Lederkombi für die Rennstrecke kaufen... wo?!?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Jack Daniels Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
Re: Lederkombi für die Rennstrecke kaufen... wo?!?
Kann auch Held empfehlen vor allem die Race-Evo Kombi. Hat SAS-Tec Protektoren wo's nur geht! Und auch sonst gut ausgestattet und das zum guten Preis.
- Ausreden-König Offline
http://www.youtube.com/watch?v=Mt4_wDLsA-M
Ich bzw. unser Team hat das Angebot selbst letztes Jahr genutzt.
Wir haben auch die Maßkombis usw bekommen.
Leider musste ich es natürlich direkt in Arragon testen. Ich hatte nichts nach dem Sturz!
Kombi sah sehr ramponiert aus und musste repariert werden.
die neuen Handschuhe konnte ich danach weg werfen.
Aber mir ist nichts passiert, was bei so nem Sturz nicht selbstverständlich ist.
Die Kombi an sich sitzt erste sahne mit dem eingenähten Rückenprotektor(nur zu empfehlen) echt super!
Dagegen ist die Dainese die ich vorher hatte ne Ritterrüstung.
Jetzt zum laden selber. Hinfahren und in Englisch/Deutsch die Masse nehmen lassen und sich beraten lassen, Farben aussuchen usw und bestellen ging recht einfach.
Wir haben als Team 6 Kombies bestellt. Drei passten nicht oder sie hatten was vergessen.
Also wer sich so ne Kombi kauft sollte damit rechnen, dass man sie wieder zurück geben muss damit sie nochmal angepasst wird. Das machen die dann zwar anstandslos, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man 3-4 Monate auf die Kombi warten muss.
Die reperatur dauerte auch 2 Monate uns war nicht wie besprochen und für das Geld unzureichend! Nach der beschwerde wure es dann richtig gemacht.
Also wer Geduld hat und ne gute Kombi für kleines Geld haben möchte, sollte sie sich kaufen
.
Dirk Schnieders fährt auch ne Damen und ist auch super zufrieden hat er mir berichtet.
Man sollte sich nur darauf gefasst machen, dass unwissende Deppen sich über das Logo lustig machen.
Meistens brenn ich die dafür einfach her.
Ne im ernst die die sich die Kombi angeguckt haben bei mir waren eigentlich auch alle positiv überrascht.
http://www.youtube.com/watch?v=Mt4_wDLsA-M
Ich bzw. unser Team hat das Angebot selbst letztes Jahr genutzt.
Wir haben auch die Maßkombis usw bekommen.
Leider musste ich es natürlich direkt in Arragon testen. Ich hatte nichts nach dem Sturz!
Kombi sah sehr ramponiert aus und musste repariert werden.
die neuen Handschuhe konnte ich danach weg werfen.
Aber mir ist nichts passiert, was bei so nem Sturz nicht selbstverständlich ist.
Die Kombi an sich sitzt erste sahne mit dem eingenähten Rückenprotektor(nur zu empfehlen) echt super!
Dagegen ist die Dainese die ich vorher hatte ne Ritterrüstung.
Jetzt zum laden selber. Hinfahren und in Englisch/Deutsch die Masse nehmen lassen und sich beraten lassen, Farben aussuchen usw und bestellen ging recht einfach.
Wir haben als Team 6 Kombies bestellt. Drei passten nicht oder sie hatten was vergessen.

Also wer sich so ne Kombi kauft sollte damit rechnen, dass man sie wieder zurück geben muss damit sie nochmal angepasst wird. Das machen die dann zwar anstandslos, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man 3-4 Monate auf die Kombi warten muss.

Also wer Geduld hat und ne gute Kombi für kleines Geld haben möchte, sollte sie sich kaufen

Dirk Schnieders fährt auch ne Damen und ist auch super zufrieden hat er mir berichtet.
Man sollte sich nur darauf gefasst machen, dass unwissende Deppen sich über das Logo lustig machen.
Meistens brenn ich die dafür einfach her.

Ne im ernst die die sich die Kombi angeguckt haben bei mir waren eigentlich auch alle positiv überrascht.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Ich häng mich hier mal mit rein - passt am ehesten... Ich suche einen Händler der die Lindstrands Silverstone tatsächlich da hat und auch Erfahrungen damit hat! Ich hab die Pelle schon oft in Schweden bestaunen können - leider hat auch jedesmal da kein händler eine 58 auf Lager. Macht mir nen äußerst soliden Eindruck die Kombi... Hab die liste mit Händlern auf der lindstrands Seite schon fast abtelefoniert... noch jemand nen tip??
Saison 2025:
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Lindstrands Silverstone
Anbieter: Jofama, Tel. 0171/7747771, www.jofama.se
Preis: 639 Euro
Größen: 46 bis 58 (in Schwarz bis Gr. 60)
Farben: Schwarz, Schwarz/Weiß, Schwarz/Silber
Gewicht: 5,2 Kilogramm (Gr. 54)
Herstellungsland: China
Details: Rindsleder, Futter herausnehmbar, Knieschleifer
Passform und Tragekomfort:
Erste Hürde: das Anziehen des Silverstone-Einteilers, bei dem sich die Füße schnell im Futter verheddern und Reißverschlüsse schnell wieder aufdrücken. Die Passform ist bei vielen Größen problematisch. An Ärmeln und Knien wirft die Kombi mächtige Falten. Darunter leidet auch der Komfort: Druckstellen in der Armbeuge und Kniekehle sind die Folge. Dabei ist die Kombi dank durchdachter Stretcheinsätze hochbeweglich und alles andere als einengend.
Sicherheit:
Schulter, Ellbogen und Knie werden von CE-Protektoren in korrekten Größen umschlossen, für die gepolsterte Hüfte liegt ein Nachrüstsatz CE-Protektoren bei. Die Aufpralldämpfer sind zwar verrutschsicher positioniert, reiben auf Dauer aber unangenehm. Die Schlagtestwerte bleiben im Rahmen, sind aber nicht besonders herausragend. Ein Rückenprotektor muss separat getragen werden.
Ausstattung und Verarbeitung:
Bestnoten: Ein tolles, griffiges Leder und eine klasse Verarbeitung.
Fazit:
Optisch kann der Lindstrands-Einteiler mächtig Eindruck schinden. Titanschleifer und weißes Futter sehen nach deutlich mehr als 640 Euro aus. Der Träger muss allerdings etliche Komforteinbußen in Kauf nehmen.

Lindstrands Silverstone
Anbieter: Jofama, Tel. 0171/7747771, www.jofama.se
Preis: 639 Euro
Größen: 46 bis 58 (in Schwarz bis Gr. 60)
Farben: Schwarz, Schwarz/Weiß, Schwarz/Silber
Gewicht: 5,2 Kilogramm (Gr. 54)
Herstellungsland: China
Details: Rindsleder, Futter herausnehmbar, Knieschleifer
Passform und Tragekomfort:
Erste Hürde: das Anziehen des Silverstone-Einteilers, bei dem sich die Füße schnell im Futter verheddern und Reißverschlüsse schnell wieder aufdrücken. Die Passform ist bei vielen Größen problematisch. An Ärmeln und Knien wirft die Kombi mächtige Falten. Darunter leidet auch der Komfort: Druckstellen in der Armbeuge und Kniekehle sind die Folge. Dabei ist die Kombi dank durchdachter Stretcheinsätze hochbeweglich und alles andere als einengend.
Sicherheit:
Schulter, Ellbogen und Knie werden von CE-Protektoren in korrekten Größen umschlossen, für die gepolsterte Hüfte liegt ein Nachrüstsatz CE-Protektoren bei. Die Aufpralldämpfer sind zwar verrutschsicher positioniert, reiben auf Dauer aber unangenehm. Die Schlagtestwerte bleiben im Rahmen, sind aber nicht besonders herausragend. Ein Rückenprotektor muss separat getragen werden.
Ausstattung und Verarbeitung:
Bestnoten: Ein tolles, griffiges Leder und eine klasse Verarbeitung.
Fazit:
Optisch kann der Lindstrands-Einteiler mächtig Eindruck schinden. Titanschleifer und weißes Futter sehen nach deutlich mehr als 640 Euro aus. Der Träger muss allerdings etliche Komforteinbußen in Kauf nehmen.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
das hatte ich auch bei Alne.Ausreden-König hat geschrieben:.
Drei passten nicht oder sie hatten was vergessen.![]()
Also wer sich so ne Kombi kauft sollte damit rechnen, dass man sie wieder zurück geben muss damit sie nochmal angepasst wird.
400km hin zum abholen:
"Schick, aber wo ist denn der Höcker?"
"öhm, fehlt wohl"
"na gut, dann setzt ihn noch rein und schickt die kombi zu, brauche ich aber nächste woche"
"kein thema, wird gemacht"
4 ! tage später: die kombi ist da, mit höcker
"super service, kann losgehen"
"sacch ma, deine kombi wirft ja tierische falten auf dem rücken, muss das so sein"
"mach mal'n foto - tatsache, sieht von hinten aus wie ein blick in den grand canyon"
fotos an alne: was ist denn das?
"ist so vermessen" - nachgemessen
"wenn ihr den höcker reinsetzt müsst ihr aber seitlich was wegnehmen, oder?"
"ja"
"und warum habt ihr das dann nicht gemacht?"
"öhm"
wieder hingeschickt (nach der veranstaltung, auf der ich wie batman auf der kiste saß)
4 tage später war die kombi geändert zurück
jetzt war's nur noch ein schief vernähter, klemmender reissverschluss, das hab ich aber bei mir für'n 10er ändern lassen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das müssen tatsächlich Deppen seinAusreden-König hat geschrieben:Man sollte sich nur darauf gefasst machen, dass unwissende Deppen sich über das Logo lustig machen.
Meistens brenn ich die dafür einfach her.![]()

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Und die, die dieses Schicksal ereilt hat, kann man an einer Hand abzählen...Lutze hat geschrieben:das müssen tatsächlich Deppen seinAusreden-König hat geschrieben:Man sollte sich nur darauf gefasst machen, dass unwissende Deppen sich über das Logo lustig machen.

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
-
- Agent Orange Offline
- Motorrad: CBR1000RR SC59
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Hab ich mir auf Maß fertigen lassen, getestet beim Abflug mit ca. 120km/h und für gut befunden
Hab ich mir auf Maß fertigen lassen, getestet beim Abflug mit ca. 120km/h und für gut befunden
- Ausreden-König Offline
Das ihr jetzt hier die Klappe aufreißen musst war ja klar!FrontPlayer hat geschrieben:Und die, die dieses Schicksal ereilt hat, kann man an einer Hand abzählen...Lutze hat geschrieben:das müssen tatsächlich Deppen seinAusreden-König hat geschrieben:Man sollte sich nur darauf gefasst machen, dass unwissende Deppen sich über das Logo lustig machen.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373