Daraufhin hat sich via Email ein Österreicher namens Bernhard gemeldet, welcher auch hier gewerblich unter dem Nick „bf-racer141“ angemeldet ist. Er hat zwar 0 Beiträge im Forum bisher, aber inseriert ja ständig Teile. Ich hab mich dann über den Zustand erkundigt und erwähnt, dass es mir besonders wichtig sei, dass wenig Lamellen verbogen sind. Meine Gixxer läuft sehr heiß, deswegen. Daraufhin wurde mir ein guter Zustand attestiert und dass ich ein Bild auf seiner HP finde. Naja, das Bild war nicht sehr aussagekräftig, weswegen ich nochmal geantwortet habe und auch auf die Gefahr hin, dass ich schon nerve, ihn nochmal nach dem genaueren Zustand befragt.


Ok, dachte ich dann. Ich kauf das Teil endlich. Immerhin sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen und mein nächster Termin steht nächste Woche an. Wir haben einen Preis ausgemacht, ich hab die Kohlen überwiesen und ihm via Email einen elektronischen Kontoauszug zugesandt. Das einzig Gute, neben der bis dahin recht netten Kommunikation, ist gewesen, dass der Kühler dann auch nach wenigen Tagen ankam. Leider kam dann hier ein in meinen Augen richtiger Schrott an. Anbei ein paar Bilder, damit ihr mal beurteilen könnt, ob dies wirklich ein Kühler ist, "in einem wirklich guten Zustand und absolut in Ordnung!"








Gut zu sehen, dass auf beiden Seiten, also rechts und links Dellen sind. Sprich mindestens ein oder zwei Unfälle hatte der Kühler schon. Dazu halt noch, dass entgegen meiner ausdrücklichen Aussage vorm Kauf mehr als die Hälfte der Lamellen verbogen sind. Naja was heißt verbogen, richtig tief umgedrückt waren die schon teilweise. Ich hatte wenig Zeit, bzw. keine mehr mich um einen weiteren Ersatz zu kümmern. Hab dann wenigstens kurz auf Dichtigkeit geprüft (wenigstens das war er) und mich dann ans Aufrichten der Lamellen gemacht. Es war nicht einfach, da die in mehreren Dimensionen und richtig tief umgebogen waren. Es hat mich mehrere Std. gedauert! Soviel mal dazu!



Habe dann den Händler nochmal angeschrieben und ich bekam wortwörtlich gesagt „was ich denn für den Preis erwarte?“ und er war sich keiner weiteren Schuld bewusst. Das nenn ich mal einen richtig guten after-sales Service!

Was ich für den Preis erwartet habe? Eigentlich nur das, was ich beschrieben bekommen hab




Auf Nachfrage schicke ich jedem gerne den gesamten Emaildialog! Nicht das es hier heißt, dass ich jemanden schlecht reden mag! Ich bin einfach nur enttäuscht, da ich ansonsten hier im Handel bei R4F bislang stets gute Erfahrungen gemacht habe und da ja auch ein öffentliches Lob nicht scheue!

Edit:
Wer den ganzen Thread nicht zuende lesen möchte: Es kam doch noch zu einer Einigung!

