Ray S. hat geschrieben:Cortese sollte mal drüber nachdenken mit welcher Einstellung er Rennen fährt und wieso dies für Kent nicht gilt bzw gelten darf. Ein Rennfahrer hat gefälligst als erster ins Ziel zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger hat Kent versucht und geschafft. Ausserdem sollte ein altgedienter Profi wie Cortese auch wissen das die TV-Übertragung auch in der Auslaufrunde läuft. Zu dem FB-Schmarrn fällt mir nur ein, der erste den es zu schlagen gilt ist der Teamkollege.
Sorry, aber das gilt vielleicht zum Saisonanfang. Mittlerweile hat Kent in der WM keinen Auftrag mehr und ist nach wie vor TEAMKOLLEGE von Sandro, der bekanntlich gestern den Titel hätte klarmachen können. Der eigene Teamkollge hat den Titelgewinn, Sturz hin oder her, gestern vereitelt.
Kent ist Werksfahrer von KTM und damit Angestellter. Wenn ihm Ajo sagt keine Dummheiten zu machen, dann ist das keine Stallorder, aber zumindest eine klare Ansage.
Es war für die Karriere eines Fahrers noch nie von Nachteil, wenn er seinem Teamkollegen beim WM-Titel Rückendeckung gibt. Die Hersteller merken sich loyale Fahrer.
Das Gegenteil zu tun erweist sich als ziemlich kurzfristig gedacht und zeugt von nicht besonders ausgeprägter Cleverness.
Es geht nicht nur um Sandros Titel als Fahrer, sondern auch um den Konstrukteurstitel für KTM. Gut dafür ist es egal ob Kent oder Sandro gewinnt, aber es spielt durchaus eine Rolle wer 2., 3. usw wird.
Nicht auszudenken wenn sich Sandro verletzt hätte und die nächsten beiden Rennen z.b. nicht fahren könnte und sollte dadurch den Titel verlieren....
Es geht nicht nur um den verlorenen Titel, sondern auch um viel Geld für alle Beteiligten.
Der wird noch öfters die Gelegenheit haben ein Rennen zu gewinnen.