der Rennstrecke. Dafür ist er Perfekt mit der Klappfunktion, in der Garage ist er eher suboptimal da er offen abgestellt immer zustaubt.Vondaher würde sich auch ein schon Teilweise bestückter Werkzeugwagen anbieten, rechnet sich das ? oder ist man mit alles einzeln kaufen besser dran ?
Was haltet ihr von sowas? hab ich auch schonmal etwas günstiger gesehen
Meine Ausführung hat aber noch 3 Einlagen mehr und son Anhängekästchen für Dosen.
Muss sagen bin wirklich sehr zufrieden, genau das was ich wollte und die Plastikeinlagen stellen sich doch als sehr praktisch raus weil einfacher zu pflegen und universeller falls mal Werkzeug von anderen Herstellern in den Wagen soll.
Einzige Mankos: Die Verriegelung könnte leichtgängiger sein, man kann mehr als eine Schublade aufmachen (hat also noch diesen Umkippschutz) und die Knarren haben kein QR, letzteres ist aber mehr Geschmackssache von mir. Aber für den Preis den ich bezahlt habe,seh ich über diese Kleinigkeit hinweg.
Hab den Wagen noch mit meinem alten Werkzeug, diversen Sachen von Hazet/Gedore und Akkuschrauber+Akkuwinkelschleifer von Makita ergänzt und kann nun Stolz sagen das ich mehr als gut ausgerüstet bin und das vorallem noch portabel und jedesmal mit Spass wen ich die Schubladen öffne
Bin auch voll am schauen was für einen Werkzeugwagen ich mir zulegen soll:
Den Facom JET.8M4 oder 8M5 (69 bzw. 95cm breite Laden...800-1,1k€)
Hazet 173 eher nicht weil sündteuer (1.5k€) oder 179XL (1k€)
Gedore 2005
Kann sonst noch wer was zu diesen Teilen sagen oder anderen Alternativen nennen?
Wichtig sind mir breite Laden sodas auch längere Werkzeuge Platz haben (Drehmo mit 621mm Länge zb.)
Wir haben zuhause einen von Kraftwerk - astreines Teil gibt nix zu meckern.
Ich hab aber kürzlich im Bauhaus einen von Wisent gekauft- jaja Wisent .. Baumarkt-Dreck sollte man meinen...
Aber der Wagen ist unschlagbar praktisch für Aufzünder ...und preislich deutlich unter den bekannten Marken.
Er ist von der bauart her etwas anders als andere Hersteller.
Neben großen Schubladen hat er seitlich ne große Klapptür in der sich hervorragend Kettenblätter aufhängen und Spraydosen unterbringen lassen.
Ausserdem lässt sich das Unterteil mit dem Aufsatz verschrauben und der Wagen hat noch eine seitlich herausfahrbare Ablage - sehr praktisch !
Ich mach am Wochenende mal Fotos davon ... was idealeres hab ich für die Renne noch nicht gesehen - vorausgesetzt man hat Platz - das teil ist echt groß