Zum Inhalt

Information und Spendenaufruf für Monai (Manfred Aschauer)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Hägar »

Hallo R4Fler, hallo Racer

ich schreibe Euch die Nachricht, da ich leider eine schlechte Nachricht überbringen muss:

Hier der Text aus dem Threat aus unserem speed.to Forum:

Einige von Euch haben es schon gehört das unser schnellster, Monai (Aschauer Manfred Bad Dürrnberg Hallein) am Freitag den 14.09.2012 im Fahrerlager einen sehr schweren Unfall gehabt hat.
Er wurde mit dem Krankenwagen ins Brünner Krankenhaus gebracht und Anne (seine Freundin) fuhr mit dem Taxi hinterher. Als sie im Krankenhaus Brünn ankam war Monai schon für die Operation vorbereitet, da er eine Gehirnblutung hatte. Ohne ärztliche Hilfe hätte er, laut Aussagen des behandelnden Arztes, diese Nacht nicht überlebt.
Er ist bis heute noch im künstlichen Tiefschlaf (momentan in der Aufwachphase) und Anne ist bei Ihm.
Glück im Unglück das Krankenhaus in Brünn ist spezialisiert auf Kopf und Gehirnverletzungen und da ist er gut aufgehoben.

Jetzt kommt wie es kommen muss, leider ist Monai nicht versichert für den Rücktransport nach Österreich. Unsere Erkundigungen ergaben, dass ein Rettungswagen für über 1000 Kilometer einige tausende Euros kostet.

Jeder Euro zählt!
Bitte helft alle mit. Ich hoffe, dass wir einiges an Geld zusammenkriegen und Monai und Anne damit finanziell unterstützen können.
Bitte jetzt keinen Telefonterror bei den Betroffenen (speziell Anne) ich werde Euch übers Forum auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe bis heute Abend Neuigkeiten zu haben und poste das sofort.
Ferner möchte ich mich bei allen die mir bei gewissen Organisationen geholfen haben, recht herzlich bedanken.
In diesem Sinne hoffe ich auf baldige Besserung.

Luca hat heute ein eigenes Spendenkonto dafür eröffnet:

Bawag St. Johann
Alois Langmann
Verwendungszweck Monai
Bankleitzahl 14000
Konto Nr. 56310822049
BIC. BAWAATWW
IBAN. AT111400056310822049

Es wird eine Liste der Spendeneinzahlungen geführt, damit alles seine Richtgikeit hat.

Ciau Luca
Zusatz:
Die Liste ist intern und es werden auch keine Namen veröffentlicht.

Und, es ist auch nicht wichtig, wieviel jemand spendet, sondern dass wir dem Monai und der Anne helfen können.

Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe. Und Luca für die organisatorischen Arbeit.

Euer speed.to Admin Hägar

P.S.: hier der Link zu den beiden Themen im Forum
www.speed.to
  • Benutzeravatar
  • hubbel Offline
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Dienstag 4. April 2006, 18:35
  • Wohnort: 21706

Beitrag von hubbel »

komisch,komisch.
bei jeden scheiß fred wird seitenweise geschrieben,auch wenn er noch so bescheuert ist.
bei diesem äußerst sinnvollen fred jedoch,schauen sich über 1400 leute die info an und keinem kommt eine antwort über die tasten :?: :?:
ich kenne monai nicht persönlich.
weiß nur, das er ein verdammt schneller bursche ist und man bei der ausübung unseres hobby´s, eher daran denkt,bei einem heftigen highsider abzusteigen, oder sonst irgendwie...aber doch nicht mit so einem kleinen mopped und sich dann noch so schwer zu verletzen :oops:
naja,kann man nicht ändern.
wir wünschen jedenfalls gute besserung :!: :!: :!: und die spende ist natürlich auch raus.
also bis denne
gruß hubbel
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Hoffen wir mal dass einfach alle was gespendet haben ohne sich hier damit "brüsten" zu wollen und deswegen keiner was geschrieben hat.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Flyboy Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Esslingen

Beitrag von Flyboy »

VIELLEICHT sollte man, damit es nicht auchnoch andere Racer erwischt, schreiben, warum man als ÖAMTC-Mitglied nicht automatisch wie ein ADAC-plus Mitglied zum Rücktransport versichert ist!

Ich vermute das es so war, und das böse Erwachen vor Ort gekommen ist!

Der ÖAMTC schliesst "Risiko-Sportarten" aus, für ihre Haftpflichtleistungen :!: :!: :!: :!:

Aber es steht jedem Österreicher frei, ADAC-Mitglied zu werden, alles schon erlebt!

Gute Besserung!

Beitrag von Hägar »

Hallo Hubbel,

danke, für die Unterstützung :thankyou:

Hier ein kleiner Zwischenstand der Lage:

Update:

Es gibt gute Neuigkeiten! Manfred hat gestern die Augen geöffnet, war ansprechbar, hat Anne erkannt und konnte auch ein wenig sprechen! Der Arzt meinte, dass er viel weiter ist als erwartet.

Am besten weiter fest die Daumen drücken, dass alles wieder so wird, wie es war!

Zum Stand der Spenden: zur Zeit haben 36 Personen die Einzahlungen getätigt und das Häufchen wächst.
Ich freue mich riesig, dass wir alle zusammen so ein toller Haufen sind.
Es geht auch schon, langsam aber sicher, bergauf mit Ihm.
Im Namen von Anne und Monai recht herzliche Dank.

Alles weitere könnt Ihr unter http://www.speed.to erfahren.

Vielen Vielen Dank an alle !!
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Ich denke spenden ist angesagt, schreiben hilft momentan nicht so arg viel.....

Ich war an diesem Wochenende in Brünn und habe von dem Unfall überhaupt nichts mitbekommen, ausser das bei der Siegerehrung zum LS Lauf vom Sprecher Genesungswünsche an Manfred gegangen sind, konnte das aber in diesem Moment gar nicht einordnen. Erst wo ich das ganze hier lese wird mir so einiges klar. Ich hoffe sehr das die Spendenaktion ein Erfolg wird und er bald Heim transportiert werden kann und vor allem das er wieder vollständig gesund wird.

Grüsse
Michael
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 840
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Dafür gerne... Komm gut Heim und gute Besserung.....
Traurig sowas zu Lesen !

Gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: Information und Spendenaufruf für Monai (Manfred Aschaue

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Traurig um jeden der verunglückt.
Die besten Genesungswünsche von mir.

Aus diesem gegebenen Anlaß mal so nebenbei...
Reicht es nicht sich Tags mit 2 Rädern auszutoben??
Muss mit einem Moped im "allzu weitläufigen" Fahrerlager zum Pissen und zum Duschen gefahren werden??? Vielleicht noch bei Dunkelheit ohne eigenes Licht???
Müssen Kinder auf Vatis Mopped am Pan innerhalb der 5 m Zone vor den Boxentoren tagsüber Beschleunigungsrennen fahren???
Es kann mir keiner erzählen seine Kraft reiche nicht mehr um fußläufig im Fahrerlager überall hinzukommen oder seine Kinder machten gerade eine Rennausbildung im Fahrerlager...

Aus meiner Sicht sollte die Benutzung von Scootern und Moppeds im Fahrerlager untersagt werden. Mich stört das schon lange.

Die Spende geht wie immer an SOS Kinderdörfer.

Grüssle Barnie
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Information und Spendenaufruf für Monai (Manfred Aschaue

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

@Barnie
Du hast NICHT wirklich unrecht :!:

Nun steinigt mich bitte nicht - aber ich werde die Dummheit eines auch noch so schnellen Zynders nicht unterstützen :!:

Trotzdem GUTE BESSERUNG und nächstes Mal etwas langsamer zum Klo oder Dusche fahren :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

das hat doch nix mit dummheit zu tun, in brünn ist doch auch nachts alles bestens ausgeleuchtet.
das er einen fehler gemacht hat, wusste er bestimmt selbst als er auf dem Boden lag...
da brauchts sicher keine verurteilende kommentare von euch...
Antworten