Zum Inhalt

Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Daniel Düsentrieb Offline
  • Motorrad: R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Gebrauchtkauferfahrung mit "BF 141 Motorradteile"

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Ich habe gerade nach Reifen bei dem Guten Mann geschaut und mich an die Überschrift dieses (bislang nicht gelesen) Beitrags erinnert.
Kurz durchgelesen, Verkäufer als nicht vertrauenswürdig eingestuft, Reifen werden bei anderem Händler bestellt, Danke Skyver, viel Stress gespart!
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Der Kühler sieht ja schlimmer aus wie der meiner 20 Jahre alten Strassensuzi.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Hi Leute!
Erstmal schön zu lesen, dass ich mit meiner Ansicht, Schrott geliefert bekommen zu haben, nicht einzigartig bin :lol:

@Henning: Ja hinterher ist man immer schlauer, nur hätte ich dann immer noch keinen Kühler! ;)
@lonzo: Ja sehe es grundsätzlich so wie du. Wie der Dominik schon geschrieben hatte, stand ich leicht unter Zeitdruck/Zugzwang. Mit ist mein Kühler am Hocken undicht geworden und ich musste reagieren. Daher auch die Selbstreparatur, alle Lamellen aufzubiegen usw. Damit ist die Rückgabe ausgeschlossen. Sowieso bin ich mir wie der Kadett 1 nicht sicher, wie dies ist, wenn der Händler aus Österreich ist.
Natürlich habe ich den Händler angeschrieben. Ihm auch die Bilder, die hier zu sehen sind, mitgeschickt und gesagt, dass meine Vorstellung eines guten Zustandes anders aussieht und natürlich auch nach einem Preisnachlass gefragt. Die Antwort darauf war halt, was ich für unseren ausgemachten Preis erwarten würde und dass der Kühler doch in Ordnung sei.
Dazu kommt halt, dass der Verkäufer 12€ Versand genommen hat und ich ja auch nochmal 6,90€ dafür hätte berappen müssen. Nach der Erfahrung dann vielleicht auch ungewiss, ob oder wann ich mein Geld dann wieder bekommen hätte. Für mich bleibt das allerdings schon noch nahe dran an Betrug und dass ich hier nichts mehr kaufen werde!

Genau wegen dieser Schlussfolgerung auch der Entschluss, meine leider schlechten Erfahrungen hier zu veröffentlichen. So kennt jeder die Ansichten des Verkäufers, hat einen Maßstab seiner Beurteilung und kann diese mit seinen abgleichen :lol: :lol: :lol:
  • Pandy77 Offline
  • Motorrad: GSXr 1000 K4
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Pandy77 »

Skyver hat geschrieben:Hi Leute!
Erstmal schön zu lesen, dass ich mit meiner Ansicht, Schrott geliefert bekommen zu haben, nicht einzigartig bin :lol:

@Henning: Ja hinterher ist man immer schlauer, nur hätte ich dann immer noch keinen Kühler! ;)
@lonzo: Ja sehe es grundsätzlich so wie du. Wie der Dominik schon geschrieben hatte, stand ich leicht unter Zeitdruck/Zugzwang. Mit ist mein Kühler am Hocken undicht geworden und ich musste reagieren. Daher auch die Selbstreparatur, alle Lamellen aufzubiegen usw. Damit ist die Rückgabe ausgeschlossen. Sowieso bin ich mir wie der Kadett 1 nicht sicher, wie dies ist, wenn der Händler aus Österreich ist.
Natürlich habe ich den Händler angeschrieben. Ihm auch die Bilder, die hier zu sehen sind, mitgeschickt und gesagt, dass meine Vorstellung eines guten Zustandes anders aussieht und natürlich auch nach einem Preisnachlass gefragt. Die Antwort darauf war halt, was ich für unseren ausgemachten Preis erwarten würde und dass der Kühler doch in Ordnung sei.
Dazu kommt halt, dass der Verkäufer 12€ Versand genommen hat und ich ja auch nochmal 6,90€ dafür hätte berappen müssen. Nach der Erfahrung dann vielleicht auch ungewiss, ob oder wann ich mein Geld dann wieder bekommen hätte. Für mich bleibt das allerdings schon noch nahe dran an Betrug und dass ich hier nichts mehr kaufen werde!

Genau wegen dieser Schlussfolgerung auch der Entschluss, meine leider schlechten Erfahrungen hier zu veröffentlichen. So kennt jeder die Ansichten des Verkäufers, hat einen Maßstab seiner Beurteilung und kann diese mit seinen abgleichen :lol: :lol: :lol:
Ich finde es voll in Ordnung und super für die Anderen das Du das hier so öffentlich geschrieben hast!
Ständig versuchen die Leute einen zu verkackeiern, und das geht echt nicht, der Kühler funktioniert dann ja wohl noch, aber vom guten Zustand kann nicht die rede sein!
Und somit kaufen HOFFENTLICH weniger Leute bei Ihm!!!
Gruß Pandy77
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Um das mal in Relation setzen zu können. Was war denn der Preis?

MfG
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

kasie hat geschrieben:Um das mal in Relation setzen zu können. Was war denn der Preis?

MfG

he - hab mich die ganze Zeit nicht da rein gehängt - aber genau auf eine solche frage hab'sch gewartet!!

Für wenig Geld darfste auch SCHROTT verkaufen :oops: :?:

Das Ding wird doch für die RENNE benötigt da das alte Teil nicht mehr funzt. Also warum verkauf ich einem "Kollegen" so'n Mist :?:
Der Kühler gehört in die Tonne - FERTIG :!: :!: :!:

Und wenn er noch so günstig war !!!

@ALEX -- ruf den Bernhard Feldinger (so heißt er doch - oder?) einfach an u. klär das!
Ich denke er als Händler und Rennstreckennutzer wird Dir Ersatz schicken oder die Kohle erstatten - oder einen anderen Ausweg wissen.
Auch wenn das bisher blöd gelaufen ist - versuch's doch einfach!
Gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

schinnerhannes hat geschrieben:
kasie hat geschrieben:Um das mal in Relation setzen zu können. Was war denn der Preis?

MfG

he - hab mich die ganze Zeit nicht da rein gehängt - aber genau auf eine solche frage hab'sch gewartet!!

Für wenig Geld darfste auch SCHROTT verkaufen :oops: :?:

Das Ding wird doch für die RENNE benötigt da das alte Teil nicht mehr funzt. Also warum verkauf ich einem "Kollegen" so'n Mist :?:
Der Kühler gehört in die Tonne - FERTIG :!: :!: :!:

Und wenn er noch so günstig war !!!

@ALEX -- ruf den Bernhard Feldinger (so heißt er doch - oder?) einfach an u. klär das!
Ich denke er als Händler und Rennstreckennutzer wird Dir Ersatz schicken oder die Kohle erstatten - oder einen anderen Ausweg wissen.
Auch wenn das bisher blöd gelaufen ist - versuch's doch einfach!
Gruß Harry
Na ja, das Teil ist dicht und funktioniert offenbar noch, wenn ich den (Achtung Übertreibung) für 50 EUR bekommen hätte, dann wäre es für mich ok. Deshalb die Frage... Kannst du ja anders sehen.
Kein Grund gleich so abzugehen. ;-)

MfG
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Werde da sicherlich kein Geheimnis drauß machen, wenn einer fragt. Also im Emaildialog haben wir uns auf 100€ zzgl. 12€ Versand geeinigt. Der Versand ging auch wirklich schnell. Nur wie schon geschrieben ist es ja erst einmal egal, weil die Preisverhandlung numal am Ende der Vereinbarung kam. Und wenn er 10€ gekostet hätte, dann wäre es auch nicht ok gewesen, denn es geht ja darum, dass man vorher einen ehrlichen Dialog führt. So mein Standpunkt.

Angerufen habe ich nicht, sondern mich mittels Bilder (Seite 1) per Mail wieder gemeldet und das ich es nicht ok fand usw. Wie gesagt, sein Standpunkt ist, dass man für den Preis keinen Neukühler erwarten kann (soweit klar) UND weiterhin, dass dieser Kühler doch in einem guten Zustand sei(da hörts für mich auf). Ich fänd es mittlerweile echt besser, wenn er sagt, ja ist nen scheiß Kühler, aber war billig. Und noch besser wäre es gewesen, wenn er mir das vorm Kauf gesagt hätte. Dann hätte ich nicht gekauft, sondern mir erstmal den vom Henning geliehen (und ihm den hoffentlich im Winter abgeschwatzt) :mrgreen:

@Harry: Hab das Teil in stundenlanger Friemelei wieder aufgebogen oder entnommen. Alle, wirklich alle Lamellengänge sind nun wieder frei. Leider hatte ich am Sari auch wieder sehr hohe Temperaturen, weswegen ich mich im Winter dann doch mal nach einem größeren Kühler umsehen werde.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

off-topic:
hohe Temperaturen kennt meine 750er K4 aber nicht. Habe nen Serienkühler drin. Selbst das Thermostat ist noch eingebaut.

Was ist bei dir eine hohe Temperatur?

Und anschließend ...
Wasserpumpe in Ordnung?
Richtig entlüftet?
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Spatz hat geschrieben:off-topic:
hohe Temperaturen kennt meine 750er K4 aber nicht. Habe nen Serienkühler drin. Selbst das Thermostat ist noch eingebaut.

Was ist bei dir eine hohe Temperatur?

Und anschließend ...
Wasserpumpe in Ordnung?
Richtig entlüftet?
Bei mir ist ebenfalls das Thermostat noch drin. Kommt jetzt im Zuge der Winterarbeit aber raus. Richtig entlüftet gehe ich mal von aus, nachdem ich das zig mal gemacht habe :lol:
Hohe Temperatur ist bei mir jetzt 105° beim fahren. Hatte bis Hockenheim sogar 112-115°C, dann hab ich mir aus Pappe eine Abdeckung unter die untere Gabelbrücke gebaut, die größer als die originale ist und konnte so auf maximal 105°C reduzieren.
Den Tipp mit der Wasserpumpe hab ich schon erhalten und schaue ich mir mal an. Mir wurde gesagt, dass das Schaufelrad gerne mal verschleißt. Danke nochmal für den Tipp Spatz! ;)

@all: Mir wird jetzt mit einem Anwalt gedroht, weil ich hier meinen Erfahrungsbericht veröffentlicht habe :lol:
Mir ist klar, dass dies nicht gerade umsatzfördernd für ihn ist, aber er kann sich ja 1.) auch hier äußern und 2.) hat er mir ja auch Schrott geschickt :lol: Immerhin schreibt er im Zuge der Anwaltsdrohgebärden nur noch, dass der Kühler dicht sei :D So viel hat der Thread hier also schonmal geholfen :D
Gesperrt