Zum Inhalt

Sendezeiten Motegi

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten Motegi

Beitrag von Roland »

Ray S. hat geschrieben:Cortese sollte mal drüber nachdenken mit welcher Einstellung er Rennen fährt und wieso dies für Kent nicht gilt bzw gelten darf. Ein Rennfahrer hat gefälligst als erster ins Ziel zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger hat Kent versucht und geschafft. Ausserdem sollte ein altgedienter Profi wie Cortese auch wissen das die TV-Übertragung auch in der Auslaufrunde läuft. Zu dem FB-Schmarrn fällt mir nur ein, der erste den es zu schlagen gilt ist der Teamkollege.

Sorry, aber das gilt vielleicht zum Saisonanfang. Mittlerweile hat Kent in der WM keinen Auftrag mehr und ist nach wie vor TEAMKOLLEGE von Sandro, der bekanntlich gestern den Titel hätte klarmachen können. Der eigene Teamkollge hat den Titelgewinn, Sturz hin oder her, gestern vereitelt.
Kent ist Werksfahrer von KTM und damit Angestellter. Wenn ihm Ajo sagt keine Dummheiten zu machen, dann ist das keine Stallorder, aber zumindest eine klare Ansage.

Es war für die Karriere eines Fahrers noch nie von Nachteil, wenn er seinem Teamkollegen beim WM-Titel Rückendeckung gibt. Die Hersteller merken sich loyale Fahrer.
Das Gegenteil zu tun erweist sich als ziemlich kurzfristig gedacht und zeugt von nicht besonders ausgeprägter Cleverness.

Es geht nicht nur um Sandros Titel als Fahrer, sondern auch um den Konstrukteurstitel für KTM. Gut dafür ist es egal ob Kent oder Sandro gewinnt, aber es spielt durchaus eine Rolle wer 2., 3. usw wird.
Nicht auszudenken wenn sich Sandro verletzt hätte und die nächsten beiden Rennen z.b. nicht fahren könnte und sollte dadurch den Titel verlieren....

Es geht nicht nur um den verlorenen Titel, sondern auch um viel Geld für alle Beteiligten.
Der wird noch öfters die Gelegenheit haben ein Rennen zu gewinnen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • RR Spanier Offline

Beitrag von RR Spanier »

Roland hat geschrieben:Das sagt Sandro bei FB zu gestern:

Hallo liebe Fans,
erstmal bin ich richtig glücklich das gestern nicht mehr passiert ist,denn es hätte richtig schlimm ausgehen können!!
Zu dem Vorfall mit Kent,sein Überholmanöver war am Limit aber letztendlich fair,das ist auch nicht der Grund warum ich so ausgeflippt bin.
Ich war gestern auf Titelkurs und hätte das ganze schon vorzeitig entscheiden können,wenn es bei dem Ergebnis geblieben wäre.
Habe es als Team gesehen das wir zusammen Erfolg haben,und dadurch mit ein klein wenig Schützenhilfe von seiner Seite gerechnet.
Kent wusste das Salom draussen und Vinales nur vierter war,das hätte gereicht.
Auf der langen Geraden hatte ich also mit seinem Angriff nicht mehr gerechnet.
Ich denke es ist verständlich das wenn man den Titel vor Augen hat und dann 2 Kurven vor Schluss stürzt,es schwer ist seine Emotionen komplett im Griff zu haben.
Gott sei Dank konnte ich nach dem Sturz noch weiter fahren und 10 wichtige Punkte für die WM mitnehmen.
Jetzt wird erstmal ein paar Tage in Kuala Lumpur entspannt bevor es dann am Wochenende weitergeht.

Sandro #11

lächerlich finde ich das er überhaupt auf schützenhilfe besteht ,obwohl er reichlich punkte vorsprung in der wm hat :roll:

nach dem ding in holland sollte grade er bei kent die füsse stillhalten , cortese hätte lieber mal den dritten gemacht und dem kent mal fett zum sieg grautulieren sollen
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Hier das Onboard-Video vom spanischen Leerlauf-Starter :twisted:

Alter steht der Rest oder was?! das ist ja der Hammer wie die nach Vorne ballert...der fährt ja um sein leben

Er ist Lorenzo ähnlicher als man denkt.... nur Unterschied ist einfach das die Leute nicht klatschen wenn er auf die Nase fällt die damals Lorenzo..

Find Sandro seinen Post klasse auf FB . Er hat es erklärt und jeder der mal R6 Cup oder IDM oder sonst ne Serie gefahren ist wird ganz genau verstehen wie er sich gefühlt hat und warum er das gemacht hat ..
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Cortese sollte mal drüber nachdenken mit welcher Einstellung er Rennen fährt und wieso dies für Kent nicht gilt bzw gelten darf. Ein Rennfahrer hat gefälligst als erster ins Ziel zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger hat Kent versucht und geschafft. Ausserdem sollte ein altgedienter Profi wie Cortese auch wissen das die TV-Übertragung auch in der Auslaufrunde läuft. Zu dem FB-Schmarrn fällt mir nur ein, der erste den es zu schlagen gilt ist der Teamkollege.

Sorry, aber das gilt vielleicht zum Saisonanfang. Mittlerweile hat Kent in der WM keinen Auftrag mehr und ist nach wie vor TEAMKOLLEGE von Sandro, der bekanntlich gestern den Titel hätte klarmachen können. Der eigene Teamkollge hat den Titelgewinn, Sturz hin oder her, gestern vereitelt.
Kent ist Werksfahrer von KTM und damit Angestellter. Wenn ihm Ajo sagt keine Dummheiten zu machen, dann ist das keine Stallorder, aber zumindest eine klare Ansage.

Es war für die Karriere eines Fahrers noch nie von Nachteil, wenn er seinem Teamkollegen beim WM-Titel Rückendeckung gibt. Die Hersteller merken sich loyale Fahrer.
Das Gegenteil zu tun erweist sich als ziemlich kurzfristig gedacht und zeugt von nicht besonders ausgeprägter Cleverness.

Es geht nicht nur um Sandros Titel als Fahrer, sondern auch um den Konstrukteurstitel für KTM. Gut dafür ist es egal ob Kent oder Sandro gewinnt, aber es spielt durchaus eine Rolle wer 2., 3. usw wird.
Nicht auszudenken wenn sich Sandro verletzt hätte und die nächsten beiden Rennen z.b. nicht fahren könnte und sollte dadurch den Titel verlieren....

Es geht nicht nur um den verlorenen Titel, sondern auch um viel Geld für alle Beteiligten.
Der wird noch öfters die Gelegenheit haben ein Rennen zu gewinnen.

Oh Mann, dass kann man kaum noch lesen :roll:
Wo hat Kent denn eine Dummheit begangen?????? Er hat Sandro ganz fair überholt, dass ein Tonucci noch dazwischen geht kann er ja auch nicht ahnen. Abgesehen davon war es eine ganz normale und eher harmlose Aktion für die letzte Runde in einem Moto3 Rennen .... mach endlich die Augen auf!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

ABBIEGER hat geschrieben:
Kampfschlumpf hat geschrieben:Hier das Onboard-Video vom spanischen Leerlauf-Starter :twisted:

Alter steht der Rest oder was?! das ist ja der Hammer wie die nach Vorne ballert...der fährt ja um sein leben

Er ist Lorenzo ähnlicher als man denkt.... nur Unterschied ist einfach das die Leute nicht klatschen wenn er auf die Nase fällt die damals Lorenzo..

Find Sandro seinen Post klasse auf FB . Er hat es erklärt und jeder der mal R6 Cup oder IDM oder sonst ne Serie gefahren ist wird ganz genau verstehen wie er sich gefühlt hat und warum er das gemacht hat ..
Ich würde sagen MM hat mal wieder das ganze Feld deklassiert, ja schon fast gedemütigt.
Noch kurz zu der Verschwörungstheorie sein Moped geht besser...
Sollte sein Team etwas gefunden haben dass das Moped schneller macht und das nicht vom Reglement verboten ist haben die einfach ihre Hausaufgaben besser gemacht als der Rest des Feldes. Ist doch eigentlich total einfach oder? Wir können ja Betrug ausschließen, da die Mopeds durchgechecked werden!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Der eigene Teamkollge hat den Titelgewinn, Sturz hin oder her, gestern vereitelt.
jetzt wirds albern, vereitelt, weil Vinales natürlich brav hinterhergefahren wäre und sich auf Platz 4 ausgeruht hätte und Tonucci wäre ein Podest natürlich auch egal gewesen. Wenn am Ende Vinales vor Tonucci und Cortese angekommen wäre und Kent brav auf P4 hinter Cortese ins Ziel fährt, wäre das besser gewesen.

oder meinte Sandro mit
Habe es als Team gesehen das wir zusammen Erfolg haben,und dadurch mit ein klein wenig Schützenhilfe von seiner Seite gerechnet.
das Kent den Rest abräumt?
Richard Kies hat geschrieben:Noch kurz zu der Verschwörungstheorie sein Moped geht besser...
Sollte sein Team etwas gefunden haben dass das Moped schneller macht und das nicht vom Reglement verboten ist haben die einfach ihre Hausaufgaben besser gemacht als der Rest des Feldes.
einmal das aber im Video fast am Ende mal schauen da fährt er 2 mal auf der Geraden hinter der 30 (wer auch immer das ist) her. Ich sehe da nicht wirklich einen Vorteil bei MM's Motorrad.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Die 30 bescheißt halt auch :twisted:
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

@ Lutze: Doch,den nur so kann MM rennen gewinnen :lol: :lol: :lol:
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Lutze hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben:Noch kurz zu der Verschwörungstheorie sein Moped geht besser...
Sollte sein Team etwas gefunden haben dass das Moped schneller macht und das nicht vom Reglement verboten ist haben die einfach ihre Hausaufgaben besser gemacht als der Rest des Feldes.
einmal das aber im Video fast am Ende mal schauen da fährt er 2 mal auf der Geraden hinter der 30 (wer auch immer das ist) her. Ich sehe da nicht wirklich einen Vorteil bei MM's Motorrad.
Habe ich auch gesehen und mir das gleiche gedacht 8) , Deshalb habe ich von ner Verschwörungstheorie gesprochen. :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Reden wir jetzt bei Cortese von Stallorder beim VIERTLETZTEN Rennen und über 50 Punkten Vorsprung?! Ich würde ja die Aufregung verstehen, wenn es um das letzte Rennen gegangen wäre und Kent durch seinen Sieg tatsächlich Corteses WM-Titel vereitelt hätte. Aber so? Bereits nach Saisonanfang muss der eigene Teamkollege dafür schauen, dass sein erster Rivale gefälligst vor ihm in der Tabelle bleibt... Wahnsinn! Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Stoner Pedrosa Schützenhilfe leisten wird, obwohl der auf jedes Pünktchen angewiesen ist?
Aber ich bin mir sicher, wenn Kent und Cortese Nationalitäten tauschen würden, würde die Angelegenheit wieder ganz anders aussehen.

Und die Geschichte, dass sich die Hersteller loyale Fahrer merken, die Gentleman spielen. "Ach ja, Kent. Das war doch der, der dem Teamkollegen beim viertletzten Rennen den Sieg überlassen hat. Los, dem bieten wir einen Vertrag an!" :lol: :lol:
Antworten