Zum Inhalt

Information und Spendenaufruf für Monai (Manfred Aschauer)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

dafür reicht eine normale Auslandskrankenversicherung für 10 - 15 Euro/Jahr

Spende habe ich ausgeführt 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • tomlang Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten
  • Wohnort: Langenfeld Rheinland

Re: Information und Spendenaufruf für Monai (Manfred Aschaue

Kontaktdaten:

Beitrag von tomlang »

Wenn ich dran denke, wie oft ich durch eigene Blödheit meinen Schutzengel strapaziert habe... da sollte eine Spende an jemanden, der Pech hatte, echt nicht schwerfallen.

Gute Besserung, Monai!

Gruß Thomas

Beitrag von Hägar »

Hallo zusammen,

zuerst von mir noch einmal ein vielen vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft und die eingegangenen Spenden.

Monai ist mittlerweile in SBG und Anne, seine Freundin hat mich gebeten dies zu veröffentlichen
Hallo ihr Lieben,

zunächst möchte ich Euch, auch im Namen von Monai, für Eure Anteilnahme, die lieben Wünsche und die Unterstützung herzlich danken.

Er ist seit heute abend wieder in Salzburg und liegt aktuell auf der Intensivstation der neurologischen Abteilung. Dies hps da er immernoch mit Medikamenten ruhig gestellt werden muss, damit er nicht aufsteht und das Gehirn zu sehr belastet wird. Aus diesem Grund wird auch EKG, Blutdruck, etc. wieder überwacht.

Den Transport von Brünn nach Salzburg hat er gut überstanden. Das CT, welches in Salzburg nochmal gemacht wurde, zeigt keine Auffälligkeiten und ist i.O.

Es wird nun eine Weile dauern, bis Monai wieder ganz der Alte ist. Wir, und vor allem er selber, brauchen jetzt einfach viel Geduld. Die Ärzte sind jedoch sehr positiv gestimmt und sagen, dass alle Vorraussetzungen sehr gut sind und die derzeitigen Erscheinungen (zT erzählt er wirres Zeug, weiters hat er die Tragweite des Unfalls und der Folgen noch nicht erfasst) völlig normal sind.

Wie Heinz schon geschrieben hat, freut er sich auf Besuch. Da er im Moment jedoch noch auf der Intensivstation liegt und hier naheliegender Weise die Besuchszeiten sehr begrenzt sind, bitte ich Euch, momentan auf Besuche zu verzichten bzw. diese Zeitfenster für die Familie freizuhalten. Sobald er auf der normalen Station ist, werde ich gern bei Bedarf das Krankenhaus und die Zimmernummer bekannt geben (bzw. eine Telefonnummer unter der sich Besucher melden können). Ruft mich hierzu einfach an bzw. besser noch schreibt mir eine SMS oder PN.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Es ist ein schönes Gefühl so eine Gemeinschaft hinter sich zu wissen und es gibt Monai sicherlich viel Kraft!

Anne
Weiter noch die Info für die, die noch spenden wollen:

Super :band: :band: :band:
Heute ist gerade die 85. Überweisung reingekommen. Ich find das sooooo geil.
Das Spendenkonto besteht noch bis Dienstag den 2. Oktober, danach wird abgerechnet und das Geld Übergeben.
Ein erheblicher Anteil kommt von Racing4Fun, DANKE.

Anne wird weiter im speed.to Forum, soweit möglich, jeden Tag kurz ein paar Zeilen zum Gesundheitszustand vom Monai schreiben. Hier erfahrt Ihr auch, wann u nd wo Ihr den Monai besuchen könnt.

Nochmal vielen Dank!
Zuletzt geändert von Hägar am Dienstag 25. September 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Reidi Offline
  • Beiträge: 987
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 07:44
  • Wohnort: Kirchheim/Teck
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Reidi »

Hätte ihn gerne am kommenden WE in Brno besucht, freut mich aber zu hören, dass er nach Hause transportiert werden konnte.
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.

Beitrag von Hägar »

so, hier die neuesten Info's:
Guten Morgen, heute ist die 98igste Einzahlung reingekommen.
Am kommenden Mitwoch morgens fahre ich zur Bank und rechne das Konto ab.
DANKE Luca
Wäre eine ganz tolle Sache, wenn wir die 100 noch packen könnten :-D

Manfred wurde am Mittwoch auf die normale neurologische Station verlegt. Es geht weiter bergauf. Einzig seine Geduld lässt zu wünschen übrig. Eure Besuche, über die er sich jetzt schon sehr freut, werden ihn hoffentlich gut ablenken.

update von heute: Es geht weiter bergauf. Er lacht jetzt sogar manchmal .

Beitrag von Hägar »

so, der letzte update bzgl. dem Spendenaufruf:

Hallo liebe Racer,
heute ist die 100ste Zahlung eingegangen.
Morgen wird das Konto aufgelöst und Luca wird diese Woche noch das Geld übergeben.
Foto von der Übergabe folgt.
Vielen Lieben Dank von Luca, Anne und mir.

Beitrag von Hägar »

Monai geht es immer besser, sodass er vllt. diese woche vllt schon unter Tags nach Hause darf, was für seine schwere der Verletzung schon an ein kleines Wunder grenzt.

Er hat noch motorische Einschränkungn und es geht alles sehr langsam, aber im Moment sieht es so aus, wie wenn er wieder ganz der alte Monai werden wird.

Nochmals danke an Alle.
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

wichtig ist das es aufwärts geht. Er soll sich genug Zeit nehmen und nichts erzwingen wollen.

Grüsse
Michael

Beitrag von Hägar »

hier wieder ein update: (weitere und zukünftige Informationen erhaltet ich im http://www.speed.to Forum

Guten Morgen, aktueller Bericht.
Johnny und Luca haben gestern Monai besucht. Er war zu Hause am Dürrnberg und hat sich sichtlich wohl gefühlt, musste aber um 19 Uhr wieder ins Krankenhaus. Ich finde es sieht alles sehr gut aus, er muss sich jedoch konzentrieren beim reden (er spricht noch etwas langsamer) und auch das Treppen steigen erfordert noch sehr viel Konzentration. Anne sagt, sie sieht aber deutliche Fortschritte, die er täglich macht. Es dauert sicherlich noch einige Zeit um sich zu regenerieren, bis er wieder ganz der Alte wird.
Diesen Anlass hat Luca genutzt um die Spenden zu Übergeben. Monai war sichtlich gerührt bei der Übergabe des symbolischen Schecks. Er sagte, dass er sich bei allen recht herzlich bedanken möchte für die Spenden und die Mithilfe dieser Aktion.
Auch Luca und ich möchten uns auch noch ein letztes mal bei allen für die Mithilfe bedanken, es ist schon beachtlich, in zwei Wochen eine Summe von € 7.586.86 Euro zusammenzukriegen.
Wenn‘s pressiert dann helfen Mopedfahrer und Freunde einfach zusammen, ihr seid ein toller Haufen DANKE. Übrigens über Besuch freut er sich riesig.
Luca & Hägar

Bild

Bild
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Sau gut 8)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten